Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Uwe, ich bin leider erst jetzt wieder im Forum... Herzlichen Dank auch Dir ! Ich schaue zur Zeit den ganzen Tag wenn`s passt im Internet, was dort so für Autos angeboten werden. Ich befürchte, dass in Zukunft die Ersatzteilversorgung für den Pride nicht mehr ausreichend sein wird, und dass es deswegen an der Zeit ist, nach einem anderen Auto zu schauen. Den Tipp mit dem Picanto werde ich berücksichtigen. Liebe Grüße

  • Hallo Axel, ich möchte mich ganz herzlich für Deinen Beitrag bedanken ! Leider war ich die ganze Woche sehr beschäftigt und konnte erst jetzt wieder ans Internet und hier ins Forum. Ja, ich bin gerade dabei, darüber nachzudenken und mich zu informieren, ob ich ein anderes Auto kaufen soll, oder meinen Pride für den TÜV reparieren lassen soll. Das ist für mich eine sehr wichtige Entscheidung, weil ich derzeit leider sehr wenig Geld ausgeben kann. Liebe Grüße, Walter

  • Hallo Suddelvogel, herzlichen Dank für Deine Meinung ! Ich kenne mich mit Autos nicht so aus und bin auch gerade am überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre für das Geld ein anderes Auto zu kaufen. Liebe Grüße

  • Hallo Querulant, herzlichen Dank für Deine hilfreiche Antwort! Hallo Pelziger, es ist sehr interessant für mich, was Du schreibst! Ich denke zur Zeit genau darüber nach. Liebe Grüße, Walter

  • Hallo archie, ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort am Feiertag! Rund um die Löcher habe ich vor2 Jahren jede Menge Teroson verschmiert, ganz dick. Da muss ich also erst mal sehr viel Teroson entfernen, damit man etwas sehen kann. Ich werde bei Gelegenheit ein paar Fotos machen und hier posten. Zum Allgemeinzustand: Der ist Bj. 1998, hat 76.000 km. Ich habe den 2013 gekauft und da war überall viel Rost. Ich habe dann mehrere Wochen lang sehr viel Rostschutz gemacht und den Pride von ro…

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wünsche Euch frohe Ostern! Ich habe eine für mich wichtige Frage: Mein Pride hat links und rechts unter der Fahrertür jeweils etwa faustgroße Löcher im Unterboden. Kann man die wieder für den TÜV herrichten, bzw. soll man die wieder für den TÜV herrichten ? Ich möchte mich im Voraus schonmal ganz herzlich bedanken für Eure Antworten ! Liebe Grüße, Walter

  • Hallo smart ! Ich möchte mich ganz herzlich für Deinen super Kommentar bedanken ! Die sind mir jetzt genau hilfreich ! Ich bin bisher mit dem defekten Lager weitergefahren, bin halt fast nicht gefahren, aber jetzt wird es leider Zeit, dieses Lager zu wechseln.... Liebe Grüße

  • Hallo Pitt, ganz herzlichen Dank für die guten Tipps! Ich kenne mich gar nicht aus und jeder Tipp ist für mich sehr wertvoll. Liebe Grüße, Walter

  • Hallo Markus, es ist schon mal sehr gut zu wissen, dass es eine Werkstatt machen muss, weil man eine Presse dafür braucht. Herzlichen Dank für den Tipp! Hallo clay, auch Dir herzlichen Dank für den super Beitrag! Genau das ist das Problem. Soweit ich gestern noch im Internet gelesen habe gibt es immer Fertigungstoleranzen bei den Radlagern, und man müsse jedes Radlager neu ausmessen. Dazu braucht man ein Spezialwerkzeug. Ich habe heute mit einem Mechaniker der Mazda-Werkstatt gesprochen. Er sagt…

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte bei meinem Kia Pride das Radlager vorne rechts wechseln. Das Problem ist die Dicke des Distanzringes, denn den gibt es in vielen verschiedenen Dicken. Ich möchte den Reparaturtermin wieder absagen und es selbst machen, weil ich sehr wenig Geld habe. Jetzt würde ich gern wissen, ob von Euch jemand weiß, wie dick der Distanzring sein sollte. Falls ja, denke ich, kann ich das Radlager selbst wechseln. Liebe Grüße, Walter

  • Hallo Pitt, herzlichen Dank für die guten Tipps! 1. Gestern habe ich die Schrauben etwas gelöst und fuhr ca. 1 Meter rückwärts, dann war ein Knall und das Rad war frei. 2. Gestern war ich in der Mazda-Werkstatt. Der Meister dort hat die Räder untersucht und gesagt, dass das rechte vordere Radlager kaputt sei. 3. Heute war ich nochmal in der Mazda-Werkstatt, um einen Reparaturtermin zu vereinbaren, da sagte mit der Meister, das Problem ist die Dicke des Distanzringes, denn den gibt es in vielen v…

