Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn man von einem Produkt nicht mehr überzeugt ist, sollte man sich davon trennen! Je nach Laufleistung/Alter auch ggf. nach zwei vergeblichen Rep.versuchen z.B. wandeln! Ansonsten kann ich die Enttäuschung vo z.B. #Suddelvogel und #Uwe.... verstehen. Allerdings dürften beide nach Sichtung div. Foren anderer Marken erhebliche Probleme bei der Suche nach störungsfreien Modellen zu bekommen: Feuchtigkeitseintritt, Lederschäden, ruckelnde DSG (VAG!!), Steuerketten (VAG!!), Injektoren (MB) etc. etc…

  • Lt. meinem Händler gilt das zukünftig, nicht für bereits abgewickelte Inspektionen!

  • Die Überziehungstoleranzen sollen entfallen! Inspektionsfälligkeit lt. Bordanzeige in km oder Tagen (je was zuerst) ist der Maximalzeitraum. Bei 30.001 km z.B. um 1km! überzogen, in einem Händler-Informationsschreiben heißt es dazu: "...schon bei geringfügigster Überschreitung in km oder Tagen KANN die Garantie ganz oder teilweise entfallen! Dass das erst ab 1.8.19 beginnt, ist mir allerdings neu!

  • J.D.Powers: Kunden-Zufriedenheitsstudie 2018/2019 Komüakt-SUV(siehe AutoBild 16.05.19): Platz 1 = Hyundai-Tuscon Platz 3 = KIA-Sportage Fazit: Marktführer bei Neuzulassungen sind VW/Audi & Co! Die zufriedenen Halter/Kunden finden sich im anderen Lager!

  • Da leuchtet nichts, ist eine rein optische Verbindung zwischen den beiden Rückleuchten, ohne Elektoanschluß etc.

  • Gem. Deines Bildes läuft ja schon das lackierte Heckschürzenteil aus der Flucht! Mit überlaufendem Diesel hat diese Verformung mit Sicherheit nichts zu tun!

  • Danke für Deinen wertvollen Beitrag! Was wären Forumkultur (..aufmerksames Lesen) und Verkehrspädagogik, nennt sich vorausschauende Fahrweise..) ohne lebende Vorbilder wie Dich!? Rolle weiter, ich bin aus diesem Thema raus!

  • Ich kann nicht beurteilen, ob Bremsen beim LKW 500.000KM halten! Aber im Mischverkehr bei einem PKW eine Laufzeit von 120.000KM mit Bremsen-Erstausstattung zu fahren läßt mich vermuten, daß es sich um "äußerst zurückhaltende Fahrweise" oder um Friedhofsfahrten eines Bestattungsunternehmens (sorry) handelt! Bei meinem Sportage SLS (Automatik/184PS) hielten die ersten Beläge 35.000KM, die Scheiben 65.000KM! Bei meinem jetzigen QL (Automatik/185PS) steht ein Austausch für Beläge/Scheiben bei der 60…

  • @SU-MEIK Warum hast Du denn den Wagen abgenommen, wenn er solche Spaltmaße aufweist? Warum behältst Du den Wagen, wenn, lt. Deinen Aussagen, ALLES schlecht ist: - Verbrauch zu hoch - Garantie nur, "..wenn`s der Freundliche nachvollziehen kann.." - Spaltmaße grottig Wenn Dein aktueller KIA so schlecht ist, wie Du schreibst, hast Du Dich in meinen Augen als ernstzunehmender Autokäufer disqualifiziert! Denn die von Dir vorgebrachten Punkte braucht, zumindest in diesen Dimensionen, kein Verbraucher …

  • @SU-MEIK Deine o.a. Behauptungen kann ich absolut nicht bestätigen (z.Zt. mein 3. Sportage HP): 1. Mein QL mit 185PS/Diesel/Automatik benötigt im Stadtverkehr (Kaltstart, 10KM Fahrtstrecke) 9,3lt. Diesel. Autobahnhatz mit 140-220Km/h 8,9ltr. Mischverkehr 80% Land/20%Stadt = 7,9Ltr/100KM Die von Dir genannten 15Liter auf 100KM als seriöser Verbrauchswert beim Diesel sind nicht nachvollziehbar! (siehe auch "Spritmonitor") 2. Die Garantie gilt gem. der ausführlichen Garantiebeschreibungen, Verschle…

  • Ich habe nur eine Frage

    bppaffi - - Sportage QL ab 2016-2021

    Beitrag

    Bei mir ist das so! Der beste Kauf seit 40 Jahren!

  • Rechtsanwalt einschalten und Fahrzeug zurückgeben (wandeln)

  • Welche Sensoren sind im Rad verbaut? Das mußt Du wissen, denn es müssen Sensoren sein, die kompatibel auf das System im QL sind!

  • Ganzjahresreifen

    bppaffi - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Eine Freigabe bzw. Warnung zur Winternutzung geben nach meiner Erfahrung die wenigsten KFZ-Hersteller, Felgenhersteller schon. Auf div. Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller erlebte ich im Winterbetrieb Ausblühungen und Lackschäden durch Split- und /oder Streusalzeinwirkungen. Serienfelgen der Sommerbereifung sind daher aus meiner Sicht nicht oder ungenügend gegen solche aggressiven Einwirkungen geschützt. Würde mal bei der KIA-Hotline anfragen!

  • Bei mir trat das auf bei 35.000 KM-Stand, 1250-1500u/pm! Starkes Brummgeräusch! Es handelte sich um ein Resonanzgeräusch, verursacht durch ein Abschirmblech der Abgasanlage! Die KIA-Werkstatt fand die Ursache, bog das Blech und kontrollierte ferner den gesamten Abgasstrang auf evtl. Kontakt zum Unterboden! Alles wieder ruhig! Wenn KIA nicht reagiert, fahre zu einem Gutachter!

  • Zitat von Minimoog: „Wer es sich leisten kann, kauft sich aber auch keinen KIA...“ ...oder er kennt die deutschen Mitbewerber, wägt ab, kann`s sich leisten und entscheidet sich für gute Qualität bei unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis!

  • Navi

    bppaffi - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Habe das Modelljahr 2016, deutsches Modell, großes Navi! 1. Navieinstellung ist KURZ, SCHNELL, ÖKO 2. Es gibt kein CD-Einscubfach mehr

  • @clubchef Wenn dort sichtbar nichts anstößt, ist es ein Kräfteeinwirken von Innen nach Außen, sonst gäbe es keinen Pickel sondern eine Beule (nach innen gerichtet). Ursache/Verschulden wird schwer zu beheben sein! Mein Vorschlag: Fahre zu einem qualifizierten "Beulendoktor", der arbeitet den Pickel preiswert weg!

  • Pedalbox

    bppaffi - - Sportage QL Tuning

    Beitrag

    Es ist ein Eingriff in die Elektronik des Fahrzeuges! Insofern erlischt die Garantie zumindest dann, wenn sich bei einem evtl. Defekt ein Zusammenhang mit der Installation der Pedakbox ergeben sollte! Es ist und bleibt ein Unsicherheitsfakt! In jedem Fall würde ich die Box vor einer Inspektion ausbauen!

  • Wenn der Wagen noch nicht auf dich zugelassen ist, würde ich die Annahme, auch des Reparierten, verweigern! Wenn ich einen Neuwagen habe will ich nicht sofort den "Neu-Werkszustand" durch Rep. verändern lassen!