Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anderes Navi/Radio

    papajo - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Auch ich habe jetzt nichtsn im Netz gefunden, wie man beim Carens RP das Standard-Radio entfernen kann. Hat jemand Tipps? Hab es doch gefunden. Kann zwar kein spanisch, aber... youtube.com/watch?v=X9S7EE1gd6s Alles ist geclipst, bis auf die Schrauben der mittleren Abdeckung und der Einbaurahmen natürlich. Dauert max. 10 Min. Meine Empfehlung: kleiner Akkuschrauber mit magnetischem Aufsatz für die Bits.

  • Moin Gemeinde, ich möchte meinen Carens IV/RP ab 2013 mit einem neuen Radio bestücken. Ich habe Lenkrad-Bedienung und das Standard-Radio ohne Navi. Im neuen Radio soll kein Navi rein. Mir geht es mehr um die Zusatzfunktionen wie: Subwoofer, Kamera, trallalala... Man muß ja beachten, dass die Lautstärkeregelung am Lenkrad erhalten bleiben soll, und was sonst noch so zu beachten ist. Die anderen threads habe ich gelesen, beziehen sich aber nicht auf mein "nacktes Radio-originale". Wer hat Erfahrun…

  • Moin. Meiner hat jetzt 83tkm runter. Habe gerade Scheiben und Belege bestellt, die ich selber wechseln werde. Beim Motorrad 10 Minuten Sache. Beim KFZ mehr. Habe keine Bühne. Aber das Tauschen wird auch dort kein Problem werden. Mal schauen, wie lange die Neuen dann halten.

  • Moin Gemeinde. Habe gerade beim RP die Scheinwerfer tauschen lassen. Feuchtigkeit war drin. Beide sind auf Garantie getauscht werden.

  • Ich hab jetzt 70tKM runter. Alles bestens. Spurrillen nachlaufen. Die Nexen halten 150.000km? Also wenn die beschriebenen Defekte das Einzige sind, war mir der RP trrotzdem ein guter Gefährte. Auch die Aussage, der Carens ähnelt dem BWM. Muss das nicht umgekehrt erwähnt werden? Egal. Läuft. Hab ja evtl auch noch 80tkm und 4 Jahre Garantie.

  • Jemand eine Idee?

  • Moin liebe Gemeinde, Wo ist beim Carens RP die Motor-Steuerbox/-gerät?

  • Zitat von Chriscross: „Stoßdämpfer dämpfen nicht den Stoß sondern die Schwingung der Feder. Deshalb heißt es korrekt "Schwingungsdämper".“ Danke. Sag ich ja. Also suche ich keine Stoßdämpfer, sondern einen Schwingungsdämpfer.

  • Federn verändern die Geometrie. Stoßdämpfer dämpfen den Stoß. Das Carens RP Fahrwerk scheint wie das anderer Varianten ( zB.: auch Hyundai ) zu sein. Ich suche andere Stoßdämpfer.

  • Ich ziehe meine letzte Frage zurück. Nur andere Stossdämpfer bringen ein strafferes Fahrwerk.

  • Die schwammige Lenkung. Das Software update hat geringfügig heolfen. Hab mich aber dran gewöhnt. Die schlechten Reife. Nexen ist mist. Der Grip ist bei anderer Bereifung deutlich besser. Habe ich geändert. Das schwammige Fahrwerk. Ich fahre nicht so oft voll besetzt. Wer tut das schon. Werde ich ändern. Sonst bestens.

  • Zitat von stocky19710: „Also Fahrbetrieb Solo ohne Wohnwagen ist wie folgt. Normaler Asphalt sprich Straße bzw. Autobahn leidet der Federungskomfort nicht. Bei Kopfsteinpflaster etwas härter. Fahrern in Kurven finde ich persönlich besser liegt wie ein Brett auf der Straße. “ Mich interessiert die Solo-Fahrt. Also 1 Person ohne Anhänger. Ich bekomme jetzt neue Reifen. Die Nexen sind einfach Mist und grippen nicht richtig. Ich fahre den RP recht flott, meistens alleine und will bei kurvigen Überla…

  • Moin liebe Gemeinde, ich möchte generell ein strafferes Fahrwerk für den RP. Tiefer legen (Sportfahrwerk) kommt nicht in Frage. Das Thema "Zusatzfedern" beschränkt sich nur auf die Zuladung bzw. Anhängerlast. Habe bereits dazu telefoniert und bin informiert. Hat jemand Erfahrungswerte mit einem anderen Fahrwerk?

  • Moin, ich habe die mad schon länger im Visier, frage mich aber, wenn ich den RP insgesamt straffer auf der Straße bewegen wil,l ob die Zusatzfedern auch für vorne ratsam sind. Somit würde ich dann 1 Satz für hinten UND 1 Satz für vorne bestellen, wenn es soetwas gibt. Gibts die auch für vorne? Macht das sinn?

  • DTE Systems Gaspedalbox

    papajo - - Carens RP Tuning

    Beitrag

    Wenn, dann nur marginal. Ich messe zwar regelmäßig, aber letztendlich interessiert es mich nicht, ob nun 0,3 oder 0,4 mehr. Sicherlich verändert sich die Fahrweise, aber wenn´s mehr Spaß macht?! Überholen geht auch einfacher und schneller. Im Zweifelsfall: bestellen, ausprobieren oder zurück senden. Letztes ist unwahrscheinlich.

  • Zitat von uwe: „Was machst eigentlich du beruflich?“ Arbeitslos. Ich werde und darf das Öl mitbringen. Alles andere zahlt dann meine Mama. Zitat von uwe: „Wer sich die mehr kosten nicht leisten kann sollte sich kein Auto kaufen.“ Da hast du absolut Recht. Ich bin ja froh das der Carens so günstig war. Das der Händler/ die Werkstatt an der Inspektion verdienen soll und muß ist ja auch richtig. Wenn man überlegt, man geht essen, dann muß der Gastwirt ja auch günstig einkaufen und die zubereiteten …

  • why not? Mein Dukaten-Esel hat gerade "Magen-Darm-..."

  • Moin liebe Gemeinde, jetzt war ich eine geraume Zeit nicht im Forum. Nun werde ich meine 60Tkm Inspektion machen lassen. Habe meinen Händler und einen anderen Kia Händler bzgl. Preise angefragt. Der vor Ort teilte auf meine Anfrage mit, dass es okay ist, wenn ich das Motoröl mitbringen. Solange es ein originales Gebinde ist und die Freigabe erteilt ist. Auf der Suche nach dem KiA Carens IV habe ich komplette Serevice-Intervall-Kits gesehen. Da ist dann also alles dabei, was bei der Inspektion be…

  • Nachrüst AHK

    papajo - - Carens RP Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hab ich auch. Und es funktioniert. Beweis kommt Mitte Juli mit ca. 25.000€ Anhängerlast auf mind. 3000km verteilt.

  • Interessantes Thema. Lasst euch alles schriftlich geben!!! Des Weiteren geht es IMMER um die Gesetzes-Texte. Sollte, könnte, müsste... wo auch immer? Erst die StVO bzw. Gesetzeslage sagt, was wann wo wie gefahren werden darf. Man erlebt mit dem Motorrad sogar in Deutschland tolle Situationen. Auch Polizisten wissen nicht alles und wollen das Schnelle Geld. Im Nachhinein hat sicherlich keiner lustm, wegen 10-20€ die Polizei zu verklagen. Möglich ist es jedoch zeitweise. Uniform = Recht?