Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch bei mir ist leider die Luft nicht komplett Off, wenn ich die Anlage ausgeschaltet habe :/. Ist mir vorallem in den letzten Tagen aufgefallen. ( Automatische Klima ) Morgens Heizung an, Nachmittags auf Off, und dennoch folgt die Warme Luft die ich zuvor morgens eingestellt habe.... Zwar nicht so heftig, aber dennoch unangenehm wenn ich Nachmittags mit ausgeschalteter Klima 25°C warme Luft ins Auto geblasen bekomme, bei 20°C Aussentemperatur oder mehr. Somit muss ich folglich die Klima einsch…

  • Verarbeitungsmängel

    DjDance - - Pro Ceed, ab 2012?

    Beitrag

    @Asterixchen Ich werde mal schauen, wann ich es schaffe zu einem anderen Händler zu fahren. (Hochzeitsvorbereitungen ) Habe mich ja schon damit abgefunden ^^, naja so mehr oder weniger. Aber sobald ich die Möglichkeit finde, werde ich dir dies mitteilen. Gruß Dennis

  • Verarbeitungsmängel

    DjDance - - Pro Ceed, ab 2012?

    Beitrag

    Hallo Markus und herzlich Willkommen, nachträglich ;). Gleiches Problem habe ich auch seit beginn an, was mir aber nicht sofort aufgefallen war. Sondern erst ein paar Monate später. Ich hatte dies beim Autohaus, während der 1. Inspektion bemängelt. Antwort vom Autohaus: "Wir haben uns die anderen Cee'd Modelle angeschaut und diese weisen alle das gleiche auf. Nach Aussage vom Autohaus, hat dies mit der Fahrgestellnummer zu tun, welche sich direkt in der linken Ecke der Scheibe befindet." Dann ha…

  • @meierseppl Hey, ja auch ich habe manchmal das Problem das man so gut wie gar nichts erkennen kann. Manchmal hilft hier vorher die Kamera einmal abzuwischen zwecks Staubpartikel, etc.. Zitat von Gotchahunter: „Ich denke das die Kamera ein Hilfsmittel ist beim Einparken und da solltest du genug Licht haben, da du ja 2 Weiße Rücklichter hast,oder?“ Ich weiß ja nicht ob du einen SW oder einen normalen Cee'd besitzt??, aber bei meinem SW habe ich nur auf der rechten Seite eine Rückleuchte und auf de…

  • Wie wird die Garantie gerechnet?

    DjDance - - KIA allgemein

    Beitrag

    Irgendwie kann ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren. Vielleicht kann dies ein Mod noch nachträglich in meinen Vorübergehenden Beitrag einfügen? Folgendes habe ich an KIA D geschrieben: Zitat: „Sehr geehrtes KIA-Team, ich habe eine Frage bezüglich des Wartungsplanes des Kia Ceed JD 1,6l Benziner. "Im Wartungsplan steht alle 30.000km oder 24 Monate, ( in Sternchen für den 1,4/1,6/Turbo Benziner ) Öl-Wechsel alle 30.000km oder 12 Monate." Mein Servicepartner hatte mir nach der 1.Inspe…

  • Wie wird die Garantie gerechnet?

    DjDance - - KIA allgemein

    Beitrag

    Mache ich sobald ich zu Hause bin, bei der Rückantwort ist meine Frage nicht mit bei gewesen. Zum Glück hatte ich diese aber zu Hause abgespeichert. Gruß Dennis

  • Wie wird die Garantie gerechnet?

    DjDance - - KIA allgemein

    Beitrag

    So ich habe nun eine schnelle endgültige Antwort von KIA D zu meinem Anliegen erhalten, welches ich euch nicht vorenthalten will. Zitat: „Sehr geehrter Herr xxx, wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 5. Mai 2014, in der Sie uns bezüglich der Wartungsintervalle Ihres Kia cee'd Benziner U5YHxxxx um Auskunft bitten. Herr xxx, bitte bedenken Sie, dass da Ihrem Fahrzeug ein gesplitteter Wartungsintervall Zugrunde liegt, das Inspektionsintervall von dem Ölwechselintervall abweicht und diese jeweils sep…

  • Wie wird die Garantie gerechnet?

    DjDance - - KIA allgemein

    Beitrag

    So also erst einmal vielen Dank euch allen für die Unterstützung. Nun bin ich durch die Antwort von Rolf doch noch richtig durcheinander gekommen und habe so eben kurzer Hand an Kia D eine Email mit meinem Fall geschrieben. Somit bin ich nun gespannt was Kia D mir dazu sagt. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich mich diesbezüglich noch mal melden. Gruß Dennis

  • Wie wird die Garantie gerechnet?

    DjDance - - KIA allgemein

    Beitrag

    @Seba-astian Heisst also, dass ich nicht bei 30.000km zur nächsten Wartung muss, sondern wie du, als auch meine Werkstatt gesagt hat bei 49.100km. Somit finde ich den Wartungsplan von Kia wirklich unübersichtlich, denn dort steht für den JD: 30.000km / 24 Monate. Dadurch das dort zwei Sternchen mit bei sind, heisst es 30.000km / 12 Monate für den Öl wechsel. So hatte ich verstanden dass ich bei 30.000km insgesamt zur nächsten Wartung muss. Dann habe ich nun doch noch mehr als 8.000km vor mir, de…

  • Wie wird die Garantie gerechnet?

