Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplungswechsel

    Bolle900 - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Danke für die Bilder! Aber es ist doch nicht werksmäßig eine SAC- Kupplung verbaut, oder?! Gruß Klaus

  • Kupplungswechsel

    Bolle900 - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo, danke für die Antwort und dem Tipp bezüglich des Flexrohres. Da hätt ich nicht dran gedacht! Nun das demontieren vom Motorträger hab ich fast befürchtet. Nur ist der Motorträger vom 2,0 cvvt leider ein Teil - vorne, hinten, links, rechts alles ein Ganzes! Dementsprechend jede Menge Schrauberei! Und das bei der Kälte. Vielleicht ist es möglich das gelöste Getriebe so zu legen, daß man auch so an die Kupplung kommt?? Grüße Klaus

  • Kupplungswechsel

    Bolle900 - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo Carens Fahrer, hat jemand schon Erfahrung mit Kupplungswechsel beim 2,0 cvvt gemacht? Das Getriebe muß wahrscheinlich nach unten raus? Muß dafür der ganze Motorträger/Hilfsrahmen ausgebaut werden und die ganze Motor/Getriebeeinheit ein wenig abgelassen werden? Wär für eure Hilfe sehr dankbar! Grüße Klaus

  • Beifahrertür öffnet nicht!!

    Bolle900 - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Jo, alles fest! Klaus

  • Beifahrertür öffnet nicht!!

    Bolle900 - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hi Leute, Problem ist gelöst ! Ich habe mit dem Schlüssel die Beifahrertür aufgeschlossen und den Schlüssel sodann in der "Aufstellung" festgehalten. Dann mehrmals den Türgriff betätigt und nach 6-7 Versuchen sprang die Tür auf! Hurra!! Danach habe ich das Schloss ordentlich mit WD40 besprüht und jetzt funktioniert die Tür wieder ordnungsgemäß! Einen guten Start ins neue Jahr Klaus

  • Beifahrertür öffnet nicht!!

    Bolle900 - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo, die Zentralverriegelung scheint ganz normal zu funktionieren! Der Verriegelungshebel geht hin und her. Mir scheint aber, dass der Türgriff aussen, sowie der Öffner innen etwas leichter gehen, wie von der anderen Tür! Sicher bin ich aber nicht, ist wenn überhaupt nur minimal. Gruß Klaus

  • Beifahrertür öffnet nicht!!

    Bolle900 - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Habe leider nichts passendes gefunden. Heute habe ich die Verkleidung der Fahrertür demontiert, um eventuell die Lösung zum öffnen zu finden! Leider bin ich nicht fündig geworden. Gibt es nicht so ne Art "Notöffnungsfunktion"? Bin verzweifelt und weiß nicht weiter! Grüße Klaus

  • Beifahrertür öffnet nicht!!

    Bolle900 - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo, bei meinem Carens 3 ist die Beifahrertür weder von ihnen noch von außen zu öffnen! Auch die Verkleidung scheint mir bei geschlossener Tür nicht zu demontieren zu sein! Was tun????? Grüße Klaus

  • Differentiallager defekt

    Bolle900 - - Carens UN 2006-2013

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich fahre nun schon ein paar Jahre einen Carens III Benziner und war auch bisher sehr zufrieden! Gestern bemerkte ich jedoch ein merkwürdiges Rollgeräusch links vorne. Die Geräusche sind besonders laut, wenn man vom Gas geht. Beschleunige ich, ist das Geräusch fast nicht mehr hörbar. Habe zuerst an Radlager oder Antriebswelle gedacht, bin aber nach eingehender Überprüfung davon überzeugt, daß das linke Lager im Differential Spiel hat und daher die Geräusche kommen. Hat jemand sch…