Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe KIAner, bald habe ich 50.000 km mit meinem Carens runter. Ich bin immer noch SUPER zufrieden. Aber nach gut 4 Jahren möchte ich etwas Neues haben. Als ich bei KIA eingestiegen bin, hatte ich etwas Bedenken. Die kann ich inzwischen ganz klar ausräumen. Wenn es etwas zu meckern gab, war das "Kritik auf höchstem Niveau". Leider habe ich bei KIA zur Zeit nicht das Richtige finden können. Jetzt bin ich beim PEUGEOT 3008 GT-Line gelandet. Ich hoffe, das ich auch von diesem Fahrzeug nicht enttäus…

  • Hallo EnteJens, herzlichen Dank für deine schnelle und einfache Hilfe. Den Papierkorb habe ich überhaupt nicht wahrgenommen! lg und allzeit Gute Fahrt Werner

  • Liebe Moderatoren, eben habe ich ein neues schickes Bild von meinem Carens IV hochgeladen und dabei einen Tippfehler verbrochen. Ändern geht wohl nicht? Dann habe ich das selbe Bild nochmal hochgeladen mit korrektem Text und wollte das andere löschen. Leider habe ich es nicht geschafft. Nun bitte ich um Eure Unterstützung. Nutzlos die Datenbank auffüllen möchte ich ja auch nicht. lg Werner

  • Festtagsgrüsse

    hw52 - - Allgemeines

    Beitrag

    Auch von mir an alle an Board: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!! - smile.png

  • In der Zwischenzeit habe ich mehrmals am gleichen Ort versucht, den Effekt nachzuvollziehen. Ist mir nicht gelungen!!! Also geh ich davon aus, dass der Kollege Zufall mitgespielt hat. Da ich aber ziemlich verunsichert war, wollte ich da lieber mal nachfragen. Danke für eure Antworten und Reaktionen und weiterhin allzeit gute Fahrt mit KIA

  • Nochmals Danke für die Tipps! @Carsten-Eisente: Dein Einwand, mit der Spielfunktion ist eventuell möglich. Ich bin mir jetzt nicht so absolut sicher ob die wenigen Sekunden evtl. auch 30 Sekunden waren. Vielleicht schlechtes Zeitempfinden meinerseits. Auf jeden Fall werde ich das ganze nochmal versuchen nachzustellen! lg Werner

  • Herzlichen Dank für die schnellen Reaktionen! Das mit dem Komfortmerkmal übergehe ich mal.... - Mit Schlüssel im Auto ist eine "Automatische Verriegelung", die die Alarmanlage einschaltet, nicht sehr komfortabel! Auf die anderen Rückfragen: Es war das erste Mal das so etwas passiert ist. Wegen der genauen Stelle, muß ich mal versuchen den gleichen Parkplatz nochmal zu benutzen. Ansonsten habt ihr sicher recht, das ich im Wiederholungsfall die Werkstatt aufsuchen sollte. mlg Werner

  • Liebe KIAner, bin seit Januar 2014 stolzer Besitzer eines KIA-Carens! In der ganzen Zeit war ich stets zufrieden und hatte auch noch keine Probleme mit meinem Fahrzeug. Mittlerweile habe ich etwas über 20.000 km runter. Eben war ich mit meiner ehemaligen Verlobten Einkaufen. Nach einiger Zeit wurde es mir zu langweilig und ich habe mich ins Auto gesetzt. Schlüssel immer in der Hosentasche! Auf einmal verriegelten sich die Türen und die Außenspiegel wurden angeklappt. Naja! Die Schlüssel raus aus…

  • Auch aus Duisburg: Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. und immer schön alkoholfrei fahren.....

  • Navigation Adressen verloren

    hw52 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    @Rudi C.: Danke Dir! Werde das mal Durcharbeiten....

