Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haubenlifter

    Olli1206 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Naja... Der Witz bei der Sache sind ja die anschraubbaren Halterungen, die die Montage ohne Gebastel möglich machen... Das wäre mir bei einem Neuwagen die 99 Euronen auch wert... Die Frage ist, ob die Strukturen unter dem sichtbaren (und ein bissl anders geformten) Blech bei i30 und Cee'd die selben sind und die Schrauben an der gleichen Stelle sitzen... Das Dach z.B. scheint ja auch identisch zu sein, zumindest passen die Fixpunkt-Dachträger vom i30 auch beim Cee'd...

  • Haubenlifter

    Olli1206 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Moin zusammen! Kia Cee'd und Hyundai i30 sind ja in vielen Teilen baugleich... Hat schon mal jemand die Haubenlifter vom i30 beim Cee'd JD ausprobiert...? ath-hinsberger.de/tuning_mazda…6265801/Haubenlifter-Set/ Ich habe da mal nachgefragt, aber die haben das bisher noch nicht getestet, und sonst gibt's da nur Zubehör für den Cee'd Typ ED....

  • Das erkennst Du daran, dass im Schiebebetrieb (mit Gang drin rollen lassen) der Momentanverbrauch nicht ganz auf Null zurückgeht... Ist bei mir auch etwa alle 350-400 km der Fall...

  • Hallo Gemeinde! Ich möchte in den nächsten Tage noch meine Handy-Halterung einbauen. Den Ladestrom würde ich gerne an einer der beiden 12V-Steckdosen in der Mittelkonsole abzapfen und unsichtbar verlegen. Hat schon mal jemand die Anschlüsse da unten auseinander gebaut und kann mir sagen, wie ich an die Kabel rankomme...? Ist die Leiste mit den Anschlüssen nur geclipst...? Ich möchte ungern was kaputtmachen, und die Suchfunktion hat bisher noch nix ergeben... Danke an Euch schon mal im Voraus...!…

  • Einstiegsleisten

    Olli1206 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Ich hab's auch getan...! Sieht gut aus, ging schnell und einfach... P.S. Das mit der Pampe in dem Röhrchen ist auch kein Problem... Man soll vor dem Aufkleben sowieso 5 Minuten warten, bis der Primer wirkt... Einfach zügig alle vier nacheinander einpinseln und dann gemütlich abwarten...

  • Einstiegsleisten

    Olli1206 - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    (Edit... Lesen bildet...)

  • Heute konnte ich ihn endlich abholen....!!! Bin einfach begeistert....!! Am Wochenende wird erstmal schön "probegefahren"...... [gallery]7932[/gallery]

  • Endlich....!!! Er ist da....!!! Cee'd Spirit in Zilianaschwarz mit Pilot- und Performance-Paket... Bestellt am 09.02., heute ist er auf den Händlerhof gerollt... Jetzt muss nur noch der Brief kommen, dann kann's endlich losgehen...

  • Habe meinen Cee'd am 09.02. bestellt, sollte ihn ursprünglich auch nach 12 Wochen bekommen. So war er auch beim Händler avisiert... Jetzt musste ich erfahren, dass es Mitte Juni wird und der Termin Anfang Mai ein "Systemfehler" bei Kia gewesen sein soll... Gut, dass ich meine alte Karre noch nicht verkauft habe...

  • Hmm... Die Lieferzeiten gehören wohl wirklich zu den letzten ungelösten Rätseln der Menschheit... Ich hab' meinen am 09.02. beim größten Kia-Händler Deutschlands (eigene Aussage) bestellt, und Ende nächster Woche soll er da sein... Also ziemlich genau 3 Monate... Cee'd Spirit CRDI in Schwarz mit Pilot- und Performance-Paket

  • Felgen/Reifen

    Olli1206 - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hmm... Eine ABE bedeutet nicht unbedingt, dass eine Rad-Reifen-Kombi eintragungsfrei ist! Es kommt darauf an, was der Hersteller im COC freigegeben hat... Es kann durchaus sein, dass es eine ABE gibt, aber wenn diese Größe nicht im COC-Papier steht, musst Du trotzdem zum TÜV. Das geht aber schnell und kostet nicht viel, da eine Einzelabnahme in so einem Fall dann nicht mehr notwendig ist...

  • Wie immer hilft vielleicht ein Blick in die Betriebsanleitung (Kapitel 7, Seite 28 ) Zitat: „ Der Kühlmittelstand muss sich bei kaltem Motor zwischen den seitlichen Behältermarkierungen F (MAX) und L (MIN) befinden. Falls der Kühlmittelfüllstand zu niedrig ist, füllen Sie ausreichend destilliertes (entionisiertes) Wasser nach. Heben Sie den Füllstand bis zur Markierung F (MAX) an, aber überfüllen Sie nicht. (...) Die Aluminiumbauteile Ihres Fahrzeugmotors müssen mit einem Kühlmittel auf Ethylen-…

  • Die Erklärung mit der LiMa erscheint mir auch am naheliegendsten... Könnte schon sein (sollte aber m.E. nicht), dass es dann Spannungsschwankungen im Bordnetz gibt... Falls es einen Bastler unter uns gibt, könnte man mal einen großen Kondensator testen, wie er auch bei starken Hifi-Anlagen zum Einsatz kommt. Der puffert dann einfach die Batterie unter großer Last. Wenn es wirklich an der LiMa-Regelung liegt, müsste das funktionieren... Allerdings wundert es mich, dass das Problem auch bei den Xe…

  • Felgen/Reifen

    Olli1206 - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Also lt. Prospekt ist die Serienbereifung beim Spirit mit Performance-Paket 7x17 ET53 mit 225/45... Hoffe, das hilft Dir weiter...

  • Felgen/Reifen

    Olli1206 - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Ääh.... Moment.... Nur weil es ein Gutachten gibt, heisst das noch lange nicht, dass Du die Dinger ohne weiteres montieren kannst... Da kommen u.U. ne ganze Menge Auflagen auf Dich zu... Knackpunkt in den meisten Fällen ist die Einpresstiefe (ET)... Soweit ich das bisher überblicken kann geht beim JD 18" ohne Umbau nur min. ET50 mm... Und da ist die Auswahl schon sehr eingeschränkt... Alles <50 mm erfordert Umbauten...