Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noch 2-3 Monate, dann ist er wieder leer - ISG ist seit dieser Woche wieder ausgefallen...

  • Wie an anderer Stelle bereits durchdekliniert: Bei mir war's am 29. Juli wieder soweit, hab's nur durch Zufall entdeckt. Gemäß Fehlerspeicher wurde erneut der Batteriesensor gewechselt (der im Oktober schon gewechselt wurde). Wenn's nochmal passiert, haben die beim nächsten Mal den Zerberus im Haus... Damit ich künftig nicht so doof dastehe, wollte ich mir ein Powerpack besorgen (bin halt nicht immer in Reichweite von KIA-Service und ADAC). Hat damit jemand Erfahrung und eine Empfehlung für mich…

  • Ich werde auch langsam "ungehalten". Wenn ich ein Auto hätte haben wollen, das alle drei Monate in der Werkstatt ist, dann hätt ich einen Fiat gekauft. Im Oktober war mir ja nach drei Tagen des Stillstehens die Batterie leergelutscht. Da wurde der Batteriesensor getauscht. Kurz vorm Service Ende April war die Batterie wieder leergelutscht, hatte ich bis zur ISG-Grenze geladen und die Jungs und Mädels beim Service auch nochmal vollgemacht. Kürzlich stand der Wagen von Sonntagnachmittag bis Dienst…

  • Bei meinem muss ich das alles mal überprüfen. Mir droht schon die nächste leere Batterie. ISG ist zumindest schon mal tot, dann dauert's noch etwa 3 Monate. Wie schon zwei Mal vorher. Laut meinem braucht's für die ISG-Vollladung ein Spezialladegerät von KIA. Manchmal fange ich aber schon an zu überlegen, was bei manchen Ingenieuren so falsch läuft im Kopf.

  • Navi-Reset

    BigDigger - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hat von Euch schon mal jemand erlebt, dass sich das Navi auf Werkseinstellung zurücksetzt? Ich weiß nicht, wann; ich weiß nicht, wie; aber aus dem Navi sind sämtliche gespeicherten Adressen raus, die Liste der letzten 5 Ziele ist leer, die Eingabemaske stand wieder auf dem ersten Land. Kennt das jemand?

  • Paar Fragen zum neuen Ceed SW

    BigDigger - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Interessant - meiner ist auf 15/12 eingestellt im Bordsystem...

  • Beim Einparken mit der Einparkhilfe gebe ich eigentlich gar kein Gas. Ich regle das so, wie ich in der ersten Fahrstunde das Anfahren gelernt habe: Über die Kupplung. Da ist meiner gaaaanz lieb. Und da ich die Hilfe nicht allzu oft brauche...

  • Zitat von Seesen1: „Die Kia-Führung hat beschlossen, in den nächsten beiden Jahren die Produktionskapazitäten nicht zu erhöhen. Quelle.“ Auf deutsch: Kia vertraut dem eigenen Erfolg nicht...

  • Kaufberatung Ceed SW

    BigDigger - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Zitat von FatsFan: „Als Ausgleich sind sie für den hinter Dir jetzt mehr geworden. :thumbsup:“ Die haben jetzt eben beste Aussicht auf ein wunderschönes Heck - Win-Win für alle...

  • Kaufberatung Ceed SW

    BigDigger - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ich hab mich damals bewusst für den 1.4er entschieden. Er ist nicht so flott wie der vorherige Focus, aber das kratzt mich tendenziell eher selten. Ist halt weniger Hektik, diese "Ey, lahmer Vordermann, fahr zu!"-Momente sind weniger geworden...

  • Kaufberatung Ceed SW

    BigDigger - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Zitat von MiDro: „Ein Auto in Silber hatte ich noch nicht und ich muss sagen der sieht so wie wir ihn haben Mega aus.Selbst der Chef des Autohauses will sich so einen in den Verkaufsraum stellen.“ Hurraaaa, ein Silberner! Die Blaue Mauritius unter den 2012er Cee'ds...