  • Navigation Adressen verloren

    hw52 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    @ Rudi: Danke für den Link! Ich habe nur bei Carens und nicht bei Ceed gesucht. @ Rudi C: Auch dir herzlichen Dank. Wie komme ich auf die Dateimanager-Ebene des Navis? lg Werner

  • Navigation Adressen verloren

    hw52 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    @Rudi: Ich danke dir für deine Antwort. In der Suchfunktion habe ich die Begriffe: Navigation und Adressen und Datenverlust eingegeben! Mir wurden keine Ergebnisse angezeigt! Deswegen das neue Thema. Wenn ich etwas besser machen kann, bin ich für jede Anregung dankbar. Ich möchte nicht daran schuld sein, wenn das Board unübersichtlich wird. @Thomas: Ansonsten bin ich mit dem Navi und auch mit dem Carens überhaupt sehr zufrieden. Mich hat das mit dem neu eintippen müssen nur auf diese Frage gebra…

  • Navigation Adressen verloren

    hw52 - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Als stolzer Besitzer eines KIA-Carens mit dem großen LG-Navi habe ich im Laufe der letzten 9000 km schon viele Adress-Einträge im Gerät gesammelt. Vorgestern habe ich mit Schrecken festgestellt, das sämtliche Adressen weg wahren und das Gerät auf Werkseinstellung resettet war - ohne dass ich den Reset durchgeführt hätte. Außer mir war auch sonst keiner am Gerät. Jetzt werde ich nach und nach die meisten der Adressen wieder eingeben. Hat von euch schon mal jemand so etwas gehabt? Gibt es die Mögl…

  • Bei mir ist auch alles OK! (Samsung Galaxy)

  • OBD2-Diagnosegerät

    hw52 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    @Alex: Danke für die genauere Info über die Örtlichkeit. Ich habe nämlich in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden. Ich werde dann mal nachschauen. @Jo: Ich will die Werkstatt nicht ersetzen. Dafür habe ich viel zu wenig Ahnung von der Technik. Aber mit einem Handy über BT die echte Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen, oder den echten Spritverbrauch (nicht die Angebliche laut Bordcomputer) das kann doch sehr interressant sein. Irgendwelches Rücksetzen von Fehlerspeichern ist sowieso …

  • OBD2-Diagnosegerät

    hw52 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Jens, Ja, diese Produkt habe ich gemeint. Auf deine Anregung hin habe ich auch mal bei Amazon gesucht. Du hast recht! Dort gibt es auch verschiedene Angebote zu sehr unterschiedlichen Preisen. Allerdings hatte ich auf mehr Reaktionen zu diesem Thema gehofft. Da werde ich wohl noch ein bißchen warten müssen. Vor allem auf die Plazierung der Schnittstelle im KIA-Carens 4. l.g. Werner

  • OBD2-Diagnosegerät

    hw52 - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Liebe KIA(ner), eben habe ich meinen neuen Pearl-Katalog bekommen. Wie ich so durchblättere, fällt mein Blick auf ein OBD2-Diagnosegerät für nur ca. 25 Euro. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit solch einem Gerät? Wo finde ich im Carens 4 den Stecker / Buchse ? Kennt das Gerät das KIA-Protokoll? Oder ratet ihr mir prinzipiell vom Kauf eines solchen Gerätes ab? Die Werbung klingt vielversprechend - aber ist natürlich Werbung! lg Werner

  • Hallo Christian, danke für die Blumen! Eigentlich wollte ich mich kürzer fassen - aber dann Quoll es so aus mir heraus Hallo Peter, also das mit der Lichtautomatik: Ich persönlich werde die Automatik aktiviert lassen. Bedingt durch das serinmäßige Tagesfahrlicht erwarte ich trotzdem noch rechtzeitig gesehen zu werden. betr. Regensensor: Beim Starten zeigt der Wischer keine Reaktion. Vielleicht ist das ja beim Carens und beim Carn. verschieden. Allgemein: Wir alle, die so tolle und moderne Autos …

  • Danke Dave. Mit Licht sind wir noch nicht oft gefahren. Aber besseres Licht kann auf keinen Fall schaden, deshalb haben wir auch darauf Wert gelegt.

  • Liebe KIAner(innen), hier nun mein Erfahrungsbericht nach 8000km über meinen KIA-Carens 1.6 GDI in der Spirit-Ausstattung als 5-Sitzer inkl. Technik-Paket, Leder und Panoramadach in Titaniumsilber. Dies ist mein erstes Nicht-Deutsches Auto! Ganz Vorurteilfrei bin ich beim Neuwagenkauf nicht gewesen, aber ich hatte nur ein bestimmtes Budget und hohe Anforderungen. Meine bisherigen Fahrzeuge waren von Ford, Opel und Audi. Die aktuellen Fahrzeuge waren ein Opel Meriva A und ein Opel Astra G Cabrio …