Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ruckeln

    robert13 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Unruhigen Lauf (Ruckeln) bei niedrigen Drehzahlen (1000 bis 1300) habe ich auch. Niedrige Temperaturen mag der Motor gar nicht. Ab 15 Grad Außentemperatur ist es vorbei und er läuft wieder gut (also genau anders herum wie bei Edu). Mein Kia-Händler hat auch nichts gefunden. Softwareupdate gemacht. Angeblich auch bei Kia nachgefragt. Höhere Drehzahl war der Tipp. Im 1. und 2. Gang merke ich das Ruckeln nicht. Erst ab dem 3. Gang. Wenn man dann in dieser Drehzahl bleibt, schaukelt sich das Ruckeln…

  • LFB analog

    robert13 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke Rudi, kann ich nur bestätigen. Mir hat Kia sogar einen Schaltplan dafür zur Verfügung gestellt. Es sind im Lenkrad einfach unterschiedliche Widerstände untergebracht, die man mit den Tasten schaltet. Ich habe mir letztendlich von connect2 den CTSHY008.2 geholt, da ich lieber die Kabel gesteckt habe. Habe ich nur in GB gefunden. Dazu muss man noch für sein Radio das passende Lead finden. Bei meinem Radio mit SWC-Eingang funktioniert wohl Pioneer und Sony. Grundsätzlich hätte man aber den Ad…

  • Phantomeinspeisung?

    robert13 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich möchte ein anderes Radio einbauen und bekomme nicht heraus, was Kia für einen Antennentyp verbaut hat. Ein Anruf beim Freundlichen deutet auf eine Phantomeinspeisung hin. Es soll wohl eine aktive Antenne sein und da kein weiteres Kabel an die Antenne führt, muss der Antennenverstärker wohl den Strom über die Antennenleitung beziehen. Bei mir handelt es sich um einen cee'd JD BJ2012 mit dem Standardradio. Kann diese Info jemand bestätigen? Sie hörte sich ni…

  • Ich merke die Regenerierung an der Drosselklappenstellung, die man per OBD abfragen kann. Normalerweise ist die konstant bei 12 im Fahrbetrieb und bei 10 wenn der Motor aus ist. So alle 350 km fängt die dann wunderbar an zu "zappeln" und dem Durchschnittsverbrauch kann man beim Klettern zusehen. Da wird wohl die Regenerierung des DPF stattfinden. Ich lasse OBD immer mitlaufen, da mich die Kühlmitteltemperatur interessiert und nicht immer im BC herumblättern mag. Aber ich finde es schon ganz schö…

  • Danke für die Antworten. Dann gibt es wohl keine zentralen Stellen, an denen man den Ceed JD komplett vorne oder hinten aufbocken kann. Hoffentlich muss ich da nie drunter. Da kann man Arbeiten in der eigenen Garage wohl vergessen. @ Bandit: Hat denn der alte Ceed den gleichen Unterboden wie der neue? Dann suche ich natürlich auch dort bei derartigen Fragen.

  • aufbocken

    robert13 - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hi zusammen, ich habe einen wunderschönen 80cm Wagenheber und wollte damit den Ceed aufbocken. Vorne kam ich gar nicht tief genug unter den Wagen (Stoßfänger ist zu tief) und an der Hinterachse ist neben dem Auspuff noch ein anderes Teil angeschraubt (siehe Bild), von dem ich den Sinn nicht wirklich erkenne. Deshalb meine Frage: Wo bockt ihr euren Ceed mit solch einem Wagenheber auf? Viele Grüße Robert

  • Lenkradfernbedienung

    robert13 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Noch eine Frage zum Anschluss der Lenkradfernbedienung an das Radio: Daniel hatte die Steckerbelegung eingestellt. Hier gibt es einen Anschluss für die Lenkradfernbedienung. Ist dieser irgendwie genormt? Manche Radiohersteller sprechen von einem SWC-Anschluss. Hier kann man scheinbar die Befehle anlernen. Kann man dann diese Radios beim Ceed direkt anschließen? Oder benötigt man immer z.B. diesen Adapter (ebay.de/itm/KIA-Pro-Cee-d-Ceed…ecker&hash=item2c71b9150b)? Robert

  • Hallo zusammen, über OBD2 kann man bekanntlich neben den Fehlercodes auch sehr viele Infos über sein Auto auslesen. Deshalb würde mich mal interessieren, was ihr da schon alles ausprobiert habt und was dann alles funktioniert, speziell zugeschnitten auf den Ceed JD. Welche Adapter? Welche Software (für Smartphone (Androit, iPhone, Windows Mobile) und PCs (Linux, Windows)? Viele Grüße Robert