Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was kostet ein nagelneuer Kia Rio Ub Dream Team Edition als Viertürer und Überführung mit Navi? 20% Rabatt und noch 777 dazu vom Händler. Wieviel muß der Händler selbst an Kia zahlen für die 777 Option des verkauften Autos? Die Überführung kosten sind jedenfalls 750 Euro. Der Rio wird ausschließlich nur in Korea gebaut im Gegensatz zum Cee'd und Sportage.

  • Damit war ich auch schon vorigen Monat beim freundlichen und in der KTI steht nichts für das Modelljahr 2013 das es ein Update gibt für den 1.2er sondern nur für den 1.4er. Dann würde einfach mal versucht ob der 1.2er das Update akzeptiert. Tut er aber nicht als bleibt erstmal nur abwarten ob da noch was von Kia kommt. Also mit deinem 1.4er solltest du beim freundlichen schauen ob das Update bei dir notwendig ist oder du schon die aktuellste hast.

  • Ich habe meinen Kia Rio als Tageszulassung gekauft mit 777 als Dream Team Edition. Neupreis als Viertürer mit Überführung 16.300 Euro und mit Tageszulassung 11000 Euro. Worin liegt Jun der Vorteil eines Autos was man als Neu kauft um das Geld zu verbrennen?

  • Wow, knapp 5000 Euro Wertverlust beim Kia Rio Ub im ersten Jahr. Immer wieder bestätigt sich somit ein Neuwagen vom Händler wenn man noch zusätzlich die Mehrwertsteuer recht hast lohnt sich nicht. viele Experten kritisieren schon lange diese extremen Wertverlust im ersten Jahr. autokostencheck.de/Kia/Kia-Rio…745/wertverlust-restwert/ Jahreswagen oder Tageszulassungen sollte man im Auge behalten, da mit einem Neuwagen nur viel Geld verbrannt wird ohne einen wirklichen Gegenwert dafür zu haben. Es…

  • Nebelschlussleuchte

    idealforyou - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Durch so einen Umbau verliert das Fahrzeug dann nur die Zulassung. Es ist nur Zulässig eine Nebelschlussleuchte die hinten links angebracht ist und nur bei Sichtweiten unter 50 Meter darf sie auch eingeschaltet werden. Wer mal gesehen hat wie eine Nebelschlussleuchte extrem blendet weiß warum keine 2 davon Zulässig sind und warum sie im Gegensatz zu den vorderen Schlechtwetterlampen auch unsinnigerweise Nebelscheinwerfer genannt nur bei Sichtweiten unter 50m erlaubt sind. Solche Umbauvorschläge …

  • Die Nebelscheinwerfer vom Kia Rio sind sowieso der letzte Mist. Sie leuchten weder die Seiten aus und nach vorne sieht man auch nichts. Sitzt man im Rio und schaltet sie ein fährt man genauso als wenn gar keine da sind oder man muss mit dem Kopf zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe fahren damit man vorne was sieht . Solche beschissenen Nebelscheinwerfer habe ich noch nie zuvor bei einem Auto gehabt.

  • Facelift ist ja gut und schön nach 4 Jahren wo der Rio UB schon auf den Markt ist, aber ein 1,2 Liter Turbo wäre auch schon längst an der Reihe gewesen in der Motorenpalette. Dann kann mal wohl überrascht sein was dann 4 Jahre später nach dem Facelift bei dem Rio kommt.

  • Erstaunlich das der Rio auf Platz 5 erscheint in der Zuverlässigkeitsliste von Auto Bild obwohl dieser ja nichts anderes ist als alle anderen Koreaner. Einiges könnte schon besser sein am Kia Rio UB, doch dann wūrde sich der Preis wohl bald an einen VW Polo TSI annähern. Immerhin ist der Rio in der Dream Team Edition jetzt schon 500 Euro teurer geworden mit der gleichen Ausstattung wo ich ihn vor ca. 2 Jahren bestellt habe und steuerlich auch teurer geworden durch die neue Grenze bei der CO2 Was…

  • Schade das dx22 nicht mehr gepostet hat ob nun das Problem behoben ist.

  • Problem mit Kupplung

    idealforyou - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Das Auto ist jetzt in der Werkstatt und wollen das selber morgen mal testen beim anfahren. Bei Kia selber ist laut Computer das Problem nicht bekannt. Bin gespannt wie das weitergeht.

  • Problem mit Kupplung

    idealforyou - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Mein Rio 1.2 ruckelt auch nur noch beim anfahren wenn er kalt ist und hat gerade mal erst nach fast eineinhalb Jahren 20000 km runter. Das rucckeln macht er jetzt auch wenn er den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat bei 26 Grad und ich dann Nachmittags von der Arbeit heim will. Beim Rückwärtsfahren ist mir auch immer dieses komische Geräusch aufgefallen was sich wie ein surren anhört. Nachdem ich das hier jetzt gelesen habe weiß ich nun das der Rio in die Werstatt muß un die Kupplung defekt is…

  • Im Kia Konfigurator gibt es nur den 2.0 CVVT im Gegensatz zum Katalog der 2.0 GDI nur noch vorhanden ist. Die Politik von Kia den Fifa World Cup nicht mit alln Motoren anzubieten verstehe ich nicht. Solange es den 2.0 gdi nicht gibt in der Fifa Austattung intressiert mich das Auto nicht wirklich mit dem schlappen 1,6 gdi. Mal sehen was sich da noch so tut.

  • Optik-Paket "Competition"

    idealforyou - - RIO UB Tuning

    Beitrag

    Kia sollte mal für den Rio ein paar ordentliche Motoren bieten die auch zu diesem Rally design passen.

  • Ich bin auf die scheiß Werbung mit diesen schwarzen Speichenfelgen reingefallen und habe den Dreamteam bestellt beim Händler. Was 6 Monateauf dem Hof des ändlers stand war meine Dreamteamaustattung aer die Felge, die silbernen Serienfelgen. Für mich war die Werbung mit den dunklen Speichenfelgen für den Dreamteam einfach reine Verarschung von Kia.

  • Den Kia Rio habe ich nun seit fast ein Jahr und es gibt einiges was mich an dem Fahrzeug stört und mich auch damit abgefunden habe das dieses Fahrzeug keine große Ingineurleistung der Koreaner ist. Man hat genug Zeit gehabt um viele bekannte Mängel abzustellen seit 2011, doch Kia verkauft das Auto unverändert in der dritten Generation weiter. 1. Das Fahrwerk ist einfach miserabel, besonders die Hinterachse bei Schlaglöchern oder kurzen Bodenwellen. 2. Die Motoren sind zu schwach für dieses recht…