Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 262.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wohnwagen Erfahrungen

    Fränky - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ich kann dir auf jeden Fall die verstärkten Federn für die HA empfehlen. Das müsste dir bei dem kleinen Hänger und Beladung schon aufgefallen sein. Sonst kann ich leider nichts dazu sagen.

  • Federn beim SW tauschen?

    Fränky - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    So jetzt erstmal das letzte Foto denke ich. Wir sind angekommen und ich habe nur mal die Fahrräder und den Träger ab genommen. Knapp 60kg weniger sind es, aber das Auto kommt wieder richtig hoch. Er ist voll getankt und alles Gepäck steckt noch drin, also ca. 1800kg Gesamtgewicht.

  • Federn beim SW tauschen?

    Fränky - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ja alles zusammen mit vollem Tank

  • Federn beim SW tauschen?

    Fränky - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ich war jetzt gerade auf einer Waage , Gesamtgewicht 1865kg und Hinterachslast 1060kg also wirklich am Maximum oder halt sogar knapp drüber. Max zulässiges Gesamtgewicht 1850kg Max Hinterachslast 1050kg Also ohne Fahrradträger stand er sehr gut da oder auch nur mit dem Fahrradträger ohne den Kofferraum voll mit schweren Taschen und Koffern.

  • Federn beim SW tauschen?

    Fränky - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ja sonst habe ich nix verändert. Ich werde morgen nochmal auf eine Waage fahren oder die Sachen beim auspacken wiegen. Ich denke es ist alles zusammen doch Zuviel als erlaubt ist. Also mit meiner Frau (60kg) auf der Rücksitzbank und noch einem Handgepäckstück war er dann so tief wie man ihn aus dem Original Zustand kennt wenn man zwei Erwachsene auf der Rückbank hat. Also das der Reifen mit dem Kotflügel bündig ist. Aber das fahren ist trotzdem super aber optisch ist er mir hinten wieder zu tief…

  • Federn beim SW tauschen?

    Fränky - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    So der Kia ist voll gepackt für 3 Wochen Urlaub. Die Dachbox ist auch voll genau wie der Kofferraum bis fast unter den Himmel. Zwei Riesen Koffer und 3 Reisetaschen plus Getränke im zwischenboden und darunter wo sonst das Ersatzrad ist sind auch noch schwere Sachen. Mit der Ladung stand er noch gerade. Zusammen mit dem Radträger der nochmal knapp 60kg hinter dem Auto hat ist er hinten etwas tiefer. Aber zum Vergleich zur Serie ist es um Welten besser. Wenn früher zwei Erwachsene hinten mit gefah…

  • Federn beim SW tauschen?

    Fränky - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Nein der Kofferraum war noch leer. Am Freitag nächste Woche geht es von München nach Sylt. Dann kann ich ein paar weiter Bilder machen.

  • Federn beim SW tauschen?

    Fränky - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    So hier mal ein Foto mit den verstärkten Federn. Ich habe leider kein Foto wie es mit den originalen ausschaut. Aber jetzt der schonmal sein SW beladen hat weis das die Räder sonst hinten km Radhaus verschwinden.

  • Federn beim SW tauschen?

    Fränky - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ja kann ich gern machen mit den Fotos wenn er beladen ist. Ja eingetragen werden muss es auch noch mit einem Teilegutachten.

  • Federn beim SW tauschen?

    Fränky - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Also der Einbau war wirklich leicht. Aber ein Kfz Handwerker sollte dabei sein. Wir haben es mit zwei Wagenhebern vor der Garage gemacht in genau 60min. Anbei ein paar Fotos, unbeladen. Jetzt steht er gerade vorher war er hinten ca 2 cm tiefer. Wenn er beladen war also nur mit zwei Leuten waren die Reifen im Radhaus. Jetzt werde ich es mal mal mit Gepäck , Dachbox und Fahrrädern auf der Anhängerkupplung ausprobieren.

  • Federn beim SW tauschen?

    Fränky - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Servus , sorry bin nicht so oft online. Ja es sind blaue Federn Hier der Link mad-vertrieb.de/niveaufedern2/index.html

  • Ein kleiner Erfahrungsbericht zu den hinteren Federn in meinem Ceed JD SW. Vom ersten Tag an fand ich die Federn an der Hinterachse sehr weich. Damit bin ich wohl nicht allein. Man liest es immer wieder in Verschiedenen Foren. Bei Betrieb mit nur einem Erwachsenen auf der Rücksitzbank sah das Auto von der Seite schon so aus als wenn ich 2 Wochen in den Urlaub mit der Familie fahre. An der Hinterachse verschwand der Reifen im Seitenteil und an der Vorderachse war noch 3 bis 4 Finger Platz. Nun ko…

  • Zusammenfassung - Navi

    Fränky - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Strömsi: „Ist ne blende on hochglanz dabei aber ich behalte die matte. “ Hast du einen Link dabei ? Also wo ich das mal sehen kann ? Gehen alle Tasten noch am Lenkrad ?

  • Zusammenfassung - Navi

    Fränky - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Gibt es da eine Blende für oder machst du die selber ?

  • Zusammenfassung - Navi

    Fränky - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich habe das neue Update drauf und bin etwas enttäuscht. Es gibt nach dem Update nur noch zwei Routen: schnell und kurz ... Eco wird nicht mehr angezeigt. Auf meine Frage bei Kia kam das. Wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 20. Februar 2017 in der Sie uns über die fehlende Routenoption "ECO" informieren. Gerne sind wir Ihnen behilflich und möchten Sie darüber informieren, dass wir durch den alljährlichen Anstieg des Datenvolumens die Kapazitätsgrenze dieses Gerätes ( LG AVN 1.5) erreichen und w…

  • Meiner geht heute auch mal wieder zum Händler. Ich habe Wasser in den LED Rückleuchten. Wenn man die Heckklappe dann öffnet kommt es auch aus der Verkleidung gelaufen. Hebel der Sitzhöhenverstellung (Beifahrerseite)fällt fast ab. Radioempfang sehr schlecht. Auch in der Großstadt kaum Empfang. Heckklappen Keyless geht mal wieder nicht mehr.

  • Bei 25/40 müsste er doch hinten tiefer sein ?

  • Ich habe mal eine Frage an die Ceed SW Fahrer die H&R Federn verbaut haben. Wenn ihr beladen seid oder hinten nur zwei Leute drin sitzen, hängt der dann hinten immernoch soviel tiefer wie vorn? Oder sind die Federn fester, dass er nicht mehr so einknickt.

  • Zusammenfassung - Navi

    Fränky - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Vielen Dank , dann mache ich mal einen Termin.

  • Zusammenfassung - Navi

    Fränky - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Welche Karten Version ist denn zur Zeit die neueste. Auf der Kia Seite sehe ich irgendwie nur die Softwareversion