Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe noch einmal versucht das Geräusch näher einzugrenzen: Im Stand ist es ein sehr deutliches Klackern (wird etwas weniger, wenn der Motor wärmer wird), wenn man Gas gibt verschwindet es (kann natürlich auch sein, dass man es nicht mehr hört, weil der Motor so laut ist), allerdings kommt es, wenn man vom Gas geht, ab ca. 2500 Umdrehungen wieder. Ich weiß auch (bilde mir ein) woher das Geräusch kommt und zwar aus der Nähe des silbernen Teils, hinter dem Motorblock (zum Fahrgastraum): autogas_kia…

  • Motor läuft sehr unruhig

    DerDon - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, Folgende Situation: Kia ProCeed Baujahr 2008 90.000km runter 1.6l Benziner Der Motor läuft sehr unruhig. Das äußert sich darin, dass er zum einen relativ laut ist (er hört sich etwas an wie ein alter Dieselmotor...) und v.a., dass man deutlich die Vibrationen des Motors im Innenraum spürt, besonders wenn man z.B. an einer Ampel steht. Egal ob der Motor kalt ist, oder warmgefahren ist. Die Geräusche sind schon länger da, aber die Vibrationen sind deutlich stärker geworden... Die D…

  • Antriebswelle

    DerDon - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Also, Kia übernimmt die Antriebswelle aus Kulanz und nichts anderes (soweit verständlich). Achsschenkel müssen beidseitig getauscht werden, sprich wenn die rechts Seite genauso schlecht rausgeht (würde ich wegen Garantie in einer Kia Werkstatt machen lassen) und Antriebswelle etc. kaputt gehen kann ich immer noch mit rund 4000€ (inkl. Arbeitszeit) rechnen. Best Case: 1000€ Worst (realistisch) Case: 4500€ Wert Auto: 6000€ Meine Frage an euch: Ich lese überall, dass der Ceed und der Hyundai i30 te…

  • Antriebswelle

    DerDon - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Der Händler meinte solange die Teile ordnungsgemäß abgenommen und eingetragen sind spielt das keine Rolle, zumal der nur um 30mm tiefergelegt ist. Jetzt warte ich gespannt auf den Anruf vom Händler...

  • Antriebswelle

    DerDon - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Update: Ich habe bei der KIA Zentrale angerufen und mir bestätigen lassen, dass ich 7 Jahre Garantie habe. Als einzige mögliche Lösung hat die Dame gesagt, ich soll versuchen zum lokalen KIA Händler zu gehen und mit dem sprechen ob er es als Garantiefall melden würde (dass zumindest die defekte Antriebswelle/Gelenk ersetzt werden). Ich habe dann bei dem Händler angerufen, der mir fälschlicherweise gesagt hat, dass ich nur 5 Jahre habe (habe als erstes sogar noch einmal nachgefragt wie viele Jahr…

  • Antriebswelle

    DerDon - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Alles klar Danke, dann bitte ich morgen mal meinen Bekannten in das Serviceheft zu schauen. Wenn da "Deutschland" steht drehe ich komplett durch.

  • Antriebswelle

    DerDon - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ich bilde mir ein, dass mein Auto damals ein EU-Import war (gebraucht gekauft, woran erkenne ich das?). Falls es kein Import war (woran erkenne ich das?) und ich 7 Jahre Garantie gehabt hätte, geh ich direkt mal in die Ecke kotzen. Ich habe extra mehrfach am Telefon nachgefragt ob meiner jetzt 5 Jahre hat, oder 7 und es wurde mir immer wieder gesagt "Ihr Auto besitzt 5 Jahre Garantie auf Motor/Antriebsstrang". Aber letztlich ist das egal, der Drops ist gelutscht. Jetzt habe ich sowieso keine Cha…

  • Antriebswelle

    DerDon - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hab gerade mal mit dem Motorcode G4FC (Müsste meiner sein, hab Fahrzeugschein etc. nicht da...) auf ebay nach Teilen gesucht und finde fast nichts, außer 2 gebrauchte Antriebswellen und falsche Achsschenkel. Das Problem mit der überarbeiteten Version ist scheinbar, dass der nicht kompatibel mit dem alten ist, sprich wenn eine Seite getauscht wird, müssten beide getauscht werden. Der KIA Vertragshändler meinte gerade ich hätte eine 50/50 Chance, dass die rechte Seite genauso schlecht rausgeht wie…

  • Antriebswelle

    DerDon - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Habe das Serviceheft nicht vor mir liegen (liegt in der Werkstatt), aber ich habe als das Klopfen begonnen hat extra in das Heft reingeschaut und da stand sinngemäß: "Ablauf Garantie Motor/Antriebsstrang: Dezember 2013" und die Aussage der Werkstatt war damals auch, dass ich nur noch Garantie auf Durchrostung habe, nichts anderes mehr.

