Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ich kann auch bestätigen, dass der Verbrauch des BC ziemlich genau ist. Die Abweichungen belaufen sich bei mir auf max. 0,1l. Ich muss aber dazu sagen, dass größere Abweichungen durchaus entstehen können, wenn man das Auto nicht wirklich immer auf Sicht volltankt! Wenn man nur Blind rein laufen lässt bis es klickt, kann es durchaus vorkommen, dass mal 6 - 10 l weniger reingehen und genau so entstehen dann die Abweichungen das eine mal gingen z. B. 5-6 Liter weniger rein, die beim nächsten…

  • Also ich kann definitiv sagen, dass es immer im Leerlauf flackert, genauso wie die Innenraumbeleuchtung. Ist der Motor aus, flackert auch nichts bei Drehzahl auf der Autobahn kann ich's natürlich nicht so wahrnehmen... Ich frage mich ob dann evtl. was mit dem Leerlauf oder der LiMa nicht passt - was natürlich auch Rückschlüsse auf mein "Kaltstart-Ruckel" bzw. eher "Schüttel" Problem ziehen könnte, was sie seit über einem Jahr nicht in den Griff kriegen und jetzt wird es schon wieder zu kalt um d…

  • Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass mein Abblendlicht flackert insbesondere wenn Verbraucher an sind (Heckscheibenheizung) - man kann es auch an der Innenraumbeleuchtung wahrnehmen. Ich meine wenn die Klimaanlage ordentlich saugen würde, käme mir das noch in den Sinn, aber nicht bei jedem x-beliebigem Verbraucher. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das "normal" oder sollte ich mal wieder dem einen Besuch abstatten?

  • Kia bietet selbst gemeinsam mit einem Drittanbieter (ecoengines) den Einbau einer Gasanlage an, der Anbieter gewährt hierbei auf die Gasanlage ebenfalls 7 Jahre Garantie und die Kia Garantie bleibt bestehen. Die Umrüstung kann allerdings nicht bei jeden freundlichen vorgenommen werden. Auszug:Zitat: „Umfangreiche Garantieleistungen: Der Kia Picanto 1.0 LPG verfügt über die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie. Bei der Nachrüstung von Kia Neuwagen erhalten sie von Hersteller ecoengines eine siebenjähri…

  • Ich habe leider das Kaltstartruckeln. Allerdings nur im Stand. Mittlerweile ist auch öfters ein Ruckeln nach Lastfahrt, wenn man beispielsweise von der Autobahn kommt und mal an einer Ampel steht dazu gekommen. Das Fahrzeug war letztes Jahr mehrmals beim Händler und ca. 3 Wochen bei Kia in/bei Frankfurt. Das Problem wurde nie gelöst, da es auch nicht immer reproduzierbar war und es auch immer erst ab so ca. +13-14°C auftritt und die Temperaturen dann damals langsam in den Keller gingen. Letzten …

  • Belüftungsdüsen hinten

    ezstyle - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich habe die manuelle Handbremse, ohne Düsen in der Mittelkonsole nach hinten, aber unter den Sitzen habe ich Lüftungsdüsen (Y-förmig) für den Fußraum im Fond entdecken können. Sind diese Standard?

  • Womit versiegelst du deine Frontscheibe denn? Mit Rainx ist mir das ein wenig zu heikel, das verwende ich aufgrund der Schlierenbildung beim Wischen nur auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe.

  • Ja, das Problem kenne ich zu gut. Mir Macht es den Anschein, dass die Wischer, ab der Hälfte des Weges nach unten, nicht mehr gegen den Wind ankommen.

  • Also ich hatte und habe auch bei gewissen Temperaturen Knarz-Geräusche an verschiedenen stellen. Das von euch beschriebene Geräusch konnte ich letztendlich doch am Handschuhfach lokalisieren. Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Handschuhfach leer ist und es wohl ohne das Gegengewicht im Schließmechanismus zum knarzen kommt, werde die Tage doch mal die Bordmappe aus dem Kofferaumfach holen und rein legen. Ein weiteres Knarz-Geräusch dieser Art hatte ich auf der Fahrerseite und dachte auch e…

  • Zusammenfassung - Navi

    ezstyle - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hat eigentlich noch jemand ein Problem damit, dass die Rückfahrkamera manchmal ruckelt?

  • Wäre noch nett, wenn ihr euer Modelljahr dazuschreiben würdet, da mir gesagt wurde es würde insbesondere die 1.6er des MJ14 betreffen. Ich glaube weiterhin an eine Verlegenheitsdiagnose. Wenn ich mich recht erinnere hatte Ljsky18 seinen Cee'd erst nach mir irgendwann im Sommer erhalten. Warum sollte dann seiner problemlos laufen und meiner nicht?

