Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei mir war gestern die Frontscheibe auch komplett eingefroren zum kotzen!!! Hab dann natürlich alles auf volle Lotte gestellt und 5 Min. bevor ich zuhause war das Fenster aufgemacht und heute Morgen war nichts Irgendwie auch ganz komisch bei mir, manchmal is gar nix, am nächsten Tag dann wieder voll angelaufen!

  • Habe den Venga letzte Woche als kostenloses Leihfahrzeug gehabt da mein Ceed beim Service war War auch echt überrascht! Die Sitzposition ist super (nimmt man von außen gar nicht so wahr) könnte zwar nicht immer so hoch fahren, aber wer das mag für den ist es toll! Die Straßenlage und das Interior gefielen und auch die 125 PS machten gut Dampf für den "Kleinen" Überall durchdachte Fächer und Knöpfe und auch dass man die Lehne neben dem Sitz aufklappen konnte, fand ich echt cool! Was mir nicht so …

  • Hatte letze Woche auch meinen ersten Service (110€) mit Reifenwechsel und hab auch die Sitzheizung beanstandet! Am nächsten Tag wurde mir dann gesagt, dass das Modul zu schwach wird und getauscht werden soll. Termin für nächste Woche gemacht Als kostenlosen Leihwagen hatte ich nen Venga mit 125 PS und allem drum und dran, auch ganz nettes Auto :D.

  • Licht anlassen

    Wurschtsemmel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Wirklich?! wusste nicht dass ich sowas habe!! Bzw. es stand nicht in meiner Ausstattungsliste... Wie meinst du dauerhaft? Will ja dass es irgendwann ausgeht

  • Licht anlassen

    Wurschtsemmel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hab jetzt keine passende Antwort gefunden und wollte mal folgendes nachfragen: Wenn ich das Licht (Abblendlicht) anlasse und das Fahrzeug abschließe gehen die Lichter ja nach ein paar Sekunden aus und wenn ich wieder aufschließe gehen die Lichter automatisch wieder an. Ist das so vorgesehen oder sollte ich die Lichter vor dem zusperren lieber ausmachen? Wüsste jetzt nicht dass mein Ceed so eine Funktion hätte Edition 7 ?(

  • Gut was heißt einfahren... Neue Autos "muss" man ja nicht mehr in diesem Sinne einfahren, aber ich hab die ersten 1000km (auch Autobahn) darauf geachtet, dass ich ihn noch eher "soft" fahre, also nicht über 4000 Touren und ihn natürlich nicht "trappen". Danach hab ich ihn öfter mal auf Drehzahl gefahren und öfter mal das Drehzahlband ein wenig mehr belastet, geschaut dass ich nicht untertourig fahre. Ja und jetzt ab 5000km schau ich, dass ich ihn ab und zu mal ein bisschen "trapp" und ihn bei La…

  • So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab ich fahre seit Februar den CVVT und bin sehr zufrieden damit... Bin vorher auch einen größeren Motor 2L 150PS gefahren und sooo heftig ist der Unterschied auch nicht... Laufruhe ist richtig schön, klar den kleinen Motor merkt man schon und man muss halt ab und zu einfach mal höhertourig fahren, was ich aber gar nicht schlimm finde. Wenn man den 1,4er gut einfährt, was ich gemacht habe geht er untenrum auch schon recht ordentlich und reicht im Stadt/La…

  • Felgen/Reifen

    Wurschtsemmel - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Felgen Eine andere Frage, war heut beim Reifenwechsel (endlich wieder Alu´s :rolleyes:) und ist das Wechseln/Einlagern auch so teuer bei euch? Bei mir war zum Glück der Erste Wechsel gratis, musste dafür das Einlagern im Vornherein zahlen (35 Euro) und als ich den Preis von 75 Euro gesehen hab (da wusste die freundliche Dame noch nicht dass es gratis ist) hab ich gut mit den Ohren geschlackert!! :cursing: Wenn ich da an den letzten Mazda Händler denke, komplett für 29 Euro! 8| *dudoof*

  • Also ein wenig Ironie war schon auch dabei es fängt auf den Rüttelautobahnen Richtung Osten an und es gibt so die ein oder andere Straße in Berlin wo die Löcher schon echt heftig sind... *ah*

