Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmt, war bei mir auch so!!

  • ...sollte man das nicht nach jedem 2. tanken tun?? Auf die Reifendruckkontrolle würde ich mich nicht verlassen!!

  • ...ja und, mal kontrolliert????

  • @Peter Frö Nein, sowas ist mir noch nicht aufgefallen. Kann mir auch nicht vorstellen dass das normal ist. Räder mal kontrolliert?? ESP kann es definitiv bei normaler Fahrt nicht sein, außerdem müsste das im Cockpit angezeigt werden!

  • Bremsbeläge für 20 Euro, hoffentlich begegnest Du mir nie! Das kann wohl keine Markenware sein....

  • Motorraum Dämmung?

    Thommy12 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Selten so viel Blödsinn gelesen!! Die Dämmmatte unter der Motorhaube wird meistens bei Dieselfahrzeugen verwendet um die Umwelt geräuschmäßig zu entlasten. Im Innenraum bringt die gar nichts, dafür zuständig ist die Spritzwand und die ist werksseitig gedämmt!

  • Für was brauchst Du das, die Kiste muss doch wegen der Garantie sowieso zur Inspektion....

  • Klimaautomatik Problem

    Thommy12 - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Ich habe da ein kleines Problem mit unserem neuen Kia Venga Automatik. Am Anfang wenn man los fährt, heizt der Venga sehr schnell auf die voreingestellte Temperatur und hält sie auch perfekt. Wenn man dann auf die Autobahn fährt, wird die Luft der Seitenaustrittsdüsen nach ca. einer halben Stunde immer kälter, es zieht leicht kalt, ist aber im Auto eigentlich warm. Etwas unangenehm!! Auch wenn ich die Mitteldüsen an der Klimaautomatik aus mache kommt es kalt aus den kleinen oberen Seitendüsen, w…

  • Automatik nur 16" Felgen warum??

    Thommy12 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    So, hier die Antwort von Kia: Sehr geehrter Hr. XXXXXXXX, wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 19. November 2015, in der Sie uns bezüglich der Rad-Reifen-Kombinationen für den Kia Venga um Informationen bitten. Hierzu möchten wir Sie darüber informieren, dass die Typgenehmigung eines Fahrzeugs unterschiedliche Varianten und Versionen, teils basierend auf z.B. steuerlichen Anforderungen, beschreibt. In Deutschland werden neue Fahrzeuge nicht mehr, wie in der Vergangenheit nach Hubraum und Emissio…

  • Automatik nur 16" Felgen warum??

    Thommy12 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Genau so habe ich es bis jetzt immer mit meinen Autos gemacht, habe aber diesmal vom Händler einen sehr gutes Angebot für Winterreifen bekommen 15" Alufelgen für 720 € mit Sensoren. Da habe ich gleich zugeschlagen und sie drauf machen lassen. Habe ja grundsätzlich nichts gegen 16 Zoll Felgen, wunder mich bloß über den Unterschied zum Schaltgetriebe und möchte eben den Grund wissen.

  • Automatik nur 16" Felgen warum??

    Thommy12 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    @Flipper

  • Automatik nur 16" Felgen warum??

    Thommy12 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Warum gleich so unfreundlich, lies Du doch erst mal... .....dafür sind bei 16" Felgen mehr Gummi vorhanden!! Gewicht gleicht sich ziemlich aus bei nur einem Zoll mehr. Radumfang bleibt ja auch gleich! Danke an den Rest für die freundlichen Antworten!

  • Automatik nur 16" Felgen warum??

    Thommy12 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ich weiß nicht wo Du bist , aber im Konfigurator erscheint bei mir beim Spirit und Platinum jeweils nur 16" und nicht 17"!! Edit.: Jetzt weiß ich was Du meinst, über Zubehör!!! Habe jetzt mal den Kundenservice angeschrieben, mal sehen welche Antwort kommt!!

  • Automatik nur 16" Felgen warum??

    Thommy12 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    @ocean_ceed Ob 16" oder 17" macht bei gleicher Felgenbreite nur das bisschen mehr Material in der Speiche aus, dann wäre ja 17" schwerer! Dazu kommt, dass man bei 16" zwar etwas leichter sind, man aber auch mehr "Gummi" hat. Ist also zu komplett zu vernachlässigen! @Flipper Nicht aber beim Automatik, da stehen nur 16" zur Auswahl!

  • Automatik nur 16" Felgen warum??

    Thommy12 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Naja, zwischen 16" und 17" ist ja nicht so ein großer Unterschied. Was ich extrem spüre sind die 19" RunFlat meines BMW, die sind ähnlich einem Vollgummirad! Mich hätte eben interessiert aus welchen Gründen KIA das macht, muss ja einen geben!

  • Automatik nur 16" Felgen warum??

    Thommy12 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Nein, habe ich auch schon nachgesehen. Würden aber doch auch bei gleicher Reifengröße (205er) keinen Unterschied machen ob 16" oder 17" Felgen??? Verbrauch geht übrigens, hat in den ersten 1000 km so zwischen 7,8-8,2 l gebraucht bei permanent 4 Personen und zügiger Fahrweise Autobahn/Landstraße! Da war unser voriger Rio 1,4 (geschalten) auch nur 0,5 ltr. sparsamer!!

  • Automatik nur 16" Felgen warum??

    Thommy12 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Kann mir jemand sagen, warum der Kia Venga Automatik Modelljahr 2016 mit nur 16" Felgen geliefert wird und nicht wie die Schaltversion mit 17"??? Lt. Verkäufer soll die Automatik besser mit 16" zurecht kommen, was ich aber als unlogisch sehe, da der Reifenumfang ja gleich sein müsste.....

  • Mittelarmlehne ausbauen??

    Thommy12 - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Kann mir jemand sagen, wie man bei einem 2016er Venga Modell die MAL vom Fahrersitz ausbaut. Vorne ist nur ein schwarze Abdeckung die sich aber nicht entfernen lässt. Gibt es einen Trick?? Danke Euch schon jetzt. LG THomas

  • So, erste km sind gefahren und ich muss sagen, die neue Automatik schaltet prima! Bin auch die 4-Gang Automatik probe gefahren und von der war ich nicht so überzeugt, denn ich bin ja von meinem Auto etwas mehr Leistung gewohnt und da fand ich eben, dass die 4-Gang Automatik nicht besonders mit den 125 PS Motor harmoniert! Es ist einfach zu wenig Drehmoment da, um entspannt zu fahren. Anders die neue 6-Gang Automatik die wir bekommen haben, zwar schaltet sie relativ häufig hoch unter runter (muss…

  • Hallo, haben nach einem Kia Rio 1,4l Edition 7 nun ein Kia Venga Spirit Automatik mit Technik Paket gekauft. Waren mit dem Rio (bis auf die geringe Ausstattung---unser Fehler) sehr zufrieden. Mal sehen, was der Venga Automatik so macht. Automatik deswegen, da meine Frau auch mein Auto fährt und auf einmal nicht mehr schalten will. Bin ja gespannt, ob Ihr Automatik mit 125 PS auch so viel Spaß macht... Werde von unserem neuen Venga berichten... LG und gute Fahrt Thomas