Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 382.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also, wenn mein Kia-Partner (in Fulda) die 48-Monate-Inspektion für meinen 2013er 1.2er TA Ernst genommen habe, dann bin ich ja günstig weg gekommen, ich habe keine 400 Euro bezahlt (habe aber die Info auf der Rechnung gehabt, dass mir der Austausch der Starterbatterie (meines ISG) empfohlen wird ... bis jetzt tut sie ihren Dienst aber hervorragend ... ;o) Tante Edith: sorry, habe mich vertan, ich meinte die 60-Monate Inspektion ... (meiner ist ja letztes Jahr doch schon fünf gewesen ... ;oD). W…

  • Gaspedal unmöglich

    hexenpapa - - Picanto BA FL Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moinsen, ähm, ich habe jetzt keinen Zugriff auf das Fahrzeug, aber die von Sidaar beschriebene Problematik kam mir irgendwie sofort bekannt vor: mein Opa (94, wohnt an Nordsee - also wo auch Feinsand möglich ist) hat einen BA Facelift, bei dem er von Anfang an erzählt hat, dass er immer mal wieder Schwierigkeiten mit dem Anfahren, bzw. mit einem "schwergängigen" Gaspedal hat ... er hatte dies mehrmals beim Freundlichen, die den Bowdenzug/Hülle gereinigt/gefettet/was-weiss-ich gemacht haben wolle…

  • Moin! Ich habe mir die Arbeit gemacht, den Strom zur Rückfahrleuchte hinten am Kabelbaum abzugreifen, wo das Kabel den Innernraum verlässt unter die Stoßstange ... vielleicht habe ich es auch aussen abgegriffen und das Kabel wieder reingeführt ... ich weis es nimmer genau, ist schon "sooo" lange her ... - auf jeden Fall habe ich mir das Stromkabel zur Birne der Rückfahrleuchte angeschaut, damit ich die Kabelfarbe hatte! Aber vielleicht kann Dir ja noch jemand sagen, wo man das Signal noch geschi…

  • Zitat von Ezee-Ree: „Hm okay, wie ist das denn bei euch so? Gehen die Fenster mit der Automatik trotz Abweiser ganz zu oder aktiviert sich bei euch auch zu 99% immer der Einklemmschutz? Bei meinem Pic klappts definitiv nicht trotz richtigem Einbau. “ Ich hab' die ClimAir für meinen Dreitürer TA auch noch im Schuppen rumliegen ... hatte drei Einbauversuche unternommen, dann aber aufgegeben, da ich auch die Problematik hatte, dass meine Scheiben gar nicht mehr richtig zugehen wollten - trotz korre…

  • Liebe Gemeinde, bitte befolgt Rudi's Tip mit dem Kunststoffwerkzeug (oder wenigstens Isoband um den Schraubendreher...) ;o) Ich war heute zu faul, welches drumzutüddeln und hatte es vergessen zu erwähnen, da es schnell gehen sollte ... Aber Kratzer sind echt schnell drin, von daher: es gibt auch ganze Set's mit Kunststoff-Heblern für alle möglichen Auto-Fummeleien! Danke Rudi und Gruß an die Gemeinde, hexenPapa Andi =o)

  • Hallo Gemeinde! =o) Wegen aktueller Anfrage möchte ich gerade ein paar Bilder in den Thread einfügen, wie man die Radioblende beim TA "ausklicken" kann, bzw. wo man ansetzt ... Bilder 1 und 2 zeigen die Ansatzpunkte, wo in der Blende Vertiefungen sind, mit denen man mit einem großen Schlitzschraubendreher o.ä. ansetzen kann, um die Blende vorsichtig aber mit Nachdruck aus ihren Klipsen heraushebeln kann. Bitte sinnig und auf eigenes Risiko ;oP ... es kann schnell unschöne Kratzer geben, wenn man…

  • Moinsen Gemeinde! Nur mal als Nebeninfo ... Ich habe meine Idee, Zimmermann-Bremsen auf die VA zu verbauen umsetzen wollen (da diese jetzt nach 49.000km mal dann doch neu gemacht werden müssen) und Zimmermann Scheiben und Beläge bei ATP bestellt. Scheiben passen, Beläge nicht! Laut Aussage ATP sind zwei verschiedene Bremssättel möglich, für meinen können sie leider nicht liefern ... SCHADE! Grüßle und schönen Tag, hexenPapa Andi

  • Auweiha ... das scheint ja eine größere Aktion zu sein ... Müssen denn diese Teile "angelernt" werden oder sind die p'n'p und vorkonfiguriert?!? Bei meinem damaligen IceBoxAuto-Navi ging's p'n'p und die Tasten waren auf meinen Kia sogar vorprogrammiert und ich konnte die Belegung ändern ... Bei meinem jetzigen "Billig-Xomox" Doppel-DIN musste ich die zwei Steuerleitungen vom Kabelbaum abgreifen und die Tasten anlernen - das ging aber problemlos!!! (und das bei einem Gerät um die Zweihundert-Tack…

