Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 120.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallöle Kurze Info meinerseits: Bei mir hat vor Kurzem auch das LED Tagfahrlicht links angefangen zu flackern. Es wurden beide Scheinwerfer auf Garantie getauscht. Grüße Felix

  • Zusammenfassung - Sitzheizung

    Wavy - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich wollte mal noch kurz meine Erfahrungen mitteilen. 05/2015 Ausfall der Sitzheizung auf der Fahrerseite; LED am Schalter blinkt. Austausch von Steuergerät und Heizmatte auf Garantie. 06/2016 Ausfall der Sitzheizung auf der Beifahrerseite; LED am Schalter blinkt. :cursing: Austausch von Steuergerät und Heizmatte auf Garantie.

  • Zitat von Andi: „...Ich hab den Wagen nun nach 2 Wochen endlich wieder... Simmerring defekt, Kupplung verölt! Erst war die neue Kupplungsscheibe nicht verfügbar und dann ist auch noch der zuständige Mechaniker ausgefallen. Lief zwar alles auf Garantie, hat aber so zwei Wochen gedauert. :thumbdown:“ Wow, da hatte ich ja noch richtig "Glück" :huh:. Bei mir waren zwei Ersatzteile nicht verfügbar, diese wurden dann in Belgien geordert. Insgesamt war der Wagen 4 Tage in der Werkstatt.

  • Dann will ich auch mal kurz berichten. Es fing an im 6. Gang, bei ca. 2500 U/min. Beim starken Gas geben schnellte die Drehzahl hoch, ohne dass der Wagen merklich beschleunigte. Ein paar Tage später die gleichen Symptome auch im 5. Gang und kurze Zeit später auch im 4. Gang. Der Wagen (Kia Cee'd SW 1.6 CRDi 128 ) war zu diesem Zeitpunkt 2,25 Jahre alt und hatte 68.000 km. Die Vermutung, es könnte der Simmering sein und Öl in der Kupplung zum Durchrutschen führen, bestätigte sich. Das Problem wur…

  • Dann will ich auch mal kurz berichten. Es fing an im 6. Gang, bei ca. 2500 U/min. Beim starken Gas geben schnellte die Drehzahl hoch, ohne dass der Wagen merklich beschleunigte. Ein paar Tage später die gleichen Symptome auch im 5. Gang und kurze Zeit später auch im 4. Gang. Der Wagen (Kia Cee'd SW 1.6 CRDi 128 ) war zu diesem Zeitpunkt 2,25 Jahre alt und hatte 68.000 km. Die Vermutung, es könnte der Simmering sein und Öl in der Kupplung zum Durchrutschen führen, bestätigte sich. Das Problem wur…

  • Fußraumbeleuchtung

    Wavy - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Jens für diese gelungene Anleitung :super:. Auch ich habe mir 3x diese LED-Leisten (eine als Ersatz) bei eBay bestellt. Mal sehen, wann ich Zeit finde, diese einzubauen ;).

  • @tigernose Auch danke für die Info

  • Ich wollte mal kurz über meine Erfahrungen berichten. Bei mir stand jetzt die 1. Inspektion (30.000 km) an und ich habe mich für diese Werkstatt entschieden: - Autohaus Fischer + Co. GmbH (Kurmainzer Straße 107, 65936 Frankfurt-Höchst) Ja, es ist eine sehr kleine Werkstatt, aber es ist ein Familienbetrieb; Vater und Sohn schrauben, Frau Fischer macht den Papierkram. Das ist mehr wesentlich sympathischer, als ein großer Betrieb, wo man nur eine Nummer ist. Hier wurde ich schon beim zweiten Mal mi…

  • Störgeräusche Kofferraumrollo SW

    Wavy - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Als Themenstarter komme ich jetzt endlich auch mal dazu, mich zu melden :). Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, da WD40 reinzusprühen, aber Versuch macht ja klug. Die ersten 20 km nach der Ölung wurde das Knarzen deutlich häufiger und ich habe mich schon gewundert, warum denn dieser Tipp bei mir mal wieder nicht funktioniert. Aber dann war Ruhe und seitdem nichts mehr. Scheinbar muss sich das Öl erst etwas verteilen. Danke, Evgeni, für den klasse Tipp :thumbsup:!! Grüße Felix

  • Hallo Andre Schau mal hier: Dachträger für SW / Montage / A2211ADE00AL Grüße Felix

  • Zusammenfassung: Radwechsel

    Wavy - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    @Flipper: Das stimmt so aber nicht ganz. Ich habe den cee'd in der Dream-Team-Edition, also ursprünglich nur mit Pannenset. Die Reserveradmulde war aber trotzdem ganz normal vorhanden und deswegen liegt da jetzt auch ein vollwertiges Ersatzrad (inkl. Werkzeug) drin. Näheres dazu hier: Vollwertiges Ersatzrad

  • Danke für eure Antworten :super:. Dann lag ich mit meiner Vermutung ja wohl richtig =).

  • Felgen/Reifen

    Wavy - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Karl Das steht aber auch genau so in der ABE ;). Hättest sie vorher mal lesen müssen :P. Ich habe zum Glück keine elektronische Parkbremse (EPB). Grüße Felix

  • Kennzeichenbeleuchtung

    Wavy - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke, Oliver, für die gute und ausführliche Beschreibung :thumbsup:.

  • Kuda Navihalter

    Wavy - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Simon Sieht echt toll aus :thumbup:. Und vielen Dank für die Anleitung und die Bilder :thumbsup:!! Ich werde langsam schwach - evtl. sieht das bei mir demnächst ähnlich aus. Grüße Felix

  • Felgen/Reifen

    Wavy - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Karl Ich habe auch die P53 und habe dazu ja schon vieles geschrieben (einige Beiträge weiter vorne). Ob die TPMS Ventile passen, kann ich nicht sagen, weil ich nur normale Ventile habe. Grüße Felix

  • Probleme beim Beiträge absetzen

    Wavy - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Hallo Jan In diesem Board ist mir das noch nicht passiert :), dafür aber in anderen X(. Das ist der Grund, warum ich Beiträge immer erst in einem Editor (z.B. Notpad, UltraEdit, ...) schreibe und dann den Inhalt in die Eingabemaske des Forums kopiere. Dann ist der Text im Fehlerfall nicht weg =). Grüße Felix

  • Ich nutze dafür gerne Gimp. Gibt es für fast alle Betriebssysteme und ist kostenlos (GNU GPL).

  • Zitat von Sieben: „was ich weiss: mutter m12 x 1,5 und kegelbund, aber wieviel grad hat der kegel?“ 60°

  • Kuda Navihalter

    Wavy - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von b0wtie: „Mein aktiver Handyhalter funktioniert mit einem standard-USB Kabel. Es erfordert folglich einen Ziganzünder->USB Adapter. Jetzt muss ich das USB Kabel auseinanderschneiden und die 12-V Adern finden und anschließen... ganz schön ätzend! Hat jemand von euch eine ähnliche Operation hinter sich?“ Du hast doch vorne in der Mittelkonsole eine Ziganzünder-Buchse UND eine USB-Buchse. Die USB-Buchse kannste doch zum Laden verwenden!?