Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Innenraumbeleuchtung

    0815gecko - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Nein darüber diskutieren möchte ich auch nicht.Es macht sowieso jeder andere Erfahrungen und es ist jedem selbst überlassen wie jeder letztendlich darüber entscheidet. Ja ich weis das es nicht legal ist mit der Kennzeichenbeleuchtung.Bis jetzt habe ich aber deswegen nie Probleme bekommen.

  • Innenraumbeleuchtung

    0815gecko - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ja schon etwas seltsam das deine Fassung anders ist.Was Hast du für einen Ceed?den Facelift? Ich habe jetzt grad noch alle Lampen im Innenraum gegen die neuen getauscht und muss sagen es hat alles perfekt gepasst. Gab keinerlei Probleme und die Helligkeit und Lichtausbeute ist prima. Morgen werde ich dann noch die Kennzeichenbeleuchtung machen,das wird aber bestimmt eine ganz schöne Fummelei. Hatte mal kurz paar min. versucht Abdeckung abzubauen,ganz schöner Rotz. Noch ein kleiner Tip am Rande f…

  • Innenraumbeleuchtung

    0815gecko - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Heute kamen meine Hypercolor wollte nur mal kurz berichten über die Leuchten im Kofferraum. Bei mir passen sie perfekt oben/unten 1mm Luft.Lampennr.220. Habe den Ceed SW Bj.2014 allerdings EU-Modell. Kann natürlich gut möglich sein das da die Lampenfassung anders ist als beim neuen Modell oder einem EU Modell

  • Innenraumbeleuchtung

    0815gecko - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Ich berichte nächste Woche mal.Habe mir auch die Hypercolor bestellt. Mal sehen ob ich auch das Problem bekomme im Kofferraum.

  • @jenny33 habe auch den 1,4 mit 99 PS. Habe den Lampentausch selbst gemacht Abblendlicht + Kurvenlicht. Links kommt man überall gut ran rechts ist etwas weniger Platz,aber wenn man kleine Hände hat funktioniert es trotzdem ganz gut. Wichtig wäre noch den Glaskolben der Birne nicht mit den blanken Fingern zu berühren sonst hast du nicht lange Freude daran. Am besten unten an der Fassung(Metall) halten und einbauen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt dann etwas zewa um den Glaskolben wickeln.

  • Ich habe bei mir auch nachgerüstet auf die Aerotwin. Sind die besten auf dem Markt finde ich. Die wischen perfekt.hatte sie auch schon am Ceed ED.Halten bei mir so ca 3Jahre

  • Welche Birne ist das denn im Innenraum die bei dir defekt ist?

  • Innenraumbeleuchtung

    0815gecko - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    OK danke erstmal.kannst du mir sagen ob für den Kofferraum eine größere Lampe vorgesehen ist,also eine mit mehr als nur 3 smd's zwecks der helligkeit.

  • Ich habe mir überlegt die Innenraumbeleuchtung zu tauschen gegen die LED Hypercolor. Meine Frage wäre jetzt ob schon mal jemand dieses Set bestellt hat und mir sagen kann ob es passt für den Ceed SW JD. auf der Seite steht nur Ceed SW aber nicht welches Modell also ED oder JD. Hier ist noch der link dazu, hypercolor.de/LED-Innenraumbel…plettset-fuer-Kia-Ceed-SW

  • Neues Smartphone

    0815gecko - - Off-Topic

    Beitrag

    @ mattes 96 sorry habe ich nicht gewusst das es sowas hier gibt.konnte mit off topic nix anfangen bzw wusste nicht was es bedeutet.

  • Neues Smartphone

    0815gecko - - Off-Topic

    Beitrag

    Und was hat das jetzt mit deinem Auto zu tun? Das ist doch hier kein Handyforum.

  • Ich bin mit meinem Ceed SW sehr zufrieden. Habe nur den 1,4 mit 100PS aber für meine Kurzstrecken reicht das völlig aus. Wer schnell und sportlich unterwegs sein will muss sich halt den GT holen. Was mich etwas stört ist das Fahrwerk das war beim alten ceed etwas härter und sportlicher aber ansonsten ein sehr gelungenes,geräumiges Auto mit einer schönen Linie. Momentanverbrauch 7,1 Liter ( fahre nur Stadt).

  • Hat jemand von euch zufällig die Eibach Sportfedern (pro kit 25/25) verbaut im Ceed SW?

  • @ Uwe ja das stimmt.da wird man dann nicht drum rum kommen ohne tüv.ist dann natürlich fraglich ob sich der mehraufwand dann lohnt nur um den Sprung von 185 auf 205 zu bekommen.neue Felgen müssen ja dann auch her.

  • Man wird kaum eine Veränderung merken in der Beschleunigung. Erst wenn man zB. umsteigt von 15 auf 17 zoll Räder. Ich hatte damals den 1,4 ceed mit 105ps,da hatte ich original 15 Zoll drauf (Winter) und 17 Zoll (Sommer), da hat man dann schon ganz schön gemerkt das er etwas träger ist beim anfahren. @Uwe / das ist so nicht ganz richtig, es gibt auch 15zoll Felgen die Reifen bis zu einer Breite von 205 tragen können. Ist abhängig von der Felgenbreite.

  • Die Kia Werkstätten wollen meistens zu 90% ihr eigenes Zeug verkaufen bzw einbauen.Ich hatte mal so eine ähnliche Story durch mit Scheinwerferbirnen.Die wollt mir die ganze Zeit welche an drehen die ich aber nicht wollte und brauchte weil ich schon einen neuen Satz bestellt hatte im Netz.Es ging mir nur um den Einbau.Ging kein Weg rein,die hatte immer wieder gesagt wir bauen die hier nur ein wenn sie diese auch hier kaufen.Bin ich dann wieder gegangen und habe mich selbst 30min hingestellt und d…

  • Fahrersitz quitscht

    0815gecko - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Die quitschenden Sitze habe ich auch bei mir festgestellt (Fahrer- und Beifahrerseite). Wenn ich die Sitze aber in der Höhe verstelle und nach oben pumpe ,ist das nervige Geräusch weg. Problem ist auch noch, dass wir etwas kräftiger gebaut sind. Wir hatten das mal getestet mit einem Kumpel der schlank ist, bei dem gab es keinerlei Geräusche egal welche Seite.

  • Das habe ich auch schon gelesen im Netz das die h&r recht hart oder bzw härter als andere sind.Es kommt ja aber auch immer mit auf die Kombination an zwischen Dämpfer und Federn.Das kann bei einem anderem Auto schon wieder ganz anders ausfallen von der härte her. Deswegen verlasse ich mich dann lieber mehr auf eure Erfahrungen die ihr so gemacht habt nach einem Federaustausch.Wie gesagt kleines Kind (2jahre) fährt noch mit also sind die h&r dann doch etwas ungeeignet für mich würde ich sagen.Wen…

  • @lordofcarni . Danke deine Antwort war hilfreich. Von Eibach gibt es 25/25 und von h&r nur 30/35. Optimal wäre natürlich so eine Kombi wie du sie genannt hast aber die gibt es leider nicht. Hast du selbst schon Erfahrungen gemacht mit Eibfach Federn?

  • Das stimmt ich finde es etwas nervig.Die Idee mit den GT Line Federn ist gar nicht so schlecht wenn die original von Kia sind wird es da auch keine Probleme geben.Deswegen behalte ich das erstmal im Hinterkopf es wäre bloß gut zu wissen wieviel mm das Auto dann tiefer kommt und was diese Federn kosten.