Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 385.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chirp Modul nachrüsten

    Surrender - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Naja nur weil das andere haben, wird es nicht weniger illegal Denke daher wirst Du hier auch keine Antworten finden. Ich hätte lieber eine lautere Hupe für die ganze Fahrradfahrer mit Kopfhörer im Ohr

  • PHEV Urlaubstour - welcher Fahrmodus?

    Surrender - - XCeed

    Beitrag

    Danke @bluemoon Ich werde Mal beides testen

  • PHEV Urlaubstour - welcher Fahrmodus?

    Surrender - - XCeed

    Beitrag

    Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende meine erste große Tour über fast 500 km und frage mich gerade, wie ich die am besten fahre, sprich im Automodus fahren und das Auto entscheiden lassen ob elektrisch oder Benzin, oder aber die ganze Zeit im Hybrid Modus. Was meint ihr wäre die sparsamere/sinnvollere Variante?

  • So, gerade vom Freundlichen zurück und Problem gelöst. Die Buchse am Auto war wohl ziemlich spack. Wurde vorsichtig der Kunststoff erwärmt bis man den Stecker vom Träger drehen konnte. Seitdem ein paar Mal probiert, funktioniert alles

  • Ich teste morgen nochmal mit meiner besseren Hälfte und wenn dann nix passt geht's zum freundlichen, muss eh noch meinen Gutschein einlösen

  • @sholloman Leider nein, da der Stecker nur in einer anderen Position passt @feisalsbrother Schon klar. Mir geht's auch eher darum ob diese "Schraubsystem" bei dem 13 PIN Standard ist oder ob es da verschiedene Arten von Anschluss gibt.

  • Hallo zusammen, Bräuchte Mal eure Hilfe und zwar habe ich seit Feb 22 einen XCEED PHEV mit einer Anhängerkupplung direkt vom Autohaus (original Kia) und den passenden 13PIN Stromanschluss. Dazu habe ich schon seit Jahren einen Thule Easyfold XT für zwei Räder. Bei meinem vorherigen Soul und der Anhängerkupplung von Rameder müsste ich den Stecker des Thule in einer gewissen Position in die Dose. Auto stecken und dann durch Drehen einrasten. Dann war dieses Plastikstück am Anschluss des Thule zusä…

  • Android kabellos

    Surrender - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Also ich habe einen carsifi seit etwas einer Woche in meinem XCeeed PHEV und der funktioniert super. Verbindet sich automatisch sobald das Auto an ist, ist schön klein. Würde ich mir immer wieder holen, allerdings nicht für die Preise auf den Anzeigenportalen. Das ist teilweise echt Wucher

  • @ARD Schlechtes Beispiel. Mein bisheriges Navi konnte die Updates nur per Autohaus bekommen, da war nix mit selber aufspielen. Wenn beim aufspielen Zuhause was schief geht ist das meine eigene Schuld. Darum lasse ich Updates immer bei der Werkstatt machen damit ich nachher nicht rum diskutieren muss (ich komme aus dem IT Sektor, von daher liegt es nicht an fachlich fehlender Kompetenz). Die Zeit investiere ich gerne und mein Autohaus freut sich über einen kleine Obulus und ich mich über nette Ge…

  • Zitat von ARD: „...Des Weiteren muss so ein Sensor einen indirekten (bei Schrittgeschwindigkeit) Aufprall überstehen... “ Wo steht das denn? Kumpel hatte bei seinem Picanto einen ähnlichen "Unfall" an einer roten Ampel. Sah nach nix aus, nur ein paar Kratzer an der Stoßstange und genau das gleiche Problem. Soviel dazu. Spricht schon vieles für Defekt durch Unfall (kann die Argumentation mit dem Wasserschaden nachvollziehen, damit man nicht auf den Kosten sitzen bleibt, auch wenn hier doch nieman…

  • Ja, das mit dem OBC ist mehr als ärgerlich. Mein Autohaus kennt das Problem und im Netz gibt es ja auch einiges dazu. Problem ist aktuell, dass mein Autohaus noch andere Kunden hat, die seit über 6 Wochen auf das Teil warten und noch nicht mal ein voraussichtlicher Liefertermin bekannt ist. Da ich aktuell überhaupt nicht mehr laden kann (außer ich fahre die ganze Zeit im Sportmodus), bin ich die ganze Zeit mit Benziner unterwegs, was natürlich den PHEV ad absurdum führt und ich jetzt statt etwa …

  • Super, danke Dir Hab vorhin Mal geschaut und die Klappe vor dem OBD2 Stecker entfernt. Leider ist da ja so wenig Platz das man keinen Stecker dauerhaft stecken lassen kann ohne die Klappe dauerhaft zu entfernen. In dem Zusammenhang kriege ich die Klappe nicht mehr fixiert. Alle Nasen sind dran aber die lässt sich nicht mehr reinclipsen Gibt's da nen Trick? Achja und zur Werkstatt darf ich die Tage auch wieder da er nicht mehr lädt. Angeblich muss der OBC gereinigt werden und wenn das nicht hilft…

  • @bluemoon Danke für die Antwort. Heißt für mich billiges Android Handy samt SIM in Autoy, ODB2 Stecker an Buchse ran, beides connnecten, in der App das logging eine Datei anschalten? Dann Kabel ans Auto und abschließen und Laden beginnen? Kannst Du einen OBD Stecker empfehlen?

  • Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen Xceed Vision PHEV, sprich ohne UVO und somit nicht online. Ich suche daher eine Lösung, um den Xceed "onlinefähig" zu machen, um gleichzeitig über eine App den aktuellen Ladestrom auszulesen bzw. auch den Akkustand (quasi ein normaler OBD2 Adapter zu Auslesen der Fahrzeugparameter plus integrierte SIM Karte). Hintergrund ist der, daas ich es jetzt 2x hatte, dasa ich das Auto an eine öffentliche Ladesäule gehängt habe und das Laden aus verschieden Gründ…

  • E-Autos

    Surrender - - KIA allgemein

    Beitrag

    OK das ist natürlich ok. Sowas einheitliches würde ich mir auch wünschen, gerne auch mit Flat

  • E-Autos

    Surrender - - KIA allgemein

    Beitrag

    @SilverRio Darf ich fragen wie viel so ein Tarif in DK kostet.im Zweifel auch gerne per PM

  • Kia Charge Ladekarte

    Surrender - - Allgemeines

    Beitrag

    Aloa. Kenne das Problem, ich kann Zuhause leider auch nicht laden. Also das nicht laden beim Arbeitgeber höre ich zum ersten Mal. Ich bin auch im öffentlichen Dienst und kann meinen XCeed Plug in auf der Arbeit für 0,28€/kWh laden Da rechnet aber mein Arbeitgeber direkt mit mir ab (ohne einen Säulenbetreiber dazwischen, vielleicht deshalb). Die Kia Charge Karte habe ich, da ich aber erst heute gegen 17Uhr meinen XCeed abhole noch nicht genutzt. Hab den Advanced Tarif und wie schon geschrieben is…

  • Also mich fragt meine Werkstatt immer bei Terminvereinbarung ob auch nach Kartenupdates etc. geguckt werden soll.

  • Radarwarner verschwunden

    Surrender - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Zitat von Bandit: „Funktioniert bestens und zuverlässig. “ Kann ich bestätigen, hab ich jedenfalls schon von vielen gehört

  • DTE Pedalbox Soul Turbo (Typ PS)

    Surrender - - Private Angebote

    Beitrag

    Neuer Preis: 100VHB