Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von edition7: „@Bruce Grillies Ich habe die Schaltpunktanzeige sofort deaktiviert, da sie mich genervt hat. “ Ja, ich habe die auch wieder deaktiviert, wollte nur ausprobieren wie sich die geänderte Motorsteuerung auswirkt. :)

  • Verbrauch

    Bruce Grillies - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von kia2013: „Auf der Autobahn mit ca.120km/h komme ich auf 5,5l, im Stadtverkehr -wofür das Auto gekauft wurde- bin ich mit ca. 6,1l dabei “ Das empfinde ich auch als zu hoch, 5,5l auf der Autobahn hab ich nicht mal wenn ich 140-160 fahre und ich runde bei der Verbrauchsrechnung schon großzügig nach oben auf. Geht ja nie genau gleich viel in den Tank und die Tankanzeige springt ja auch nicht immer genau gleich an.

  • Bei meiner Erstinspektion Anfang Juli wurde ein Motorsteuerungsupdate aufgespielt. Scheinbar wurden da auch die Schaltpunktanzeige verändert. Mittlerweile empfiehlt er nicht mehr bei 50km/h den 5. Gang, sondern erst bei ca. 60. Ich schalte trotzdem schon knapp über 50km/h in den 5., der läuft jetzt subjektiv etwas besser. Auch merkt die Software jetzt wenn man auf die Autobahn auffährt, bei voll durchgetretenem Gaspedal empfiehlt er den 5. Gang dann erst bei 80km/h.

  • Verbrauch

    Bruce Grillies - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    So, lange nichts mehr passiert hier im Thread, darum gebe ich mal eine Wasserstandsmeldung ab: 13000km gefahren, Durchschnittsverbrauch 5,5l. Und jetzt mal einen Monat fast nur Kurzstrecke gerade mal 5,8l. War Anfang Juli zur Erstinspektion, da wurde auch ein Motorsteuerungs-Update aufgespielt, seitdem läuft er m.M.n. auch ruhiger, die Kaltlaufprobleme sind Vergangenheit und die Schaltempfehlung wurde wohl auch angepasst.

  • Sonnenschutz

    Bruce Grillies - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich hatte die Sox mal an meinem Carens, Passform war gut, Optik auch, Preis/Leistung auch. Leider für meinen Picanto auch nicht lieferbar, sonst würde ich evtl auch wieder kaufen. Diese Solarplexiusscheiben kannte ich gar nicht.

  • Sonnenschutz

    Bruce Grillies - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Wenn es nur um den Sonnenschutz an den Seitenscheiben geht, wären evtl. Window-Sox eine Alternative: Link. Auch maßgeschneidert für das jeweilige Fahrzeug erhältlich, günstig, und man kann das Fenster öffnen und hat dennoch den Sonnenschutz.

  • Praktischerweise hab ich die Winterreifen gar nicht erst gekauft, brauch also gar nicht mehr umstecken. :D

  • Zitat von bin-x: „ falls es schlimmer wird muß der spiegel bei einen Parkschaden dran glauben das erledigt dann die Kasko“ Zitat von bin-x: „Warum Betrug????? “ Weil sich das nach einem vorsätzlich herbeigeführtem Schaden anhört, oder woher weisst Du das es da einen Parkschaden geben wird? Hellseher? :anbeten:

  • Zitat von FamilyGuy: „, die Meinungen gehen arg auseinander. Die einen glauben gar nicht dran, dass überhaupt mittelfristig was kommt, die anderen an eine baldige Erweiterung der Motorenpalette. Leider gibt es bislang niemanden, der das Gerücht ansatzweise bestätigen könnte, : Ist es möglich, könnte? Hab meine ich irgendwo Wie realistisch könnte so erwas sein?...“ Hört sich für mich nach rechnen mit 12 unbekannten an. Diese Fragen wird Dir hier keiner sicher beantworten können, ich würde nicht a…

  • Zitat von Flipper: „... das ist bei den meisten Fahrzeugen so (Hersteller unabhängig), dass der Kilometerzähler eine Voreilung hat. Böse Zungen behaupten, dass wäre so gewollt, denn damit wird einerseits der Verbrauch geschönt, bzw. ein geringerer vorgegaukelt, und man kommt früher zur Inspektion. Auf etliche 1.000 bis 100.000 Fahrzeuge gerechnet, machen diese (in Deinem Beispiel) 8 - 9% ganz schön was aus ... :D“ Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, erlaubt ist nur eine Abweichung von 4%…

  • Garantieverlust KIA ceed

    Bruce Grillies - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat von Jestin-444: „Bruce Grillies “ Zitat von Jestin-444: „Natürlich mußte ich für das Spar Depot der Lohnkosten für drei Inspektionen bei der ersten was bezahlen ca.300,- €. Es war nicht umsonst wie es sich bei Dir als Zitat von mir anhört.“ Ich habe nicht gesagt das es umsonst war, ich habe lediglich in Frage gestellt ob es in einer freien Werkstatt billiger geworden wäre! :!: Du hast aber Recht, so wie ich das geschrieben hatte, könnte man den Eindruck bekommen, war nicht meine Absicht.

