Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wiederverkaufswert (KIA allgemein; speziell Ceed SW JD)

    subterranea - - KIA allgemein

    Beitrag

    @Bandit Ich habe mal den Rechner durchgespielt... "Aktueller Händler-Einkaufswert: 9288 Euro" Von den umliegenden KIA-Händlern wurde mir zwischen 6.200 & 6.800 € angeboten. 3 Händler schrieben mir, dass sie derzeit gar keine Autos ankaufen. Das zeigt natürlich, wie bescheiden die Lage derzeit ist!

  • Wiederverkaufswert (KIA allgemein; speziell Ceed SW JD)

    subterranea - - KIA allgemein

    Beitrag

    @Stone Das hatten wir eigentlich auch vor. Aber manche Dinge entwickeln sich halt auch mal anders, als geplant @feisalsbrother Und dann? Egal was der ADAC bewertet, die Realität sieht halt so aus, dass Händler ihn nur zum Schnäppchen-Preis nehmen, und auch Privatleute durch den Diesel-Irrsinn völlig verunsichert sind. Ist zumindest mein Eindruck...

  • Wiederverkaufswert (KIA allgemein; speziell Ceed SW JD)

    subterranea - - KIA allgemein

    Beitrag

    Man zahlt 23 % vom Neuwagenpreis, d.h., fast 80% Wertverlust!

  • Wiederverkaufswert (KIA allgemein; speziell Ceed SW JD)

    subterranea - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo Gemeinde! Wir sind gerade dabei, unseren Ceed SW zu verkaufen. Sicher, man will für das Auto, was man gut gepflegt hat meist einen (zu) hohen Preis, aber momentan sind wir gerade ziemlich ernüchtert. Das Auto ist 5 Jahre alt, hat 80.000 km. Die KIA-Händler würden ihn uns abkaufen...für ca. 23 % des Kauf-,bzw. Neuwertes. Ist das normal? Mich würde auch sehr interessieren, wieviel eine Rolle spielt, dass es ein Diesel ist. Wahrscheinlich eine große....

  • Zusammenfassung - Navi

    subterranea - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    09-2012...also falls das Teil zum Navi gehört, bin ich wahrscheinlich raus. Ich werde kommende Woche in die Werkstatt fahren und die Sache mal vorstellen. Ich hoffe nur, es ist kein "Totalschaden", wie in einigen Fällen dieses Threads beschrieben. Der Touchscreen funktioniert eigentlich gut...so lange man nichts drückt, was mit GPS zu tun hat.

  • Navi "out of order"

    subterranea - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Gemeinde... seit wenigen Tagen ist bei uns die Navigation ausgestiegen. Soll heißen, bei Drücken von "Map" bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich in der "Navigation" eine Adresse eingeben will, gehts nicht weiter, bzw. es passiert gar nichts. Wenn ich auf "aktuelle Position anzeigen" gehe, wird zwar eine Zeile mit Daten angezeigt, aber in einer Zeile sind auch komische Zeichen zu sehen. Keine Ahnung, ob das normal ist. Mir kommt es so vor, als ob das GPS-Modul ein Problem hat. Gibt es da …

  • Heute steht unser Ceed in der Werkstatt. Der hintere linke Bremssattel öffnet "ungleichmäßig". D.h., einer der Bolzen bleibt wohl manchmal hängen. Wenn das passiert, wird Bremse, Felge und sogar der Reifen heiss. Wenn man das Auto jedoch leicht rollen lässt, ist meistens alles ok. Die Bremse ist also nicht konstant fest. Nun meine eigentlich Frage. Das gleiche Problem hatten wir am gleichen Rad schon einmal vor ca. 10 Monaten. Da wurde der Bremssattel wieder gängig gemacht, und alles war wieder …

  • 1.6 CRDi 110PS/128PS Erfahrungen

    subterranea - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Danke für Eure Antworten. Ich muss allerdings zugeben, unser Streckenprofil ist doch eher Kurzstrecke (11km bis zur Arbeit). Solche längeren Touren haben wir vielleicht 1x pro Monat. Getankt wird quer Beet...meistens HEM, Star, BFT, ab und zu auch Kaufland, Shell, Esso! Wenn er beim nächsten Ausflug wieder "so viel" frei brennt, werde ich ihn mal im AH vorstellen... Nochmal´s Danke!

  • 1.6 CRDi 110PS/128PS Erfahrungen

    subterranea - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von Flipper: „Zitat von subterranea: „250 km Landstraße, bzw Bundesstraße. Höchstgeschw. zw. 90 & 120 km/h, AC war immer an, 3 Pers., ohne sonstige Ladung. Ich traue mir zu behaupten, recht spritsparend zu fahren, trotzdem war nicht weniger als 5,6 drin. Ich bin die gleiche Strecke im Winter (nat. ohne AC ) schon mal mit 4,8 gefahren.“ Moin, da ich hier keinem Übergewicht unterstellen möchte, gehe ich jetzt mal vom genormten 75 Kg EU-Mustermenschen aus ... das wären dann bei 2 Mitfahrern s…

  • @Stone Die Bremsen sind angeblich von der Garantie ausgeschlossen... @bin-x Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist die elektrische Handbremse ein separater Mechanismus. Hat mit der normalen Bremse nichts zu tun...

