Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen Dank schon mal für die Antwort. Gibt es da sonst irgendwas an das ich denken muß oder bestimmte Werkzeuge wenn ich den selber wechsel?

  • Hallo, mir ist gestern beim Räderwechseln beim lösen eine Radmutter an der Vorderachse ein Stehbolzen abgerissen. Beim drehen ging es immer schwerer bis die abriss. Hat den schon mal einer gewechselt? Wie ist der Aufwand um diesen zu erneuern? Kann man den wechseln ohne ausbau der Radnabe?

  • Hallo, mein Problem ist gelöst. Die Einlaßnockenwelle wurde um einen Zahn versetzt eingebaut. Hätte eigentlich gedacht, dass es sich über den gesamten Drehzahlbereich auswirkt, ist aber wohl nicht so.

  • Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem Ceed. Der hat jetzt knapp 150Tkm gelaufen und vor kurzem den Kopf überarbeitet bekommen da wegen meiner Gasanlage die Ventile verbrannt waren und ich auf einem Zylinder keine Kompression mehr hatte. Jetzt läuft er eigentlich wieder sehr gut, bis auf ein kleines Problem, was ich entweder durch den Schaden nicht bemerkt habe, oder erst nach der Reparatur aufgetreten ist. Als Beispiel, wenn ich mit dem Wagen in einer 30 Zone fahre und sich der Dre…

  • Ist jetzt der dritte KIA Händler den ich ausprobiere. Der erste leider Pleite, war aber in Ordnung. Der zweite taugte nichts, hatte immer das Gefühl, wenn ich dann da mit Garantie ankam und den Wagen da ja nicht gekauft habe, dann waren die immer sehr zurückhaltend und wollten mich abwimmeln. Der jetzige macht bisher einen guten Eindruck und ist 800m von meiner Arbeit entfernt. Wagen da morgens abgeben, Service erledigen, nach der Arbeit wieder abholen.

  • Aktueller Stand, gestern Notdürftig angeheftet und dann neuen Entopf bestellt. Heute Anruf bekommen, Endtopf da, Freitag wird der montiert. Hatte eigentlich ehrlich gesagt auch mit nächstes Jahr gerechnet.

  • Stimmt, hast natürlich recht, hatte einen Denkfehler drinn.

  • Schon lustig, bei meinem Pic Diesel ist das 140TKM nicht vorgekommen. Morgen mal bei Kia anrufen ob die den Mittelschalldämpfer da haben.

  • Hi, mein RIO ist etwas laut geworden, da habe ich mal unter dem Auto geschaut. Da ist der Flansch vom Mittelschalldämpfer zum Endschalldämpfer abgerissen. Das bei einem 9 Monate alten Rio mit 22000KM. Einer schon mal ähnliches gehabt?

  • GT mit Autogas?

    bandito1966 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    @kriesel Bei mir war die Sache komplizierter, deshalb habe ich eine andere Gasanlage als sonst bei den Kia Vertragspartner eingebaut wird. Habe meinen Ceed nagelneu bei MTW gekauft (mittlerweile Pleite) und dann sollte auch über den Vertragsumrüster die Gasanlage eingebaut werden. Am Tage des Umbau standen die aber vor verschloßenen Türen (Pleite), sodass die sich dann kurzfristig um einen anderen Umbauer bemüht haben. Dieser hat dann seine Produkte (Landi oder Tartarini) genommen. Entschieden h…

  • GT mit Autogas?

    bandito1966 - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Mein 1,4l Ceed hat jetzt 143tkm mit Prins VSI und Prins Valvecare ohne Probs hinter sich. Nur die Gasanlage von Landi, die die ersten zwei Jahre verbaut war, taugte nichts. Da hat dann der Gasumrüster aus eigener Tasche eine Prins verbauen müssen, da er die Landi nie vernünftig zum Laufen bekommen hat. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  • Hallo, ich hatte vorher den Picanto mit dem 1,1L Dieselmotor, da hat das vorglühen noch was gedauert. Der Rio mit dem 1,1L Dieselmotor macht das sowas von schnell, kein vergleich mit dem Diesel vom Pic.