  • Auch wenn ich es abgeben wollte: da ich einen TA fahre und Du einen Ceed ... wird es gar nicht passen ... Meine Erfahrungswerte mit dem Radio von Iceboxauto waren schon sehr gut - bis es eben seinen Geist aufgegeben hat ... (Einbau des Rahmens war etwas mürrisch ... siehe im TA-Radio-Bereich), mit dem Clarion hättest Du ein Radio von einem namhaften Hersteller ... ;o)

  • Ich habe es noch im Keller liegen ... und wollte noch jemanden finden, der es vielleicht wieder zum Laufen kriegen kann ... denn von der Optik im Wagen wie auch den Funktionen war/ist es geiler als meine jetzige Übergangslösung! (solange es funktioniert!) ... Problem: Radio hing sich an bestimmten Videos/Codecs auf und bedurfte Neustart mit Firmwareupdate ... beim letzten Firmware-Aufspielen meckerte das Radio und es gab kurzen Stromausfall (von daher: noch zu retten?!?)

  • Ich war damals echt begeistert von dem Teil (siehe Radio-Thread im TA-Bereich), es hat sich nur leider nach dreieinhalb Jahren aufgehangen und ich kriege es - trotz neuer Firmware - nicht mehr gestartet ... habe mir jetzt erstmal ein billiges Doppel-DIN ohne Navi (wozu, im Zeitalter von google-maps auf'm Smartphone?!?) mit 'ner Doppel-DIN-Blende reingezimmert ... das hat auch die Unterstützung von der LR-FB, aber hier musste ich zwei Drähte an den Originalkabelbaum löten, da es nicht p'n'p ging …

  • Hallöle! =o) Nur als kleine Idee: ich hatte einst ein Doppel-DIN-Navi beim eBay-Händler ICEBOXAUTO gekauft (spezifisch für meinen Picanto TA) ... da war alles dabei inklusive der Möglichkeit, alles (inklusive LR-Fernbedienung) plug'n'play anzuschließen ... *Werbung-aus* ;o) Wenn Du schon ein anderes Radio (im Auge) hast, wünsche ich Dir `trotzdem´ viel Erfolg bei der Umsetzung! =o) Grüßle und schönen Sonntag, hexenPapa Andi =o)

  • Moinsen! =o) Erstmal viel Spass bei Deiner Sound-Optimierung! ;o) Da Du den TA EZ 2015 fährst, sind in den Fronttüren keine LS vorgesehen (im neuen TA Facelift/all new Picanto von 2017 sind in den vorderen Türen Lautsprecher drinnen...) Für die hinteren Türen melden sich hoffentlich noch TA-5-Türer-Fahrer, ich hab' ja 'nen Dreitürer ... aber ansonsten schraubst Du die Türverkleidung mal ab und schaust mal selber nach ... bei meinem Dreitürer "hingen" die "Werkströten" nur bissi am Blech und sons…

  • Das sagt Uli doch! ;o) Nur eben nicht mischen/nachschütten! Bei einem ordentlichen Ölwechsel (mit Ölfilter!) rein mit Deiner Wahl ... ;o)

  • Ganzjahresreifen

    hexenpapa - - Picanto TA Reifen/Felgen

    Beitrag

    ... was bin ich froh, dass ich einen 2012er habe ... ohne Sensoren! =o()

  • Hallo aus Graz

    hexenpapa - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Schöner Wagen!!! Viel Spass damit!!! =o)

  • Öhm ... japp, das würde happig ... ;o) Hallöle und DANKE für die Info!!! Die Griffmulde sollte passen und es wäre ja auch fertig lackiert zu bekommen, das also schon mal top! Aber beim Verbau der Originalkamera würde dann ja wohl auch wieder die Herausforderung anstehen, das Dingens fein zu verkabeln ... =o() Meine "Bastelei" mit 20-Euro-Kamera und Dremel sieht zwar vielleicht net ganz so chic aus (sieht man im normalen Vorbeigehen ja eh net), dafür war sie um einiges günstiger ... ;o)) Weil Kab…

  • Hallo aus Graz

    hexenpapa - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Top! SO darf das ... ;o))) Herzlichen Glückwunsch schonmal!!! =o)

  • COOL, DANKE! =o) Schade, dass Kia die scheint's net als Zubehör/Ersatzteil (ohne FIN) raushaut ... auf jeden Fall schöner als meine Bastelei ... ;o)