Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, mit Bremskrftverstärker etc kenne ich mich nicht aus, ist mir dann doch zu kompliziert. Allerdings habe ich die Bremssättel auch schon mal getauscht. Das Problem mit der Bremse hinten rechts kenne ich auch gut... Was bei mir geholfen hat, ist die Handbremse etwas lockerer einzustellen. Ansonsten hier mal ein Link, vllt. kannst Du da was rauslesen.

  • hallo, vlt. hängt es mit der einstellung der tachobeleuchtugn zusammen..., mein Radio-Display verdunckelt sich auch je nach dem wie hell die Tachobeleuchtung ist. da gibts links unten am Amturenbrett ein Drehrad.bzw-Schalter gleich neben der Leuchtweitenregulierung...

  • hallo, bei meinem Rio 1.1 Diesel aus 2012 wechselt das mit dem leuchten der fahrerseitigen "Leselampe", manchmal leuchtet es bei öffnen der Fahrertür und manchmal nicht...scheint ein Wackelkontakt irgendwo zu sein...hab zwar schon rumgeklopft und gedrückt aber von aussen lässt sich das nicht beeinflussen... Fazit: die Lampe sollte eigentlich standardmäsig leuchten wenn man die Türen öffnet oder den Zündschlüssel abzieht etc.

  • Innenraum-Reinigung

    martinator - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    habt ihr schon mal "Ballistol" versucht, ich nehms seit Jahren her, ausser für die Scheiben.

  • 1.) (D) - (S) - [30.05.12] - [EZ 11/12] - [75 PS] - [215.000 km] - martinator 2.) (B) - (S) - [09.04.14] - [EZ 04/14] - [86 PS] - [90.031 km] - der_ray 3.) (B) - (A) - [01.08.13] - [EZ 10/12] - [109 PS] - [75.123 km] - hessebauer 4.) (B) - (S) - [02.04.13] - [EZ 01/13] - [86 PS] - [65.600 km] - randomdrift 5.) (B) - (S) - [17.01.13] - [EZ 12/12] - [109 PS]- [47.311 km] - VirusX2007 6.) (B) - (S) - [20.10.15] - [EZ 08/12] - [109 PS]- [35.200 km] - Roter von Rio 7.) (B) - (S) - [10.05.15] - [EZ 05…

  • Glühkerzen

    martinator - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Vielen Dank für den Tipp. Nachdem ich mich über den Austausch und den damit verbundenen Problemen schlau gemacht hab, lass ich die aber lieber in der Werkstatt tauschen.

  • Glühkerzen

    martinator - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    hallo, weiss zufällig jemand, wo die Glühkerzen sitzen? Vielen Dank im Vorraus.

  • Armlehne nachrüsten

    martinator - - Picanto TA Innenraum

    Beitrag

    ich hab meine Armstütze im Rio ganz normal beim KIA Händler als Zubehörteil gekauft...ich weiss nich mehr genau wieviel die gekostet hat aber ich glaube so um die 200Euro. Eingebaut hab ich selber...absolut easy. Die Sitze dürften im Rio und Picanto ja änlich sein... mobisparts.eu/de_de/custom/mob…ADE00&brand=K&carmodel=89 sollte also bestellbar sein...auch fürn Pic

  • mal ein kurzes Update: nachdem jetzt der Differenzdrucksensor 2x getauscht wurde, und der DPF manuell regeneriert wurde war das Stotern erstmal weg..., allerdings habe ich jetzt wieder das Phänomen das der Wagen nicht richtig beschleunigt, bis 2500U7min ist alles normal aber darüber bis 3000U/min ruckelt und stottert es, wenn man dann aber drüber ist, gehts wieder voran ..., alles sehr merkwürdig... Meine Vermutung ist das der DPF nicht richtig oder zuwenig regeneriert..., als Versuch der Abhilf…

  • dieses oder ein änliches Geräusch kenne ich auch von meinem RIO CRDI 1.1, bei tritt es auf während der Regenerationsphase des DPF; man gibt Gas und geht vom Gas runter und dabei pfeifft es kurz leise...

  • tja zu früh gefreut... seit gestern blinkt die Motorkontrolleuchte, ich tipp mal wieder auf den Fehler vom Differenzdrucksensor , so wie ich ihn schon mehre male hatte. Auch ist dieses Stottern beim beschleunigen wieder da , allerdings nicht so ausgeprägt wie zuerst. MIr ist auch aufgefallen das der Motor bei Drehzahlen zwischen 2.500 und 3000u/min ein merkwürdiges Geräusch produziert... eine Mischung aus vibrieren und brummen und rauschen. Unter 2500 und über 3000 ist das Geräusch nicht da In d…

  • Zur Info, Thema erledigt... Kraftstoffilter gewechselt..., stottern weg.

  • Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, beim starken beschleuingen stottert/ruckelt der Motor. Das Verhalten ist allerdings sporadisch, in letzter Zeit allerdings vermehrt. Es äußert sich so das ab ca. 2500U/min der Motor kurzeitig vlt. 0.5sek keine Leistung hat bzw.sich "gebremst" anfühlt. das geschieht über den Gesamten Drehzahl bereich bi ca4000U/min. Es ist teilweise auch ein "brummen" zu hören. Ich hab festgestellt das das stottern auch nur ab dem 3 Gang auftritt. In der Werkstatt war ic…

  • das Problem mit dem Anlassen und unrunden Motorlauf kenne ich auch sehr gut..., manchmal wenn es sehr kalt ist (Auto steht sogar in der Garage) kann es auch passieren das der Wagen gar nicht anspringen will...da hilft nur viel Geduld...und immer wieder versuchen anzulassen...irgendwann hustet der Motor dann los... Wenn jemand hierfür Abhilfe weiss, der darf gerne Tipps geben...

  • dann will ich auch mal wieder: 1.) (D) - (S) - [30.05.12] - [EZ 11/12] - [75 PS] - [140.200 km] - martinator 2.) (B) - (A) - [01.08.13] - [EZ 10/12] - [109 PS] - [75.123 km] - hessebauer 3.) (B) - (S) - [02.04.13] - [EZ 01/13] - [86 PS] - [65.600 km] - randomdrift 4.) (B) - (S) - [09.04.14] - [EZ 04/14] - [86 PS] - [52.227 km] - der_ray 5.) (B) - (S) - [17.01.13] - [EZ 12/12] - [109 PS]- [47.311 km] - VirusX2007 6.) (B) - (S) - [20.10.15] - [EZ 08/12] - [109 PS]- [35.200 km] - Roter von Rio 7.) …

  • und es leuchtet doch...

    martinator - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ...also zumindest bei meinem Rio Buissnes Line BJ. 2012 geht kurz beim Umdrehen des Zündschlüssels an.

  • Tempomat

    martinator - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Eisente: „Möglicherweise ist es der Bremslichtschalter“ vielen Dank für den Tipp. Hab mal bissel rumgewackelt und gedrückt am Bremspedalschalter. Kann sein das da das Problem war, auf alle Fälle gehts grad wieder.

  • Zitat von Ecronika: „wenn ich das Ding mit einem 2-Bolzen Rücksteller zurückdrehe“ hallo, also ich habs mit nem Flexschlüssel gemacht...der Schlüssel mit den 2 Nubbeln zum Wechseln der Flexscheiben...ging super leicht...,hätt ich wahrscheinlich auch von Hand zurückdrehen können. Die Handbremse einstellen hab ich nich gebraucht. Ist glaube ich aber unter der Mittelkonsole unter der Viereckigen-AblageFach hinten, den Bodeneinleger rausnehmen und mal schauen..., da ist auf jeden Fall irgendwas drun…

  • Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das mein Tempomat nicht mehr richtig funktioniert. Es fing damit an das er sich während der Fahrt von selbst ausgeschaltet hat. Evtl.ausgelöst duch eine Bodenwelle oder Schlagloch...was für einen Wackelkontakt sprechen könnte. Gestern konnte ich den Tempmaten aber gar nicht mehr einschalten...Ich fahre also mit konstanter Geschwindigkeit...und dücke die "SET" Taste- dann leuchtet das "Set" Symbol auf...aber in dem Moment wenn ich mit dem Fuss vom Gaspedal runt…

  • rumpel pumpel

    martinator - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    ja ja der Rio ist schon eine echte Rumpelkiste, zumindest auf der Hinterachse..., aber da gewöhnt man sich dran. Das ist einfach nur ein "Komfortproblem" einfach zwei volle Bier- oder Wasserkästen (je nach Vorliebe) in den Kofferraum..., das erhöht den Komfort spürbar. Du musst aber alles gut festbinden, sonst rutscht das ganze Zeug hin und her und dann kommst wieder aus der Spur. Immer schön auf der Linie bleiben. Gruß Martin