Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 125.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @new_ceed Da bin ich voll und ganz bei Dir! Mir fehlt zwar mangels Anzeige ein genauer Literwert für den Mehrverbrauch während des Freibrennens - man kann aber erkennen, dass es einige Liter mehr sind (was Carsten mir schon damals nicht geglaubt hat!). Das für ca. 20 Minuten, so komme ich rechnerich auf einen ungefähren Dieselverbrauch von einem bis 1,5 Liter für eine Regeneration. Meiner Ansicht nach viel zuviel, mein vorheriger Diesel hat dafür ca. einen halben Liter gebraucht, es hat auch nur…

  • Wann Facelift?

    diZel - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Dazu mal eine grundsätzliche Frage: Wäre ein Facelift ein "neues Modell" in dem Sinne, dass darin nur noch Euro6-Motoren angeboten werden dürfen?

  • Hallo Fabian, nach meinen Erfahrungen hast Du da schlechte Karten. Der Venga meiner Frau (deutsches Modell, gebaut 04/2013, EZ 05/2013) müsste auch 7 Jahre kostenlose Navi-Updates (ab 01.04.2013) bekommen. Er wurde aber hierfür vom Händler nicht angemeldet. Den Händler gibt es nun nicht mehr und bei der 1. Inspektion stellte sich heraus, dass ihr Wagen nicht für Navi-Updates angemeldet worden war. Für uns war das nicht erkennbar, weil wir nicht wussten, ob die Bestandteil der Basis-Garantie lt. …

  • "mag" der ADAC KIA nicht?

    diZel - - KIA allgemein

    Beitrag

    Soweit ich weiß tauchen die ADAC-Einsätze, die im Auftrag des Herstellers erfolgen, gar nicht in der Pannenstatistik auf. Also alle Einsätze, die beispielsweise über die Hotline eines Autoherstellers, etwa im Rahmen der Mobilitätsgarantie erfolgen. Da das inzwischen aber viele Hersteller so machen, ist es wohl schwer zu sagen, wie eine "bereinigte" Statistik überhaupt aussehen würde. Nach dem Ende der Mobilitätsgarantie habe ich bei jeder Inspektion in der KIA-Werkstatt eine Verlängerung der Mob…

  • Zitat von kmilan29: „Hallo. Genau deswegen wollte ich kein Panoramadach. Um Problemen in der Zukunft aus dem Weg zu gehen. Mein Bekannter ist in einer BMW Werkstatt Serviceleiter, der rät von einem Panaoramadach ab. Probleme mit der Elektrik und sehr oft werden die Dächer nach 4-5 Jahren undicht, da mit der Zeit die Wasserablauflöcher durch Schmutz verstopfen und das Wasser ins Auto läuft bis in den Kofferraum auf die Stäuergeräte. Würde mit das 2mal überlegen. Ich habe lieber keins genommen, we…

  • Hallo Werner, bei den Reparaturkosten wird man wohl mit einem Kaskoschaden rechnen. Wenn eine Versicherung zahlt, dann kostet auch die Reparatur eines kleinen Kratzers im Lack schnell über tausend €. Wenn sie nicht zahlt dann geht das aber auch für ein paar Hunderter. Ich glaube ja dass die Reparatur aufwändig ist. Was ich nicht glaube ist, dass dabei jedes Splitterchen mit der Pinzette entfernt wird. Melde Dich doch mal bei Deiner Versicherung - Stichwort: Glasschaden.

  • Ist das nicht ein schönes Beispiel, wo sich zwei Leute widersprechen und doch beide Recht haben? Ja, der Motor braucht schon 2000/min. um vom Fleck zu kommen und ja, wirtschaftlich ist das nicht. @ Mark Mit dem Ruckeln bei mittleren Drehzahlen ohne Last bist Du nicht allein. Ob man es als Fehler bezeichnen kann? Ich würde sagen, es tritt in einem Bereich auf, wo ich nicht mit Sicherheit behaupten kann ob ich Gas gegeben habe oder nicht. Schubabschaltung oder keine Schubabschaltung? Wenn ich da k…

  • Hallo Rolf, nö, Vollgas fahre ich höchstens mal kurz beim Beschleunigen, nicht längere Zeit und nicht häufig. Würde das denn durch höhere Abgastemperaturen ein "manuelles" Freibrennen begünstigen können? Oder ist das Unsinn? Weil ohne Nacheinspritzung nichts freibrennt? Ich habe den Eindruck, dass der DPF eher häufiger regeneriert wenn der Motor gefordert wird (muss aber nicht stimmen). Sollte die Abgasrückführung nicht einer saubereren Verbrennung dienen? Gruß Helmut

  • Zitat von new_ceed: „Freu mich schon über 6,5l...“ @Kasten Naja, dann wirst Du wohl etwas "sportlicher" fahren als ich. Ich bin hauptsächlich im Berufsverkehr unterwegs, da ist wenig Raum für Fahrspaß. Bei 6,5 l dürftest Du reichlich Spaß haben, oder? Meine tägliche Fahrstrecke ist relativ eben und meine Fahrweise würd' ich mal als "überwiegend gemäßigt" bezeichenen. 5,2 l finde ich dafür OK, aber eben nicht toll. Allerdings habe ich auch noch nicht feststellen können, dass gelegentliches Spaß h…

  • Das halte ich für sehr sinnvoll! Ich bezweifle nur, dass die anderen Bundesländer das mittragen werden. Die meisten Fahrzeuge würde ja dann keine Plakette mehr benötigen. Die Gebühren dafür nimmt man aber gerne mit. Gruß Helmut

  • Ist 900/min nicht etwas hoch? Das habe ich eigentlich nur bei kaltem Motor oder wenn der Klimakompressor läuft. Ansonsten liegt die Leerlaufdrehzahl bei knapp 800/min. Meiner ist jetzt ein Jahr alt und hat 23000 km runter. Mängel gab es bisher keine. Wenn ich einmal vom häufigen Freibrennen des Partikelfilters absehe, so ca. alle 400-450 km. Eigentlich empfinde ich das als Mangel weil es den Verbrauch treibt, aber es scheint ja nicht ungewöhnlich zu sein. Ich tanke nicht immer an derselben Tanke…

  • Soweit ich weiß wird die Bremsflüssigkeit auch für die Kupplung verwendet. Die ist alle zwei Jahre zu wechseln.

  • Zitat von Harrys: „alles zusammen für 6€, versteh net warum manche solche Bundles für 40-50€ bestellen *dudoof*“ Bau sie mal ein - dann wirst Du es verstehen! Einfache Standard-LEDs haben eine Leistung im zweistelligen mW-Bereich und kosten wenige Cent. Von denen bräuchte man eine ganze Menge um eine 5W-10W Glühlampe zu ersetzen, dafür reicht der Platz aber nicht. Deshalb werden LED-Leuchtmittel häufig mit sog. SMD-LEDs bestückt (erkennt man an der gelben Leuchtfläche), die sind halt teurer, lie…

  • Für Resonanzgeräusche wäre das sehr ungewöhnlich, dass sie über einen so großen Geschwindigkeitsbereich auftreten.

  • Ceed 1.4 oder 1.6 ???

    diZel - - Cee'd SW

    Beitrag

    OK, wir sind beim Cee'd ED. Den 1,4er hatte ich ein paar Tage als Leihfahrzeug. Für mich als Dieselfahrer ist das generell ungewohnt, Drehzahlniveau etc. Aber ich war angenehm überrascht. Der lief wirklich ganz gut und auch den Verbrauch von unter 7 l/100 km lt. BC fand ich sehr gut für einen Benziner. Den 1,6er Benziner kenne ich nicht, kann also nicht direkt vergleichen.

  • Ceed 1.4 oder 1.6 ???

    diZel - - Cee'd SW

    Beitrag

    Zitat von Flipper: „Und von wirklichen Motorschäden liest man hier erstaunlich wenig ;)“ Ich hatte einen mit meinem Cee'd ED, und vorher einmal mit einem Golf (beide zwischen 60000 und 70000 km). Klingt zwar jetzt unglaubwürdig, aber - ich bin mir sicher, dass ICH für beide nicht die Ursache war! Der Motorschaden beim Cee'd hat mich allerdings wegen Garantie nichts gekostet - das war beim Golf anders! Ich bin bisher mit sechs oder sieben KIAs gefahren, von keinem kann ich sagen, dass der gesoffe…

  • E10 oder Super

    diZel - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Meine Frau fährt ihren 90 PS Venga mit unter 6,5 l / 100 km. Und da ist noch oft Kurzstrecke und Stadtverkehr mit drin. Um den mit 9 Litern zu fahren muß man aber wirklich Spaß haben wollen! Und 13 Liter? Weiß ich echt nicht, wie das gehen soll. Hast Du da den Momentanverbrauch abgelesen??? Tanken tut sie meistens E10, ist ja schließlich freigegeben. Mängel oder Unverträglichkeiten sind uns noch nicht aufgefallen.

  • Innenreinigung, brauche euren Rat!!

    diZel - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Schnuffy: „Das X in Deiner Beschreibung sind aber Farb- und Gerbstoffe. Nach meinem Wissen knackt essig die Gerbsäure besser auf.“ Moin Ulli, ganz bestimmt sogar. Wenn's denn nötig sin sollte. Aber man kann's ja mal "im Guten" versuchen. Essig riecht halt unangenehm. Was nimmst Du denn dazu? Bestimmt nicht den guten aus der Küche, oder? "Schatz, wo ist denn der Balsamico?" "Den hab ich für's Auto gebraucht." kopfeinzieh und weg! Und Essig-Essenz ist schon sehr sauer, verträgt der Stoff…

  • Das klingt schon besser. Dass man den Tank nicht immer voll bekommt ist ja bekannt, liegt meiner Ansicht nach aber auch daran, wie die Zapfsäule eingestellt ist. Dass der Verbrauch nach ein paartausend Kilometern besser werden soll ,das ist ja hier auch schon beschrieben worden. Meine tägliche Fahrstrecke ist ähnlich lang (50 km, davon 30 AB), allerdings auch relativ flach und deshalb verbrauchsgünstig. Bei bisher 4500 km liege ich um 5,3 l / 100 km, bemühe mich allerdings auch sehr. Meiner ist …

  • Innenreinigung, brauche euren Rat!!

    diZel - - Cee`d Innenraum

    Beitrag

    Apfelsaft ist im Grunde nur Zucker + X, das sollte mit Wasser und milder Seife (wie z.B. in Rasierschaum) gut zu entfernen sein. Das würde ich mal zuerst ausprobieren. Einwirken lassen halte ich nicht für nötig, jedenfalls nicht antrocknen lassen. Wenn's nicht rausgeht kann man immer noch was schärferes nehmen.