  • Wie sieht es denn mit der Garantie aus beim "Panschen"? Ich werde auf jeden Fall erst einmal die nächste Firm-/Flashware des Steuergeräts abwarten, aber so lange wäre es dennoch interessant von den anderen Dieselfahrern hier eine Resonanz zu erhalten, um zu sehen ob es wirklich mehreren so geht, oder ob Kia sich nur versucht raus zu reden. Man möchte ja nicht knappe 20 Scheine hinlegen um am Ende ein defektes Produkt anzuschaffen, glaube das können die meisten nachvollziehen...

  • Der macht das nur die ersten 10-20 Sek., es schüttelt einen doch manchmal recht stark durch. Sobald er ein klein wenig Temperatur hat lässt das alles vollkommen nach - bisher hatte ich lediglich ein einziges mal bei warmen Motor dieses "Ruckeln" das war nach ca. 5 Min Autobahnfahrt (unter 2.000 rpm) an der Ampel der Abfahrt. Gasannahme zeigt sich problemlos, manchmal hilft es auch einen kurzen Gasstoß zu geben um das ruckeln zu unterbinden. Den hochwertigen Diesel habe ich noch nicht testen könn…

  • War leider bereits zu spät zum bearbeiten. Hier sind 4 Videos von Kaltstarts bei denen das Problem auftritt. Wenn man den Ton laut stellt, kann man im Hintergrund hören, dass der Motor sich anhört als hätte er Zündaussetzer und würde nur auf 3 Zylindern laufen.

  • Hallo Community, ich wollte einmal nachfragen, ob es tatsächlich noch andere 1.6 CRDi Fahrer gibt (insbesondere ab MJ 2014) die nach einem Kaltstart (ab ca. 15°C Außentemperatur) einen unruhigen Motorlauf haben? Die Drehzahl schwankt um 700 rpm um 100-200 hoch und runter und das Auto schüttelt einen dabei auch gerne mal ein bisschen durch. Das Fahrzeug wurde bereits drei Wochen lang im Kia Schulungszentrum unter die Lupe genommen, Kleinigkeiten getauscht (O-Ringe an der Kraftstoffleitung) doch d…

  • Amüsanterweise wird das Navi auch noch von LG produziert

  • Hallo, mir geht es ähnlich. Im Sommer, insbesondere an den heißen Tagen mit praller Sonne war jedes mal die Spiegelung des Amaturenbretts in der Windschutzscheibe zu sehen, mit der Zeit hab ich es einfach irgendwie ausgeblendet. Zur Info: Bin auch recht groß (1,95m) Sitz ist auf niedrigster Position eingestellt. Auch wenn die Reflektion nervt, wenn man sich nich auf sie einschießt kann man doch noch einigermaßen gut sehen. Ist aber natürlich ein wenig nervig... Des Weiteren fiel mir auf, dass an…

  • Hagelschaden

    ezstyle - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    VW hat ja alleine schon Hagelschäden an 28.000 Neufahrzeugen in WOB zu verzeichnen. Kein Wunder, dass es dann in der Region zu Wartezeiten kommt. Ford schützt im Vergleich zu anderen Autobauern als einer der wenigen seine Großpark- bzw. Umschlagplätze mit sog. Hagelkanonen (von inopower). Recht interessant und hätte vw einige Kosten ersparen können...

  • Ich kann hier nur vom 5-Türer sprechen - Vorführwagen war mit Navi und der Sound war doch nicht so ganz prall, aber im eigenen (MJ 14) empfind ich es ganz anders. Muss aber dazu sagen, dass im Vorführwagen ledglich Radio lief und es evtl. darauf zurückzuführen sein kann. Der klang in unserem Fahrzeug überzeugt mich auch in sachen Bass, auch wenn scheinbar kein Woofer verbaut wurde empfinde ich den Sound der von Den Tieftönern kommt doch als recht kraftvoll insofern man "PowerBass" aktiviert hat.…

  • Zitat: „Modelljahrescode: Das Produktionsjahr wird durch die ISO-Norm 3779-1983 festgelegt. Die Zeichen 123456789ABCDEFGHJKLMNPRSTVWXY kodieren jeweils 30 Jahre, beginnend 1971. Eine 3 bedeutet also 1973 oder 2003. Die Zeichen I, O, Q, U und Z sind wegen Verwechslungsgefahr übersprungen. “ Quelle Wikipedia Dazu gibt dann auch noch eine vollständige Tabelle. @diZel Mach dir mal keine Sorgen. Für deinen wird schon die passende Software vorhanden sein, es sei denn sie machen ausversehen spontan ein…