Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 550.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Morgen, ich bin aktuell nicht weiter gekommen. War in meiner freien Werkstatt und die haben sowas halt am Ceed noch nie gemacht. Die wissen a) nicht wo das Teil sitzt b) wie lange der Einbau dauert und c) entsprechend habe ich keine Infio über die Kosten. Hat das von euch schon mal jmd machen lassen? Falls ja wie waren da die Kosten? VG Sascha

  • Hi Uwe, ich fahre nxt Woche in die Werkstatt (Freie). Dann schauen wir mal - da ich nicht weiss wo das Teil auf der fahrerseite seitzt möchte ich da nicht selber ran. Garantie etc. hab ich keine mehr. Auto is jetzt 11 Jahre alt.

  • Guten Morgen! Habe gestern mal den Selbsttest gemacht und den Fehlercode anzeigen lassen. Ist leider Fehercode 20. ---> 20 Temperaturklappen-Potentiometer Fehlfunktion (Fahrer) Wirds wohl das Bauteil erwischt haben... Mal sehen was die Werkstatt sagt, wie aufwendig das ganze ist. Das Teil bekommt man so für rund 90 EUR, Link.

  • Hi, ja sowas hab ich schon mal gelesen. Ich frag mal vorsichtig..... ist das sehr aufwendig? Kommt man da selber ran etc.? Hab ungern Lust da 500€ etc. für so ne Sache auszugeben...... gerade wegen dem Alter vom Fzg....

  • Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Kühlung via Klimanlage nur einseitig funktioniert. Der Beifahrer friert und ich bekomme quasi warme Luft ab. Betroffen sind quasi alle Auslässe ab Mitte die dann für den Fahrer gelten. Könnte das an fehlendem Kühlmittelstand liegen? Aber dann würde die Klima doch nicht nur einseitig gehen? Gibts da ne Klappe die sich ggf. festsetzt? VG Sascha

  • Ich hole das Thema mal hoch. Bei meinem Ceed geht auch der Lack (wieder) an der Rehling ab, vorn und hinten (Mitte geht). Ich habe keine Garantie mehr und die Lackierei meines Vertrauens meint, die Kosten für einen Abbbau, Vorbereitung, Lackieren und Re-Montage machen keinen Sinn, insbesondere die Demontage. Ich könnte die in der Garage selbst demontieren. Hat das mal jmd gemacht und weiss wie komplex das ist? Wie schauts mit der Dichtigkeit aus? Sind danach neue Dichtungen etc. fällig? Ich bin …

  • Hallo Zusammen, es ist wirklich "nur" der Antennenfuß..... gestern mit dem Standart Plastik Teil gestestet und siehe da.... Radio wieder da!

  • Moin, die Frage war eig ob der Antennenverstärker IM Radio sitzt oder im Antennenfuß (zusammen mit dem GPS Empfänger). Es geht ja sonst alles andere- Telefonie, Bluethooth, Navi, USB etc... der Ceed findet nur kenen einzigen Sender mehr. Ich kenn mich mit den einzelnen Komponenten nicht aus - daher die Frage ob nur der Tuner defekt sein kann, oder würde dann die ganze Radio / Navi Einheit nicht mehr funktionieren? Im Worst case müsste ein neues Radio mit Navi rein - aber da würde ich dann wohl e…

  • Hallo Zusammen, ich habe die Befürchtung, dass es bei meinem Ceed JD SW 1.6 GDI das Radio+Navi erwischt hat. Binnen 1-2 Tagen war der komplette Radioempfang (FM) komplett weg. Was ich ich bis dahin alles gemacht hatte: 1) Natürlich alle Sicherungen gechecked die auch nur irgendwas mit Radio/Navi Entertainment etc zu tun haben ----> alle Sicherungen i.O. 2) Radio mal zurück gesetzt ---> keine Änderung 3) Batterie mal abgeklemmt ---> keine Änderung Das Radio findet inzwischen gar keinen Sender meh…

  • So... kurzes Feedback - bis auf das Teil fürs Lenkrad passt da nix. Selbst das 125mm * 65mm "größte" Emblem ist für den Ceed ein paar mm zu klein....

