Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interessanter Vergleich hier: autobild.de/artikel/bmw-2er-gr…vans-im-test-5735826.html Eigentlich mal ein ganz ordentlicher Vergleich von der Autobild, achso war ja kein VW dabei ...

  • So, wir haben unseren Carens schon wieder mit neuem Rumpfmotor. Wie bereits geschrieben haben wir ihn am 4. März in die Werkstatt gebracht und gestern konnten wir das Auto wieder abholen. Also genau 2 Wochen für Fehlersuche, Freigabe von Kia für neuen Motor, Lieferung und Einbau. Ich bin also mehr als zufrieden, ich habe schon mindestens mit der doppelten Zeit gerechnet. So ärgerlich das mit einem neuen Rumpfmotor bei einem 1 Jahr altem Fahrzeug natürlich auch ist muss ich sagen das die Abwicklu…

  • Nummer Drei

  • Mal ein kleines Update von mir. Fahrzeug ist seit letzten Mittwoch in der Werkstatt. Heute war ich dort und habe die Info bekommen das der neue Motor von KIA genehmigt wurde. Lieferzeit wurde mal mit ca. 2 Wochen angegeben + noch ca. 1 Woche für den Einbau dann. Wenn es dann auch so ist wäre ich mit dem Ablauf noch ganz zufrieden. Zur Info noch ein paar Daten, KM Stand aktuell, 28.000 km, Baujahr 10/13

  • Hallo Nils, ja würde mich auch mal interessieren. Wie lange hat den bei dir der Motortausch gedauert? Damit ich weiß auf was ich mich einstellen darf

  • Bekannt ist das Problem bei KIA auf jeden Fall. Der Mechaniker hat mir schon gleich signalisiert das Sie den Motor zwar erst mal zerlegen müssen aber es mit großer Wahrscheinlichkeit auf einen Austauschmotor raus läuft. Der wusste auf jeden Fall gleich was Sache ist und das es bei diesem Motor das Problem gibt.

  • Hallo, um dieses Thema scheint es ja in letzter Zeit ruhiger zu werden. Bei meinem Carens habe ich ja letzten September schon Kühlwasserverlust feststellen können, nach dem Auffüllen hat sich der Stand jedoch recht lange gehalten. War dann im Januar zur 30000 Inspektion und hierbei wurde das Kühlwasser wieder auch komplett aufgefüllt. Nun, nach gerade mal weiteren 1000 km war der Ausgleichsbehälter schon wieder unter minimum. Hierauf habe ich auch gleich wieder einen Termin beim Händler ausgemac…

  • Wartungskosten / Inspektion

    falke_s - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    So heute meinen Carens von der 1. Inspektion (30.000 km) geholt. Ich bin absolut positiv überrascht 226 €. Ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet, aber so kann es weiter gehen, auf die nächsten 30.000 km.

  • Hab doch nicht gesagt das man mit einem Van nicht auch flott unterwegs sein darf. Natürlich kann man das und trotzdem gibt es hierfür bessere Autos finde ich als Vans wenn einem das so wichtig ist. Was hast du erwartet? Das du einen Rennwagen fährst? Also ich bin mit der Leistung meines Carens vollkommen zufrieden, aber das liegt wohl auch daran das ich kein Interesse daran habe Autorennen auf der Bahn zu gewinnen.

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    falke_s - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ich denke es ist sogar deutlich weniger als 1 ltr. gegenüber einem vergleichbaren Touran (egal ob 1.6 oder 2.0 TDI). Auch der Touran brauch auf der Bahn seine 6 ltr., zaubern können die auch nicht. Einen Mehrverbrauch von ca. 0,5 ltr. halte ich für realistisch.

  • Verbrauch 1,7 CRDi

    falke_s - - Carens RP Motor/Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Pebya: „Verbrauch nach nun 10.000 km liegt bei 7,3 l. Davon 70 % Autobahn mit 130 km/h, Rest Landstraße. Ich denke die Einfahrzeit ist vorbei und ich muss mich an den hohen Verbrauch gewöhnen. Mein alter 1,9 l Touran TDI verbrauchte keine 6 l. Habe mich dann doch durch den vom Hersteller vorgegebnen Drittelmix blenden lassen. In den Staaten darf KIA nun ordentlich für die falschen Angaben zahlen, schade das es bei uns so etwas nicht gibt.“ Deinen Verbrauch kann ich nicht wirklich nachv…

  • @Vielfahrer Also ich finde dann hast du dir ein falsches Auto gekauft, ein Van ist doch nicht dazu gemacht dauernd mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Also wenn das bei mir Priorität gehabt hätte wäre es sicher kein Carens geworden.

