Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motorkontrollleuchte

    jumpstreet - - Pride Elektrik

    Beitrag

    Das ist ganz sicher die Kontrolleuchte von der Bremse. Entweder stimmt der Bremsflüssigkeitsstand nicht, oder der Kontakt des Handbremshebels ist nicht ganz fest.

  • Aus Erfahrung kann ich dir auch wie handymaxi und quintin schon geschrieben haben sagen, dass es beim Sephia eigentlich immer der Kabelbaum unter dem linken Kotflügel (Fahrerseite) ist.

  • Euro2 Kia Sephia

    jumpstreet - - Sephia

    Beitrag

    Also, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Nach einigem hin und her gabs dann schlussendlich die Euro II, wie sie ja auch für mein Auto passend ist.

  • Euro2 Kia Sephia

    jumpstreet - - Sephia

    Beitrag

    Danke, das wusste ich noch nicht, weil der Wagen beim Kauf eine frische HU bekommen hat. Ich merks mir dann für die nächste HU. Mir ist aufgefallen, dass deine Zulassungbescheinigung von einem Stufenheck ist. Meinst du es gibt da bei der Behörde Probleme, da meiner ein Fließheck ist?

  • Euro2 Kia Sephia

    jumpstreet - - Sephia

    Beitrag

    Vielen, vielen Dank. Das hilft mir weiter. Ich hab am 28.06. einen Termin bei der Zulassungsstelle. Ich berichte dann, ob's geklappt hat.

  • Euro2 Kia Sephia

    jumpstreet - - Sephia

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe mir einen 97er Sephia mit ddem 1.5er Motor zugleget (Fleißheck). Leider hat die Zulassungsstelle S-Arm E2 G:92/97/EWG mit der Schlüsselnummer 0421 eingetragen. Natürlich wollen sie ihren Fehler nicht einsehen. Hat jemand von euch für mich eine Kopie seines Fahrzeugscheins, damit ich nachweisen kann, dass diese Fahrzeuge die Euro 2-Norm erfüllen? Ich weiß nämöich sonst nicht mehr weiter. KIA gibt leider keine Bestätigung raus. …

  • Zahnriemen selber wechseln.

    jumpstreet - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Das stimmt. Wenn man schonmal einen Zahnriemen bei nem Auto (Opel, Ford, etc.) gewechselt hat, sollte das auch beim RIO ohne Probleme hinbekommen. Ist doch immer das Gleiche und wirklich keine Hexerei. Wenn nicht, sollte man es einfach jemanden machen lassen, der sich damit auskennt.

  • Servoöl im Pride

    jumpstreet - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was für ein Servoöl in den Pride Kombi kommt? Gruß jumpstreet

  • Funkfernbedienung nachrüsten

    jumpstreet - - Pride Elektrik

    Beitrag

    Hat keiner eine Idee oder hat sowas schonmal gemacht?

  • Funkfernbedienung nachrüsten

    jumpstreet - - Pride Elektrik

    Beitrag

    Hallo Leute, ich wollte bei meinem Pride Kombi eine Funkfernbedienung nachrüsten. Dazu habe ich ein paar Fragen. Da der Wagen ja schon eine Zentralverriegelung auf der Fahrerseite hat, ist es da möglich eine Fernbedienung nachzurüsten? Es gibt ja solche fertigen Sets. Allerdings wollte ich nicht alles neu verkabeln. Geht das wenn ich einfach das neue Steuergerät für die ZV dazwischen klemme? Gruß jumpstreet

  • Habe mir den Thread durchgelesen und frage mich ob die Ümschlüsselung auch beim Kombi möglich ist. Weiß das jemand von euch? Habe einen Kombi Baujahr 1999, Schlüsselnummer 14 Die Ersparnis ist ja nicht schlecht. Gruß jumpstreet

  • Abgasuntersuchung

    jumpstreet - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Der MAP Sensor liegt am Blech zwischen Motor- und Fahrgastraum, so ziemlich in der Mitte. Am besten ist es, den Motor warm zu fahren, auf die Autobahn, Automatik auf Stufe 2, dann ein bischen in hohen drehzahlen fahren. Danach am besten direkt zur Au, so hats bei mir geklappt.

  • Abgasuntersuchung

    jumpstreet - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Leute, ich möchte mich jetzt mal herzlich bei euch bedanken. Ich war gerade bei der Au und habe mit super Werten bestanden nach dem ich ihn auf der Autobahn richtig gejagt habe. Also danke nochmal an alle die mir geholfen haben. @Bully|DD Das hat meiner auch gemacht, nur war der Kat annscheinend so zu das es einfach nichts brachte.

  • Abgasuntersuchung

    jumpstreet - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Danke für eure Tips, werds mal probieren und dann nochmal zur Au fahren. Soweit ich weiß hat der Pride noch OBD1, ich weiß nur nicht welche Pins ich überbrücken muss.

  • Abgasuntersuchung

    jumpstreet - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    @Kiahesse und Trümmerkind: Danke euch, werd eure Tips beherzigen. @Ralf: Das funktioniert? Achso, weiß jemand wie man den Fehlerspeicher über den Diagnose Stecker auslesen kann? Ich weiß leider nur wie es beim Sportage geht.

  • Au Probleme Pride Kombi

    jumpstreet - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo alle zusammen, ich war Heute mit meinem Pride Kombi beim Tüv. Dort ist auch alles wunderbar gelaufen, bis es an die Au ging. Die habe ich nämlich nicht bestanden. Meine Co Werte waren im Standgas völlig in Ordnung. Sobald der Prüfer allerdings Gas gegeben hat, haben sie jeden Rahmen gesprengt. Alle anderen Werte waren völlig in Ordnung. Der Prüfer meinte nun zu mir, das mit hoher Sicherheit mein Kat defekt ist. Doch wie kann das sein? Der Wagen hat erst 51000Km auf der Uhr und ist Baujahr …

  • RE: Nix geht mehr

    jumpstreet - - Sephia

    Beitrag

    Das Problem hatten wir bei unserem Sephia damals auch. Bei uns wars irgendwie nen Fehler mit der Wegfahrsperre (anderer Funksender in der Nähe). Wir haben ihn einfach nen Paar Meter geschoben und es dann nochmal probiert. Das hat bei uns geholfen. Ist kein Witz.

  • Es ist kalt - IMO blinkt

    jumpstreet - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Mich würde aber interessieren was es mit den Schlüsseln auf sich hat. Ich habe z.B. Blaue.

  • Es ist kalt - IMO blinkt

    jumpstreet - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich hab das selbe Problem bei meinem Pride, allerdings erst ab -10 Grad. Bei mir hilft es wenn ich entweder die Zündung ne Minute anlasse und das radio abschalten (alle Verbraucher aus) oder den Zündschlüssel 10 Sekunden bis kurz vors starten drehe und dann starte.

  • Drossellklappe

    jumpstreet - - Pride Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Geht das eigentlich auch beim Pride Kombi BJ99? Wenn ja wie genau?