  • Hitzeschutzblech scheppert

    BigDigger - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von randomdrift: „Wie viele derartige Bleche hat der Rio, die ich abklappern muss?“ Ich hab keine Ahnung vom Rio, aber ich kann nicht umhin, die Wortwahl zu loben... (Da kommt mir wieder der Uralt-Fahrradfahrer-Gag in den Sinn: "Dein Schutzblech klappert!" - "Waaas?" - "Dein Schutzblech klappert!" - "Waaas? Ich kann Dich nicht verstehen, mein Schutzblech klappert.")

  • Bei mir war der Ausfall des ISG das erste Anzeichen für einen letztlich defekten Sensor an der Batterie, der selbige dann mit der Zeit bis zur Panne leergelutscht hat. Dauerte 4-6 Wochen und drei Standtage, bis die Batterie entsprechend leer war.

  • USB Stick

    BigDigger - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Xion: „Ich hab vorhin mal probiert eine Festplatte an zu schließen, das scheint wohl nicht zu klappen. Schade “ Für eine Festplatte, die ja nicht nur Strom zur Datenübertragung braucht, sondern auch zum Anlaufenlassen der Platte selbst, ist der Strom auf der Buchse zu niedrig. Aber mit einer zusätzlichen Stromversorgung (Netzteil mit 12V-Adapter) sollte das funktionieren. Hatten wir hier und hier schon mal festgestellt.Zitat von Xion: „Funktionieren mehrere USB Sticks an einem HUB?“ Au…

  • Rückleuchte vergoldet???

    BigDigger - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Gerüchten zufolge sollen demnächst auch die Nicht-LED-Lämpchen als Komponententeil verlötet werden. Wenn dann eine ausfällt, macht's *kling* in der Kasse...

  • USB Stick

    BigDigger - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hm, seltsamer Effekt. Bei mir macht er solche Zicken nicht, ich hab die alle schön fein säuberlich in Ordnern und Unterordnern. Allgemein gilt: Das Bordsystem spielt die MP3s innerhalb der Ordner in der Reihenfolge ab, wie sie draufgekommen sind. Nehmen wir an, Du schmeißt einen Ordner vom Rechner auf den Stick, und Windows kopiert die dann in der Reihenfolge: 03.mp3, 05.mp3, 01.mp3, 06.mp3, 02.mp3, 07.mp3, 04.mp3 Dann werden die auch genau in der Reihenfolge abgespielt. Das ist besonders schön …

  • Gestern früh stand ich auf dem Parkplatz von Famila in Norderstedt neben einem 2012er SW. Als ich den sah, dachte ich: Stellste Dich mal daneben... Mich hat nur etwas der Europcar-Kennzeichenhalter irritiert. Aber ich tippe mal, das war kein Mietwagen, sondern der Wagen eines Mitarbeiters. Insgesamt habe ich, seit ich meinen habe, 27 neue Cee'd gesehen, als Limousine und SW (allerdings kann ich nicht immer Mehrfachsichtungen ausschließen). Einer steht in der Straße, wo ich arbeite, an dem fahre …

  • Aufklärung: Der ISG-Batteriesensor war defekt und hat das Kind, das er überwacht, leergesaugt wie ein Vampir die Jungfrau. Vier Tage hat's gedauert... Naja, dreieinhalb.

  • So richtig schlau bin ich noch nicht, hab' den Chef vom Service meines nicht so recht verstanden. Aber da liegt tatsächlich ein Defekt vor, irgend ein Widerstand im Zusammenhang mit ISG und Batterie. Ich lass mir das bei der Abholung nochmal genauer erklären. Und genau das ist der Haken - die sind da echt nicht von der schnellen Truppe... Montagmorgen um 9 Uhr abgegeben, am Donnerstagmittag darf ich ihn abholen (schaff ich zeitlich nicht, muss ich Freitagmorgen machen).

  • Die Konditionen für das Funktionieren des ISG kenne ich durchaus (übrigens meinte der Werkstattmeister, es wären 85% Ladestand, und keine 80%).