Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • danke, werde mal beim freundlich nachfragen. wenns wirklich 75 AH wären, dann wäre mir bestimmt geholfen.

  • @Bandit Also ich lasse ca. 30 min vor dem losfahren die Standheizung laufen. zusätzlich wird die Batterie mindest 2 x die Woche mittels CTEK 5.0 Ladegerät geladen. Trotzdem macht die Batterie ab und zu Probleme. Läßt sich dann nicht starten, klackert nur. ich denke die ca. 40 AH sind einfach zu wenig. Wenn es ne 60 AH Batterie geben würde die passt und auch noch ne gute Qualität hat? Ich finde auch das die Bordspannung höher sein könnte. Oft liegt sie nur bei 12,8 V beim Fahren, Unser Großer Cee…

  • Hallo, da unser Picanto 1.0 eine Standheizung drin hat, gibts öfter mal Probleme mit der Batterie bezüglich der Kapazität. Ich würde gerne eine stärkere Batterie nachrüsten. Hat jemand einen Tipp welche Batterie ich da nehmen könnte, die was taugt, von den Abmaßen passt und gleichzeitig mehr Kapazität mit bringt? Bin für alle Tipps dankbar. Lg. aus Strausberg

  • Tempomat nachrüstbar?

    Initialstart - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich fahre einen Ceed SW 128 PS Diesel (Edition 7 glaube ich), ohne serienmäßigen Tempomat. Meine Frage, kann man den Tempomat nachrüsten? wenn ja, was kostet das so ungefähr? Lg. aus Strausberg, Rainer

  • Ist es statthaft, alternativ das reguläre Reifendruckkontrollsystem durch eine "externe" Lösung zu ersetzen, wie zb. " Link "? Da könnte man ja u.U. eine ganze Menge sparen, z.B, beim Wechsel von Sommer auf Winter. Wie ist das rechtlich? Vielleicht einer der Leser vom TÜV dabei? http://www.amazon.de/gp/product/B00EKMQCCO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Lg. aus Strausberg, Rainer

  • erledigt

    Initialstart - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    hallo zusammen, der Benzingeruch war nach der Durchsicht weg. also war da wohl was. Nur der Geruch der Kupplung bleibt hartnäckig. Ich vermute dass es die Kupplung ist, da es nur beim einparken, anfahren usw. passiert.

  • Hallo Zusammen, unser Picanto hat folgendes Problem. Ab und zu (es ist nicht reproduzierbar) richt es nach verbrannten Gummi (oder so ähnlich), und zwar immer nur dann wenn man langsam fährt, einparkt, am Berg anfährt. also immer wenn die Kupplung etwas mehr belastet wird, wie gesagt nur bei diesem Betriebszustand nicht immer und nicht reproduzierbar. Bevor jetzt jemand sagt es liegt an mir bzw. am Fahrstil, ich fahre seit 30 jahren Auto, und hatte mit nie einer Kupplung ähnliche Probleme. Ich l…

  • danke, nach 3x-ligen Versuch hats nun geklappt. Meine Klimaanlage bzw. die Bedienelemente sehen zwar anders aus, aber hat geklappt. danke nochmals :) ...lg.

  • Habe ich gerade probiert, geht nicht. Entweder mach ich einen Denkfehler oder es geht nicht so? weis denn Jemand ob es in der Bedienungsanleitung steht, wenn ja auf welcher Seite. Habe vorhin nochmal geschaut und nix dazu gefunden.

  • Habs gerade probiert, leider ohne Erfolg. Ist eine manuelle Klimaanlage. Mit Motor an und ohne Motor, mit Lüftung und ohne Lüfter an. Hat jemand einen Tipp oder was mache ich falsch?