  • Wir mussten jetzt bei 42.000 km die hinteren Bremsbeläge wechseln lassen, da die Bremssättel mehr oder weniger fest waren. Wir bremsen relativ wenig, bzw vorsichtig, aber wie ich bereits gelesen habe, scheint gerade das das Problem zu sein . Hat einer von Euch eine Anleitung, oder kennt jemand ein gutes Video, wo gezeigt wird, wie man einen Bremssattel richtig gängig macht? Rein handwerklich bin ich kein Newbie, aber ein paar Tipps, Tricks und evtl. die richtigen Mittelchen wären für mich schon …

  • 1.6 CRDi 110PS/128PS Erfahrungen

    subterranea - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Ich bin jetzt von unserem "normalen", täglichen Verbrauch nicht gerade begeistert, finde ihn mit 5,7 aber gerade noch ok. Ist halt größtenteils Kurzstrecke. Nicht so toll fand ich, wie es gestern wieder lief... 250 km Landstraße, bzw Bundesstraße. Höchstgeschw. zw. 90 & 120 km/h, AC war immer an, 3 Pers., ohne sonstige Ladung. Ich traue mir zu behaupten, recht spritsparend zu fahren, trotzdem war nicht weniger als 5,6 drin. Ich bin die gleiche Strecke im Winter (nat. ohne AC ) schon mal mit 4,8 …

  • Scheinwerfer aufarbeiten - Politurset

    subterranea - - Allgemeines

    Beitrag

    Danke erst mal...habe auch schon einiges gefunden. Ich versuche es demnächst (wenn´s etwas wärmer wird ) mit Schleifpads, und einer Politur für leichte Kratzer. Das kostet mich erst mal gar nichts. Wenn das Ergebnis nicht so toll wird, werde ich mich für ein Set entscheiden.

  • Scheinwerfer aufarbeiten - Politurset

    subterranea - - Allgemeines

    Beitrag

    Da die Frage an kein Modell gebunden ist, schreibe ich das Thema mal in "Allgemein".... Kann mir jemand ein gutes Set empfehlen, um Kunststoff-Scheinwerfergläser aufzuarbeiten? Ich bin im Netz zwar schon fündig geworden, wollte aber mal fragen, ob es hier Erfahrungen gibt. Etwas verwundert bin ich, weil bei einigen Angeboten steht, "für klare (weiße) Scheinwerfer". Heißt das, für die Rückleuten ist das nicht geeignet? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, warum das ein Unterschied ist. Danke f…

  • Batterie entlädt sich gelegentlich

    subterranea - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Unser Ceed stand am Sonntag auch plötzlich da, und konnte nicht mehr gestartet werden. Auch die geladene Batterie war über Nacht wieder leer. Ab in die Werkstatt, Update eingespielt, jetzt gehts wieder. Warum so etwas nach zwei Jahren, von einem Tag auf den anderen auftritt, konnte uns auch niemand erklären. Naja, jetzt ist wieder alles i.O.

  • 1.6 CRDi 110PS/128PS Erfahrungen

    subterranea - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Wir liegen jetzt (30.000 km) bei nem Schnitt von 6 Litern. Da fahren wir aber bei unserem Streckenprofil schon ziemlich "spritsparend". Mit diesem Wert bin ich auch recht zufrieden. Ärgerlich finde auch ich das häufige Freibrennen. Ich kann jetzt nicht sagen, wie oft es vor kommt, und es hängt wahrscheinlich auch mit unserem Profil zusammen, aber ich denke trotzdem, dass dadurch der Durchschnitt ganz schön leidet.

  • Sony Xperia Z laden

    subterranea - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich befürchte, das Thema wurde schon irgendwo im Forum behandelt...ich habe allerdings nichts gefunden. Problem ist, dass mein Xperia Z an der USB-Buchse nicht geladen wird. Es zeigt zwar an, dass mit dem PC (!!!) verbunden ist, wird aber nicht geladen. Gibt's dafür eine Lösung?

  • 1.6 CRDi 110PS/128PS Erfahrungen

    subterranea - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Das dachte ich mir dann auch... Naja, Fakt ist, von meinem Audi 80 B4 (Benziner) bin ich es gewohnt, egal wie schnell, egal welcher Gang, die Geschwindigkeit geht beim Gas weg nehmen doch recht spürbar runter. Und wenn ich mich bergab rollen lasse muss ich halt nicht ständig bremsen. Und da wollte ich eigentlich nur wissen, ob das evtl. ein Herstellerding ist, oder am Diesel liegt, oder sonst was. Ich werd halt damit leben...

  • 1.6 CRDi 110PS/128PS Erfahrungen

    subterranea - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Zitat von digi: „In welchem Gang rollst du denn den Berg runter?“ Gang & Drehzahl spielt eigentlich keine Rolle...ist immer gleich. Ein Verkäufer meine, das ist elektronisch so geregelt. Da normalerweise die Motorbremse sehr stark wäre, und beispielsweise bei Glätte zum Rutschen führen würde, wird da nachgeregelt...quasi nicht komplett Gas weg genommen. Das hat wohl den Nebeneffekt, das beim Rollen-Lassen nichts richtig bremst. Ob diese Aussage stimmt...wer weiß....

  • Motorbremse...?

    subterranea - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Was mich ja schon lange etwas verwundert, jetzt in den Bergen aber richtig genervt hat, ist die quasi nicht vorhandene Motorbremse. Hier im Flachland war es noch zu verkraften, dass man beim Einrollen lassen in Ortschaften bremsen muss. Wenn ich aber, auch bei mäßigen Bergabfahrten IMMER am bremsen bin, um den Vordermann nicht drauf zu fahren, finde ich das recht ungewöhnlich. Habt Ihr auch schon diese Erfahrung gemacht?