  • Bin jetzt mal meine erste größere Tour gefahren (Berlin - Augsburg und zurück) und hab jetzt 2000km auf der Uhr Bin immer noch sehr zufrieden, hatte auch Mitfahrer dabei die das Auto richtig toll fanden und hinten ausreichend Platz hatten! Positv: Straßenlage, Fahrverhalten und es klappert absolut nichts, sogar auf diesen Uralten Autobahnen und Straßen im Osten mit Schlaglöchern so groß wie der Ceed selber :kotz: Platzangebot und Übersicht absolut zufriedenstellend und das Cockpit ist im Nachmod…

  • Klar bin dabei

  • so ich habe jetzt immer mal wieder probiert, erst auf Umluft, dann auf Außenluft, andersrum, Fenster einen Spalt offen gelassen, funktioniert irgendwie nichts!!! Der Wagen läuft innen immer wieder an und dauert dann auch etwas bis sich alles aufgelöst hat!? 8| wirklich komisch!! Was ich festgestellt habe, wenn ich den Kofferraum zuschlage ist ab und zu ein klappern zu hören, als ob er nicht richtig ins Schloss fällt, wenn ich den Deckel einfach runterfallen lasse hört ich sich "mehr geschlossen"…

  • Ich finde den 1,4er sehr ausreichend der nicht untermotorisiert ist! Einen Vergleich zum 1,6er hab ich nicht, aber um mal einen Vergleich zu meinem letzten Fahrzeug zu geben, ein Mazda 6 2.0 mit 147PS muss ich sagen, im Stadtverkehr und vom Fahrgefühl her ist da nicht viel um... Klar man merkt es natürlich auf der Autobahn oder beim Sprint, aber ich komme sehr gut damit zurecht und er steht dem 6er in Sachen Fahrkomfort in fast nichts nach! Bin letzte Woche mal nach München rüber und bin mit loc…

  • Da es auch zum Thema passt, wenn ich als 1,4 CVVT hier mitreden darf Hab meinen jetzt erst bei süßen "600 km" fahre sehr oft kurzstrecken -> zur Arbeit und auch sonst 3-5 km, maximal 15km, hab vor kurzem Vollgetankt und hatte einen Durchschnittswert lt. Spritmonitor bei 8,6L find ich erstmal okay! Was mir aber extrem auffällt beim BC ist die Anzeige der Restreichweite... Ich starte das Auto, es zieht mir sofort ein paar Kilometer ab und fahre z. B. in die Mittagspause meine 2 km, lt. BC 8-10 km …

  • Da schließe ich mich auch an, bis jetzt bin ich sehr damit zufrieden! Wird schön mollig warm und ich stelle sie nach ca. 10 min. auf Stufe 2 oder 1 da es mir dann zu warm wird... Danach schalte ich sie ganz aus, weil ich finde dass der Sitz dann schön aufgewärmt ist... :angel:

  • Tankanzeige

    Wurschtsemmel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also ich hab gestern bis zum 1. Klicken 47,2l nachgetankt! Also müsste ziemlich genau hinkommen

  • Tankanzeige

    Wurschtsemmel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Das ist wie mit nem Akku, da sollte man doch wenn möglich auch den Akku erstmal voll aufladen und dann komplett leer machen, bis man ihn wieder auflädt Spaß beiseite... wieso sollte man dem BC nicht vertrauen... hat mich bis jetzt (in keinem meiner Autos) enttäuscht und ich bin noch nicht liegen geblieben!

  • Tankanzeige

    Wurschtsemmel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Alles klar, danke

  • Tankanzeige

    Wurschtsemmel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Haha ich meinte natürlich 54km bis zum Tanken!

  • Tankanzeige

    Wurschtsemmel - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, mir ist grad auf dem Weg zurück von der Mittagspause was aufgefallen! Ich fahre auf Reserve, d.h. er hat mir vorhin Rest bis zum Tanken 54L angezeigt. Als ich nach der Pause wieder ins Auto stieg hat er mir nur noch _ _ _ angezeigt... :kopfkratz: geht die Anzeige vielleicht unter 50L aus? Danke & Grüße :bye: