Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja, die serienmässigen Klappergeräusche sind nicht ohne. Dennoch hat es das Autohaus Engelbart in Delmenhorst geschafft, eine angenehme Ruhe in den Wagen zu bringen. Ich musste auch ein wenig nach der richtigen Werkstatt suchen, bis es endlich geklappt hat. Eine klare Empfehlung für die Delmenhorster. Was nicht zu vernachlässigen ist, ist die Felgengröße. Die 17"-Felgen meines Venga Mind waren eine Katastrophe. Der Bock sprang wie ein junger Gaul und das Geklapper war unerträglich, da das Fahr…

  • Sitzheizung

    Lazy - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Rybi: „Die neueren Vengas haben eine zweistufige Sitzheizung. “ Du Glücklicher. Bei meinem gibt`s entweder Backschinken oder Eisbein.

  • Radio

    Lazy - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Das ist einfach zu beantworten. So, wie es dir am besten gefällt. Die Klangeinstellungen sind eh ein Kompromiss, da die vielen Titel allesamt verschieden gemastert sind. Einige haben zuviel Bass, andere nerven mit schrillen Höhen und schliesslich noch die Songs, in denen der Mittelton fast weggefiltert ist. Über die elendig komprimierten Titel mit vielleicht 3db Restdynamik schreibe ich lieber nichts, sonst kriege ich wieder Blutdruck. Meine Kompromisseinstellung (Vocal Jazz Fan) Bass: 0, manchm…

  • Kupplung rutscht

    Lazy - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von LordofCarni: „der nicht genannte Händler von Lazy ist KIA Engelbart in Delmenhorst“ So ist es. Ich wollte aber nicht den Eindruck einer Werbung machen. Ich habe den Wagen dort nicht gekauft, noch habe ich sonst einen Pfennig (Cent) dort ausgegeben. Trotzdem fühlte ich mich dort wie bei einem alten Freund willkommen. Die nächste und auch die zukünftigen Wartungen werde ich dort in Auftrag geben. Falls es nochmal ein KIA werden sollte, so kaufe ich dort.

  • Kupplung rutscht

    Lazy - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ein kleines Update: Seit heute schweigt mein Armaturenbrett wie ein Grab. Der ursprüngliche KIA-Vertragshändler, bei dem ich damals kaufte, gab mir den Tipp es bei einem neuen Händler zu versuchen. Dieser ist recht groß mit einer japanischen Marke im Geschäft und baut aktuell ne ziemlich dicke Glaskiste für KIA. Kurzum, ich bekam für 2 Tage einen kostenlosen Venga. Die Anfrage bezüglich der Kupplung wurde negativ beschieden. Man solle die Kupplung ausbauen und Fotos machen. Sind auf den Fotos Mä…

  • Glühlampen austauschen

    Lazy - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von kiavengaha: „Wer für den simplen Leuchtmitteltausch gleich den ganzen Scheinwerfer ausbaut, hat wohl sonst nichts besseres mit seiner Zeit anzufangen. “ Das hast Du aber schön geschrieben. Als Autor der Bedienungsanleitungen wärest Du meine Nummer eins.

  • Das is ja geil. 1.000 Dank

  • Jup, is W16W dankööö

  • Servus, ich brauche links ne neue Birne. Ich habe aber keine Lust, erst das Heck zu zerlegen und nachzuschauen um es dann wieder zu komplettieren und dann loszufahren, um ne neue Birne zu kaufen. In der BDA steht nichts davon, was mich ein wenig trübe stimmt. Kann mir wer auf die Schnelle stecken, was da für ein Leuchtmittel reinkommt. Rückwärtsfahren ist bei der Suppe momentan echt ein Ratespiel. Vielen Dank, Martin

  • Kupplung rutscht

    Lazy - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin, ich war bei insgesamt drei Händlern. Der erste, bei dem ich auch kaufte, wimmelte die Rückfahrkamera ab. Der Zweite wechselte diese ohne weiteres Murren. Dies belegt, dass Werkstätten unterschiedliche Auffassungen haben. Worüber man sich einig war, sind eben Bremse, Kupplung und Klappergeräusche, da KIA dafür nicht mehr bezahlt. Der Venga wird im Frühjahr privat veräussert. Bis dahin mache ich Bremse und Kupplung in Eigenregie. Klappern gehört zum Handwerk, da ich mich an den Armaturenträg…

  • Kupplung rutscht

    Lazy - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    So, nach hinten gibt es wieder einwandfreie Sicht. Der Rest bleibt leider wie er ist. Die Kupplung rupft elendig, die Bremse quietscht beim Nichtbremsen und innen klappert es wie ein sizilianischer Eselkarren. Die Werkstatt ist ein Gemischwarenladen und hökert auch mit Opel (kleiner Scherz, ist eine recht große Kette). Der neue Zafira mit 1.6 Liter Turbobenziner und 170 PS, oder der Meriva mit 1.4 Turbo und 140 PS hat es mir irgendwie angetan.

  • Kupplung rutscht

    Lazy - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    ... und hier die Auflösung: Die Rückfahrkamera wird getauscht. Der Rest ist kein Fall für die Garantie. Wäre es ein Diesel, hätte man was für die Kupplung tun können. Klappergeräusche werden nicht mehr auf Garantie beseitigt, dass müsste der Händler auf seine Kosten erledigen. Die Bremse mache ich selbst, wenn die Beläge fällig sind. Die Kupplung macht eine freie Werkstatt, vermutlich auch die zukünftigen Wartungen. Ein KIA wird es vermutlich nicht mehr werden, u.A. auch deshalb, weil das Händle…

  • Hellere Leuchtmittel

    Lazy - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe die Philips VisionPlus +60% drin und bin mit der Lichtausbeute sehr zufrieden. Die originalen Birnen hielten nur rund 3 Jahre, wenn die Phillips 2 machen, bin ich auch damit zufrieden.

  • Kupplung rutscht

    Lazy - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    So, die Spannung steigt. Der Servicemeister machte mir nur wenig Hoffnung. Bei 52.000 km wird das wohl nix, er will es aber versuchen. Es werden noch weitere Mängel untersucht und ein Antrag auf Genehmigung gestellt. Was vermutlich abgelehnt wird, sind die typischen Klappergeräusche vom Armaturenträger und der Heckklappe. Da zahlt KIA anscheinend nichts mehr für. Der Händler, bei dem ich meinen Venga kaufte, hat inzwischen die KIA-Schilder angenommen. Bei dem jetzigen Händler kann ich nicht erwa…

  • Glühlampen austauschen

    Lazy - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von 1000er: „Wieso zu Teufel baut ihr den ganzen Scheinwerfer aus, nur weil es in der Betriebsanleitung steht?“ Nein, weil ich Männerhände habe.

  • Der neue Hyundai i20

    Lazy - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat von Fr33: „Das gleiche Spiel bei dem Kauf meiner Freundin. “ Wenn man DAS aus dem Konsens nimmt, ergibt sich ein völlig anderes Bild. sorry wegen OT

  • Glühlampen austauschen

    Lazy - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Flipper: „War der Scheinwerfer schon einmal ausgebaut, "klebt" der übrigens deutlich weniger in der Halterung. Gruß Rolf“ Ja, am besten sprüht man noch reichlich Solikonöl dran. Bis zum nächsten Tausch sollte Vaseline auch einen Langzeiteffekt erzielen. Der Erstausbau ist echt kniffelig.

  • Glühlampen austauschen

    Lazy - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Wie gesagt, der obere Halter vom linken Scheinwerfer klebte leicht. Das reichte, um ihn zu himmeln. Der kleine Nippel vom rechten Scheinwerfer saß so fest, dass er abbrach und lieber gleich in seinem Halter stecken blieb. Dies bedeutet, der rechte Scheinwerfer muss zukünftig ohne Nippel klarkommen. Und nochmals, ich habe diese neuralgischen Stellen vorher mit Silikonöl behandelt. Vielleicht wäre es bei einer höheren Temperatur nicht so schnell passiert, aber die olle Birne stirbt halt, wann es i…

  • Glühlampen austauschen

    Lazy - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Rolf, gerne doch. Allerdings habe ich den noch nicht. Man hat mir gesagt, dass der wie der Originale aussieht. Ein sog. Identteil ist es vermutlich aber nicht. Falls optische Unterschiede zu erkennen sind, tausche ich vielleicht auch noch die rechte Seite. Ich bin am Überlegen, ob ich die Aufnahme für den Nippel entferne. Ohne diese geht der Scheinwerfer deutlich einfacher auszubauen und klappern tut nichts. Ich habe echt keinen Bock, alle drei Jahre neue SW zu kaufen. Ansonsten übelege ic…

  • Glühlampen austauschen

    Lazy - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Juchuuuu... Einmal vorne links neu. Also der Scheinwerfer nach Leuchtmittelwechsel, da trotz größter Vorsicht und vorherigem Einsatz von Silikonöl als Gleitmittel der Halter oben abgebrochen ist. Es reichte das leichte Klebenbleiben am Rahmen. Das ist keine Sollbruchstelle, das ist Sabotage. Rechts ist sogar der kleine Nippel in der Halterung gebrochen, kann aber so bleiben. Tolle Wurst, der Herr Conchita. Wer den Mist konstruiert hat, darf gerne an meinen Socken riechen. Im ebay gibt es Scheinw…