  • Also hier scheint es echt Probleme bei den KIA Händlern zu geben. Bei mir war es so (Baujahr 10/2013):1. Erste email Anfrage mit Angabe meiner Fahrgestellnummer an KIA Deutschland brachte die Antwort das für mein Fahrzeug ein Update vorhanden wäre, ich solle mich an einen Händler wenden. 2. Zweite email an den Händler, Antowrt, ja, für Ihr Fahrzeug ist ein Update für die Lenkung vorhanden. Prima, also Termin ausgemacht. 3. Fahrzeug also in die Werkstatt gebracht, dort wurde mir bei der Abholung …

  • Also bei unserem Carens war es ja auch so, dass ich im Sommer mal nach dem Ausgleichsbehälter geschaut habe, nachdem ich das Problem hier im Forum gelesen habe, und tatsächlich war dieser bei uns auch leer. Ich konnte 0,5l nachfüllen. Das ist nun gute 2 Monate und rund 2000 km her und seitdem bleibt der Kühlflüssigkeitsstand absolut gleich, das lässt mich doch etwas hoffen. Habe auch mal in englischsprachigen Foren nach diesem Problem gesucht und bisher nichts finden können.

  • Auch bei mir tritt das Problem auf. Habe vor 3 Tagen nachgesehen und der Ausgleichsbehälter war leer, habe 0,5 ltr. auffüllen müssen. Meiner ist Baujahr Oktober 2013. Scheint doch bei vielen der Fall zu sein, war schon jemand deswegen in der Werkstatt und hat Infos woran das liegt?

  • So hier mal ein Update von mir. Mein Carens war in der Werkstatt da ich die Info bezüglich des Update hatte. Hier teilte man mir jedoch mit das dieses Update meinen Carens nicht mehr betreffen würde sondern nur Modelle bis Bauzeit Juli / August 2013 (meiner ist Oktober 2013). Können das manche von euch bestätigen die das Update bereits aufgespielt bekommen haben?

  • Zitat von jmo: „Hast du vielleicht mehr Informationen zur Update (KTI NUmmer oder so)?“ Leider nein, ich habe keine KTI Nummer, nur diese email von dem KIA Händler. Ich habe heute mittag einen Termin für das Update ausmachen können, wird leider erst nächsten Freitag stattfinden. Ich werde dann aber gleich berichten. Allzu viele Erwartungen möchte ich mir aber gar nicht machen aber wenn es speziell bei Autobahnfahrten etwas besser wird wäre ich schon zufrieden.

  • Hallo, ich habe vor kurzem bei der KIA Kundenbetreuung angefragt, ob es für die "schwammige Lenkung" ein Update oder ähnliches gibt. Siehe da, für mein Fahrzeug (Modelljahr 2014) ist eine technische Information von KIA vorhanden und ich soll mich an meinen Händler wenden. Das habe ich dann auch gleich gemacht und folgende Antwort erhalten: Sehr geehrter Herr XXX, Die besagte KTI sieht wegen folgender Symptome ein Update des Lenkungssteuergeräts vor: ■ Instabiler Geradeauslauf bei höheren Geschwi…

  • Hallo, ich fahre den Carens mit dem 1.7 Diesel (136PS), ist ein EU Fahrzeug aus Tschechien und ohne Ecodynamics. Mich würde einmal interessieren wie sehr sich die geänderte Getriebeübersetzung bei der Drehzahl auswirkt bei den Modellen mit Ecodynamics. Bei Tempo 100 liege ich bei ca. 2000 Umdrehungen und bei Tempo 130 bei ca. 2500. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Für die die es interessiert, hier mal noch ein neuer schön geschriebener Test des Kia Carens aus Österreich. motorline.cc/autowelt/tests/20…rfektionskurs-187131.html