    DjDance - - KIA allgemein

    Beitrag

    Vielleicht kann ich ja ein gutes Beispiell benennen? ( Wo ich auch ein wenig Hilfe benötige ) Und zwar hatte ich meine erste Inspektion bei 19.100 Km durchführen müssen ( nur Öl wechsel ), da 12 Monate oder 30.000 Km errreicht wurden. In meinem Fall natürlich die 12 Monate Nun hatte mein Händler mir an den Innenspiegel diese schöne Karte reingelegt mit: "nächster Wartungstermin mit Km-Stand 49100 Km oder 01/2015". Laut dem Kia Wartungsplanes für den Ceed JD 1.6er Benziner, müsste ich aber doch b…

  • Schade das es nicht den JD betrifft

  • Felgen/Reifen

    DjDance - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hallo Axel, danke dir erst einmal für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich doch noch einmal zum Händler fahren. Und dann mal schauen. Nochmal vielen Dank an euch allen für die Hilfe. Gruß Dennis

  • Felgen/Reifen

    DjDance - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Nein rechts unten stehen bei mir im CoC Papier definitiv keine weiteren Größen. Ich habe jede Spalte extra noch einmal nachgeschaut. Bei mir steht unten rechts: NR.:52 Remarks, darunter eine komische Zahlenkombi, aber definitiv keine weiteren Felgengrößen. Unter Nr. 35 habe ich die Tire/Wheel combination zu stehen und dort sind eben nur die 15" Felgen aufgeführt, keine weiteren. Zur Info, falls dies weiterhilft, meiner ist ein EU-Fahrzeug, vielleicht sieht das CoC Dokument dort etwas anders aus?…

  • Felgen/Reifen

    DjDance - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von Eisente: „Moin; schau mal ins CoC Papier. Da sollten die 17 Zoll mit der entsprechenden Reifengröße eingetragen sein (ganz unten Punkt 52 oder so). Wenn ja, dann kannst du sie so drauf schrauben und gut ist. mfg Carsten“ Soeben einmal reingeschaut. Unter Punkt 52 steht es nicht Punkt 35 allerdings schon, hier sind aber nur 15 Zoll für vordere und hintere Achse eingetragen...

  • Felgen/Reifen

    DjDance - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Ich wollte nun kein neues Thema aufmachen, daher kann mir hier ja vielleicht jemand helfen? Und zwar habe ich nun günstig die Kia Originalfelge: "Leichtmetallfelge 17" Design B (A2F40AC600) ergattern können. Allerdings ohne ABE/Gutachten. Da mein SW JD nur mit 15" Felgen eingetragen ist, muss ich die 17er nun beim Tüv eintragen lassen, richtig? Nunja dafür benötigt man ja sicherlich auch ein Gutachten, daher meine Frage. Hat zufällig jemand von euch dieses Gutachten für diese Felgen? Vielen Dank…

  • Ich habe für meinen Ölwechsel 120 Euronen gezahlt... Ceed Jd MJ 2013

  • Hallo, ich habe eine Frage zu den originalen Stahlfelgen mit Sommerbereifung vom Ceed JD. Ich möchte meine nun verkaufen, benötige aber eine KBA Nummer, wo ich herausfinden kann auf welche Fahrzeuge diese Felgen passen. Da ein Kollege von mir sonst nicht herum fragen kann. So sagte er es mir. Natürlich habe ich die Stahlfelgen ( Vorder- und Rückseite ) nach einer KBA durchsucht, aber ohne Erfolg Vielleicht kann mir ja jemand von euch hierbei helfen? Danke und Gruß

  • Zentralverriegelung

    DjDance - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also vorne OK, kann ich nun nachvollziehen. Zitat von mkraus81: „muss man beim neuen Ceed von innnen nicht 2 mal am Hebel ziehen?“ Hinten ist es der Fall, sofern man steht, dass man zweimal ziehen muss damit die Tür aufgeht. Während der Fahrt passiert zum Glück zumindest hinten nichts. Gerade mit meinr Freundin getestet. Vielen Dank aber euch beiden

  • Hi Leute, ich hoffe ich bin hier richtig, wollte nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen. Und zwar folgendes: Sobald man ja die 10-20 Kmh erreicht hat, verriegeln die Türen ja von alleine( Schloßsymbol in der Mitte leuchtet). Naja heute hatte ich mal aus Jucks und Dollerei während der Fahrt mit ca 40kmh auf einem Feldweg, meine Fahrertür öffnen wollen. Was passiert natürlich? Sie lässt sich öffnen. Beifahrertür, sowie die hinteren Türen konnte ich nicht testen, da allein im Auto. Werde ich heut…

  • Chiptuning Benzin

    DjDance - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Würde sich denn sowas bei dem 1.6 GDI rentieren?