  • Hallo zusammen, in meinen Ceed ist es so, dass wenn die Lüftung auf die Frontscheibe gestellt ist nach dem Starten des Motors gleich die Klimaanlage mit angeht. Ich würde dies Automatik gerne abschalten. Also wenn der Motor startet das die Klimaanlage dann nicht gleich mit läuft. Ich habe im Handbuch nix dazu gefunden oder vielleicht auch nicht die richtige Stelle entdeckt :noahnung: . Kann mir jemand sagen wie man diese Funktion ausschalten kann. Vielen Dank schon mal. Lg. aus Strausberg, raine…

  • Zitat von Schnuffy: „Moin! Nun ja Rainer, gegen solche Eventualitäten - meist ist ja ein im Auto abgelegter Schlüssel und dann per Knopfdruck verriegelter Wagen - sollte Mann sich einen ganz einfachen flachen Schlüssel beim Schlüsseldienst besorgen und diesen immer im Portemonaie haben. Selbiges steckt ja meistens in der Hosentasche. Reicht zwar nur zum Aufschließen und nicht zum Fahren, aber man kommt ins Auto. Normalerweise sollte dieser Fehler aber nicht auftreten, da eine Verriegelung bei st…

  • Welcher Kia

    Initialstart - - Picanto TA Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    sorry, wir haben einen Ceed SW bzw. Kombi und einen kleinen Picanto, beide Baujahr 2013. Und das Maleur passierte mit dem kleinen Picanto lg. rainer

  • Hallo zusammen, Mir ist gestern folgendes passiert: also ich habe jemanden weggebracht. Angekommen am Ziel, ich steig aus mache die Fahrertür zu, Motor läuft und Handbremse angezogen. Soweit so gut. Beifahrer steigt aus, macht Beifahrertür zu, nimmt seine Tasche von der Rückbank, mach dann hinten rechts die Tür zu. Ein sekunde später macht es klick und alle Türen sowie Kofferraum sind zu. Motor läuft weiter im Standgas. Kein rankommen bzw. kein reinkommen möglich. Handy und Jacke natürlich im Au…

  • Hallo, danke für Eure schnellen Antworten....also wenn man die Klappe hoch macht sieht und riecht man nix. Aber im Fahrgastraum riechts doch schon unangenehm. Es wurde im Herbst eine Standheizung webasto eingebaut, ob es damit zusammen hängen kann? Obwohl es riecht auch wenn die Webasto nicht läuft. Und es riecht auch nicht immer gleich stark, mal mehr mal weniger. L.G Rainer

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich stehe mit laufenden Motor, die Lüftung läuft auf Stufe 2, Heizung an. Dann fängt es nach ca. einer Minute nach Abgase bzw. Benzin an zu riechen. Wenn man los fährt wird es sofort besser. Vielleicht wisst ihr was das sein kann? Danke schon mal. Lg. Rainer

  • Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, sowie der USB-Stick eingesteckt wird springt die Wiedergabe zu diesen über. soweit so gut. aber jedes mal wenn ich das Radio bzw. die Zündung anmache, geht die Wiedergabe auf den ersten Titel des USB-Sticks. Das heißt, jedes mal wenn ich die Zündung anmache, beginnt das Radio mit Wiedergabe des ersten Titels vom Stick. Auch wenn ich aufs Radio umschalte, sowie das Radio einmal aus war und dann wieder angeschalte, ist immer wieder die USB-Wiedergabe auf Titel …

  • Hallo zusammen, wo genau finde ich die OBD2-Schnittstelle beim Picanto Baujahr 2013? danke schon mal. LG. Rainer

  • Hallo Zusammen, ich fahre den SW Diesel 128 PS, ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit der Betankung so sind. Macht es Sinn Additive oder Ultimate Diesel zu nutzen? Oft hört man ja auch vom 2 Takt Motorenöl als Zusatz... Macht das Sinn? Gerade auch vor dem Hintergrund des DPF. Hat jemand Erfahrungen mit polnischen Diesel welcher ja bis zu 20 cent billiger ist? Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erfahrungen. Liebe Grüße aus dem schönen Land Brandenburg Rainer

  • Hallo die grundlegenden Sicherungen habe ich hier gefunden. Nur die größeren Spezialsicherungen noch nicht. Kennt denn niemand ne Bezugsquelle für die großen Sicherungen einschließlich der Hauptsicherung an der Batterie? lg. rainer