  • Hallo, ob die 100% passen wird sich zeigen. Zur Not muss ich nochmal ein Emblem für hinten ordern, was dann größer ist... das sollte aber nicht das große Problem sein. Mit dem Lenkrad hadere ich noch... Einfach drüber setzen, würde bedeuten, dass das Emblem quasi über steht. Nur ich wollte da nicht das alte kompliziert raus popeln usw.

  • Ich greife das Thema auch mal auf - bei mir löst sich das hintere KIA Logo allmählich auf und vorn siehts auch nicht aus, als ob der dieses Jahr noch mitmacht. Steht halt rund um die Uhr draußen... Habe ebenfalls beim Asiaten (der eher nach Dönerbude klingt) nen Satz bestellt... (KLICK Daaaaaa) - grob von den Maßen her müssten die passen. We will see... Fand das neue Logo hübscher, daher ist es auch das nun geworden. Frage in die Runde - ist das Logo am Lenkrad auch nur geklebt ? Hat das mal ein…

  • Hallo zusammen, bei mir waren mal wieder neue Fußmatten fällig. Habe orig. bestellt und diesmal quasi aus Versehen die von der GT-Line bekommen. Sind ja per nicht hässlich und passen. Nun mal ne Frage an die GT Line Fahrer: Hat die Fußmatte vom Fahrer wirklich keine Ziernaht wie die anderen Matten aus der GT-Line? Angebot Ebay: Link. Wer genau hinsieht, erkennt im Artikelbild, dass die Fahrerseite keine weisse / silberne Ziernaht hat. Bevor ich jetzt den Verkäufer anschreibe, wollte ich das vorh…

  • Ja ich würde mir wünschen, dass es da was anderes gibt. Da ist - je nach Nutzung - die Abnutzung / Defekt gerade zu vorprogrammiert. Anbei mal ein Detailbild von dem Teil..... kia-board.de/forum/index.php?a…76a5e2227dfd33de341a2e434 Und das bei knapp 54.000 KM..... Wird schon einen Grund haben, warum die neuen Modelle feste Schalter haben....

  • Kurze Info.... geht anscheinend auf Garantie. Werde morgen einen Termin ausmachen. Schade, dass diese Knöpfe generell nicht wie bei anderen Herstellern aus festerem Material (ggf. mit Chrom/Alu) hergestellt sind.

  • Danke dir, Meiner hat nicht mal 80.000km gelaufen..... also habe schon vor den noch etwas zu fahren. Kann ja mal beim Koreaner schauen, ob der das per Ebay nach DE liefert.... denke die beiden Bedienelemente sind bei KIA nicht gerade billig.

  • Hallo Zusammen, lange war es ruhig in Sachen KIA. Das Auto (Ceed SW JD, EZ 02/14) ist jetzt im 5. Jahr und hatte bisher keine anderen Werkstattaufhalte als die lückenlosen Wartungen und Inspektionen. Dennoch zeigen sich nun die ersten kleineren Verschleisserscheinungen. Ich habe heute morgen beim Weg zu Arbeit gemerkt, dass bei den Bedienknöpfen am Lenkrad (die zur Lautstärkeregelung, Radioprogramm switch usw) bzw. siehe Bild mit den Markierungen sich langsam auflösen. Die Oberfläche von dem Gum…

  • Sharkantenne nachrüsten

    Fr33 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Würde ich gleich die Shark Antenne holen und verbauen....

  • Hallo Zusammen, ich werde ab Juli wohl die Familientauglichkeit des Ceed SW testen. Ich weiss das ist kein Octavia oder Passat - aber ich hab das Kofferraumduell gegen nen neueren Leon Kombi verloren. Hatten da nen Vergleich wegen Kinderwagen einladen usw. gemacht. Zerlegt passt der bei Leon Kombi längst rein (Wanne und Rahmen mit Rädern). Beim Ceed SW nur übereinander, da Kofferraum um einiges kürzer ist. Hätte ich nicht gedacht - der Leon ist nämlich echt flach gegenüber dem Ceed SW. Ansonsten…

  • Was mich am Optima SW gestört hat, die Sitzbank war herunter geklappt nicht eben mit dem Kofferraum. War ne schöne Kante....