  • Garantieverlust KIA ceed

    Bruce Grillies - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo, vorneweg, ich meine das weder böse noch hämisch Zitat von Jestin-444: „Im Garantieheft alles in ausländischer Schrift steht was von 29.09.2010. Was das bedeuten soll, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht und auch vorher nicht nachgeschaut. “ Keine Gedanken gemacht Zitat von Jestin-444: „ Die drei Inspektionen hätte ich mir sparen können oder bei einer anderen Werkstatt Öl, Zündkerzen u.s.w. billiger kontrollieren lassen. Zumal ich jetzte nach 3 Jahren erst 45.000 Kilometer gefahren…

  • @EvgeniT Das soll doch jetzt wohl nicht den tollen Service von Mersedes herausstellen, oder? Wie gesagt beim KIA Händler war Kaffee und Fahrdienst selbstverständlich. Hätte ich ne Woche gewartet, hätte ich auch den kostenlosen Leihwagen bekommen und zwar: ohne 50000€ auszugeben, da reichte weniger als 10000€. Da hat doch eindeutig mein KIA Händler die Nase vorn! Aber wer weiss, evtl. ist der Kaffee beim Stern ja die 40000€ mehr wert. Am besten war aber noch VW: Auto zur (erfolglosen Reparatur ab…

  • Zitat: „Aber es ist halt ein KIA... KIA's sind die modernen "Discounter-Autos" für alle, die viel Auto für wenig Geld möchten. Dass da der Service und die Kundenfreundlichkeit nicht auf dem gleichen Niveau liegt wie bei Premiumherstellern (BMW, Audi, Mercedes) ist eigentlich klar.“ Sorry, aber das ist Quatsch! Ich werd bei Mercedes immer schlechter behandelt als bei meinem KIA Händler. Kann natürlich daran liegen, dass ich zum Stern immer mit dem LKW in Arbeitszeug komme, aber bei MAN werd ich i…

  • Evtl. steht ja Wasser in den Türen weil ein Ablaufloch verstopft ist. Und durch die lange Standzeit ist das halt vermodert :kotz:

  • Schon mal in der Reserveradmulde nach geschaut? Ich hab das immer da rein gelegt und kenne noch ein paar die das so Hand haben. Sollte man unterwegs ne Reifenpanne haben dann ist das Teil dabei.

  • Zitat von newt3: „Bin der Meinung, dass das einfach 'ne Sparmaßnahme ist, sprich das bisschen Gurtbank inkl aufnähen günstiger als dier Kunststoffclip. Aber deine Theorie mit dem Klappern könnte natürlich auch sein “ Im Golf-Forum wird auch behauptet, dads es ein Klapperverhinderungsding ist. Und der Grund warum beim Fahrer nur ein Plastikclip ist, ist der, dass der Fahrer ja immer im Auto ist und dementsprechend auch immer angegurtet. Das Plastik soll nur das Runterrutschen der Verschlusszunge …

  • Verbrauch

    Bruce Grillies - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von feisalsbrother: „im Vierten geht's bis an 135km/h, dann der Fünfte. Ich schalte nach Gehör, Gruss Uli“ Da muss Du ja taub sein Das tue ich meinem armen 3Zylinder aber nicht an. In der Stadt schalte ich bei spätestens 55 in den fünften, normal geh ich da nach der alten Faustregel 1. zum anfahren 2. bei 20 3. bei 30 4. bei 40 5. bei (Trommelwirbel, wer kann es erraten) 50 Ein Verkehrshindernis bin ich aber garantiert nicht, bin ja auch Berufskraftfahrer. Das ist wenn die Klima aus ist un…

  • Verbrauch

    Bruce Grillies - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hab noch mal kurz nachgeschaut, 620km und dann gingen 29,2l in den Tank. Das würde, bei einem 35l Tank, eine Restmenge von 5,8l ergeben. Bei 620km und 29,2l wäre es ein Verbrauch von 4,71l. Da würde ich mit der Restmenge noch über 100km schaffen und eine Gesamtreichweite von 743km errechnen. Und sollte wirklich ein 42l Tank verbaut sein... Jetzt will ich es aber wissen, geh doch noch mal zum Auto, melde mich gleich noch mal. Edit: Handbuch sagt 35l. Da war mein wohl nicht ganz bei der Sache.

  • Verbrauch

    Bruce Grillies - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo Ulli, ich brauch den Beitrag nicht lesen, hab jetzt über 4200km drauf und mein Verbrauch ist ja im grünen Bereich. Und ins Handbuch schau ich morgen wegen der Tankgröße, jetzt ist die Couch zu bequem. :P