  • Hallo Uli, das werde ich tun. Herzlichen Dank für Deine Mühe am Sonntag abends !! Ich habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet. Liebe Grüße, Walter

  • Hallo liebe Forumsmitglieder, bei meinem Kia Pride müsste vorne rechts vermutlich das Radlager gewechselt werden. Im Januar 2017, machte das Radlager sehr laute Geräusche, aber nur ca. 30 Meter lang, ich bin dann einfach weitergefahren,weil ich kein Geld hatte für einen Werkstattbesuch. Am 15. 08. wollte ich alle Räder runtermachen und Unterbodenschutz sprühen. Alle 3 Räder gingen runter wie immer. Aber das rechte Vorderrad bekam ich nicht runter. Nach dem Lösen der Radschrauben war es fest verb…

  • meiner hat TÜV neu !

    mazd323 - - Pride

    Beitrag

    Da melden sich sowoeso nur Leute, die schreiben "lezte Preis" Einer hats bisher gemacht, seine Sache. Für 10.000 Euro würde ich den Pride alledings schon verkaufen, ist aber nichts in Sicht. Vielleicht müsste ich den Pride irgendwann ja wirklich verkaufen, ich hoffe dass es nicht sein muss. Liebe Grüße, Walter Raith

  • meiner hat TÜV neu !

    mazd323 - - Pride

    Beitrag

    Ich wollte den vor der Reparatur verkaufen, weil mir gesagt wurde reparieren wäre wirtschaftlich sinnlos und ich sollte mir ein anderes Auto kaufe. Für ein anderes Auto hatte ich aber nicht genügend Geld. Dann wurde mein Pride halt doch repariert, aber kostengünstig. Die Anzeigen im Internet hatte ich schon vor der Reparatur geschaltet. Um diese noch zu erhalten habe ich halt den Preis einfach hochgemacht, möchte den Pride aber erstmal nicht wirklich verkaufen für das Geld, welches im Internet ü…

  • meiner hat TÜV neu !

    mazd323 - - Pride

    Beitrag

    Erstzulassung 08. 1998 Mir wurde geraten den verschrotten zu lassen, war schon ein Kunststück den für erträgliches Geld durch den TÜV zu bringen. Jetzt ist der Pride ja wieder gut, ich hoffen der fährt noch 10 - 15 Jahre.

  • mein Pride hat TÜV neu !

    mazd323 - - Pride

    Beitrag

    Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Pride hat TÜV neu seit Dienstag ! Wie denkt Ihr darüber ??? Liebe Grüße, Walter

  • meiner hat TÜV neu !

    mazd323 - - Pride

    Beitrag

    Zitat von Schnuffy: „Wenn im Oel Metallspaenen sind und der Motor ja schon diverse tausend km auf der Uhr haben wird, wuerde ich nicht nur sofort das Oel samt Filter wechseln, sondern mir auch ernste Gedanken machen, wo die Spaene herkommen!! Irgendetwas spant da wohl fuerchterlich.Das wird mit neuem Oel alleine nicht erledigt sein.“ Ich werde auch den Ölfilter bald wechseln. Der Mazda hatte viel, viel mehr Metallsplitter im Öl, ich bin da gar nicht so besorgt. Der Motor hört sich auch gut an, h…

  • meiner hat TÜV neu !

    mazd323 - - Pride

    Beitrag

    @Moertel1977 Hallo Martin, ich werde das Öl sehr bald wechseln. Der Kia bekommt das Öl, welches jetzt in meinem Mazda ist. Da sind viele Metallsplitter drin, aber ich werde das Öl durch ein Sieb laufen lassen. Zitat von LordofCarni: „ich würd mir übr die Metallspäne ewrstmal keinen Kopf machen...“ Der Mazda hatte viel, viel mehr Metallsplitter im Öl, obwohl dieses erst 5 Wochen drin war. Zitat von LordofCarni: „Tüv hat das Fahrzeug und mach nach 1000 km nochmal einen Ölwechsel, fertig. Das auch …

  • meiner hat TÜV neu !

    mazd323 - - Pride

    Beitrag

    Hallo, mein Kia Pride hat seit gestern TÜV neu. Ich habe den die letzten 2 Monate hergerichtet und hatte deswegen leider keine Zeit für das Internet, aber ab jetzt bin ich wieder öfters online. Ich habe die Frau, der er gehörte, angerufen und die hat offenbar das Öl schon ab und zu wechseln lassen. Ich habe auch etwas Öl rausgelassen und es angeschaut und es machte bis auf 2 - 3 Metallsplitter einen guten Eindruck; so goldbraun war die Farbe in der prallen Sonne. Den 323 BF werde ich entweder fü…