  • Antriebswelle

    DerDon - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Danke schon einmal für die Antworten. Die Kosten dem Meister aufs Auge drücken ist schlecht: Wir haben alle sanften Methoden versucht, sogar Rücksprache mit einem Bekannten von ihm, der in einer KIA Werkstatt arbeitet gehalten um sicherzugehen, dass es keine andere Möglichkeit gibt als Welle/Gelenk aus dem Schenkel rauszupressen. Wir haben es etliche Male mit max. 10t Druck versucht und nichts hat sich bewegt. Selbst mit 22t Druck + Erhitzen (als wir uns dann einig waren, dass es mit sanfter Gew…

  • Antriebswelle

    DerDon - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ah sorry vergessen zu sagen: 2008er Baujahr. 90.000km runter ProCeed 1.6l Der Ersatzteilemarkt für die Marke (oder zumindest das Modell) ist ein Witz... Dass ich die Antriebswelle von Kia kaufen muss ist nicht einmal das riesige Problem, aber die Gefahr, dass die ganze Grütze auf der rechten Seite durch den Austausch auch fällig wird, DAS ist der riesige Kostenfaktor... Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das Auto jetzt zum Kia Händler bringen würde und sage "baut die teile vorne links ein un…

  • Antriebswelle defekt

    DerDon - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, Ich habe eine Frage, ein Problem und ihr seid so ziemlich meine letzte Hoffnung... Folgendes Problem: Ich hatte beim Rechtskurven fahren ein Klopfgeräusch vorne links, das immer schlimmer wurde. Zu einem Bekannten (KFZ-Meister) gegangen und der meinte kein Problem, muss das Antriebswellegelenk getauscht werden, kostet 150€ + Kasten Bier... Gesagt getan, Gelenk bestellt und dann versucht das Gelenk auszubauen... Ging nicht, nichts zu machen... Wir haben versucht die gesamte Antriebswelle a…

  • Antriebswellengelenk

    DerDon - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Mein pro ceed macht mir immer mehr Kummer... Ich habe seit einiger Zeit ein Klopfen vorne links, wenn ich um die Kurve fahre. Ein befreundeter KFZler ist sich sehr sicher, dass das Antriebswellengelenk durch ist. Jetzt besteht das große Problem darin, dass Gelenk irgendwo günstig herzukriegen... Bosch-Service: Lieferanten haben das Teil nicht, sie können mir nur anbieten die komplette Welle zur Aufarbeitung zu schicken und die Firma repariert das Gelenk dann (Kostenpunkt 300€) Kia-Vertragshändle…

  • Auspuffblende abgefallen

    DerDon - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Moin, Heute ist mir aufgefallen, dass die Auspuffblende an meinem Auto abgefallen ist und vermutlich irgendwo in einem Straßengraben herumliegt... Da das dünne Rohr eher bescheiden aussieht, wollte ich fragen ob ihr wisst wo ich die Blende herkriege (am Besten dieselbe Form, finde das sieht recht gut aus) 2008er ProCeed 1.6 CVVT Vielen Dank!

  • Radio schaltet sich ab

    DerDon - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Danke schon einmal! Ich denke ich werde morgen mal zum ACR in Würzburg fahren, mal schauen was die sagen...

  • Radio schaltet sich ab

    DerDon - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Danke schon einmal, dann mache ich mich am Wochenende mal ans Ausbauen vom Radio, vielleicht habe ich ja Glück und es ist nur ein Kontaktproblem, wobei ich da nicht dran glaube... Mit "Bauteil durchschmoren" meinst du eins im Radio, oder? In der Soundanalge wäre das sehr ärgerlich (oder wird das über die Garantie abgedeckt?).

  • Radio schaltet sich ab

    DerDon - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Hallo, Ich fahre einen 2008er Pro_Ceed mit dem Clarion Soundsystem. Als Radio ist ein "Clarion Max688 RBT" verbaut (hat vermutlich der Vorbesitzer eingebaut). Bisher ist alles wunderbar gelaufen, bis vor ca. 3 Wochen. Auf dem Heimweg von Kroatien hat das Radio auf einmal ausgesetzt, sprich es hat sich ausgeschaltet und dann direkt wieder eingeschaltet und an der Stelle weitergespielt, als es sich ausgeschaltet hab, als ob nichts gewesen wäre. Hat dann die 800km auch klaglos durchgehalten. Nur we…

  • Urlaubstauglich?

    DerDon - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Vielen Dank, dann bin ich beruhigt und kann mit gutem Gewissen das ein oder andere Bier auf die geschundenen Stoßdämpfer trinken

  • Urlaubstauglich?

    DerDon - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    Also, meine Kiste ist gut in Kroatien angekommen, allerdings habe ich noch eine Frage: Unter meinem Auto hat sich nach der Fahrt eine mittlere Pfütze gebildet, ziemlich mittig, auf Höhe des Armaturenbretts. Ist das nur Kondenswasser von der Klimaanlage? Es ist definitiv Wasser (kalt) und tropft aus einem kleinen Schlauch (hat nach ca. 1 Stunde dann auch wieder aufgehört). Habe leichte Bedenken, weil die Auffahrt zum Ferienhaus recht steil war und ich auch leicht mit der Schürze vorne langgeschra…

  • Urlaubstauglich?

    DerDon - - Pro_Cee'd

    Beitrag

    8Jx18; ET35