Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 231.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Little RIO, was hast du denn nun bezahlt? Bei meinem mittlerweile 13 Jahre alten Rio ist leider auch die Ölwanne verrostet bzw. undicht geworden.

  • Ich hatte auch schon mal einen Schaden über eine Partnerwerkstatt der HUK24 abgewickelt, war alles problemlos. Nebenbei: Die HUK24 bietet dieselben Leistungen wie die "normale" HUK, ist dabei aber nochmal günstiger. Man kann dort zwar bei Vertragsfragen nicht anrufen, aber auf meine Mail habe ich innerhalb weniger Stunden eine Antwort bekommen.

  • Komisches Schleifgeräusch

    Rio_Mamba - - RIO JB 2005-2010

    Beitrag

    Hast du mal die Spur vermessen und einstellen lassen (Achsvermessung)?

  • Starterbatterie wechseln

    Rio_Mamba - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Nachdem in meinem Rio sage und schreibe 9 Jahre lang noch immer die KIA_Originalbatterie ihren Dienst verrichtet hat, habe ich sie nun doch mal gegen eine neue ausgetauscht. Ich habe mich bei ATU für die Varta BlueDynamic D47 mit 60Ah und 540A entschieden, sie passte exakt. Nur die alte Wärmeschutzhülle hat dann doch nicht mehr drüber gepasst.

  • Keine Airbags ?????

    Rio_Mamba - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Wende dich doch mal an die KIA-Hotline!

  • Aha!

    Rio_Mamba - - RIO JB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Habe mich mit meiner Frage an KIA gewandt und folgende Antwort erhalten: "...können wir Ihnen bestätigen, dass in Ihren Kia Rio kein zusätzlicher, sondern ein werksseitiger, sogenannter In-Tank-Filter verbaut ist. Ein Austausch des In-Tank-Filters ist im Zuge der Wartung nicht vorgesehen und keine vom Hersteller vorgegebene Inspektionsmaßnahme." Der Austausch des Kraftstofffilters steht also zu Unrecht auf dem offiziellen KIA-Wartungsplan! Lediglich der Tankbelüftungsfilter ist ab und an zu taus…

  • Kraftstofffilter

    Rio_Mamba - - RIO JB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Jetzt bin ich irritiert! Bei mir wurde noch nie der Kraftstofffilter augetauscht, da die KIA-Werkstatt immer meinte, das Auto habe gar keinen. Allerdings frage ich mich, wieso die Position dann auf dem Wartungsplan ("Wartungsplan KIA RIO (JB) Benziner, Stand Juni 2011") steht?! Laut diesem Plan ist der Filter alle vier Jahre zu tauschen; bei mir wurde er in acht Jahren noch nie getauscht... Was ist denn nun richtig, gibt es einen Kraftstoff-Filter in diesem Auto oder nicht?

  • Fahrersitz Beifahrersitz

    Rio_Mamba - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Na das wüsste ich aber... Danke der Antworten, ich werde meinen Händler bei der nächsten Inspektion mal drauf ansprechen.

  • Ich habe eine Benziner der ersten Stunde (BJ 2005) und mein Autohaus war auch etwas verwundert, letztlich haben sie den Filter aber dann doch ausgetauscht. Ich kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, ob der alte Filter schon "zu" war, insgesamt erschien mir der Austausch aber nicht sonderlich sinnvoll.

  • Ich hätte auch mal eine Frage, die im weiteren Sinne zu den Sitzen gehört. Vorhin beim Aussaugen meines Rios habe ich, nicht zum ersten Mal, eine schwere, runde, schwarze Platte bemerkt, die direkt unter dem Beifahrersitz im Fußraum hinten rechts lag. Allerdings ist mir dieses Mal aufgefallen, dass sie dort nur lose drinnenliegt. Bisher dachte ich ja immer, sie wäre da irgendwie befestigt. Ich habe sie also dann aus dem Auto rausgenommen. Meine Frage ans Forum: Weiß jemand, wozu das Ding gut ist…

  • Zitat von thomasz1991: „mit einer tankfüllung knapp 580 km geschafft. Das sind umgerechnet um die 6,8l / 100 km. Liegt denke ich völlig im Rahmen (beim Rio)“ Völlig richtig!

  • Danke für den Hinweis, Frank! Das war allerdings nicht die Ursache, zumal mir das Problem mit dem Schalter dank des Forums hier gut bekannt ist und ich ihn deshalb regelmäßig mit WD40 behandle. Mein Problem konnte jedenfalls mit dem Einsetzen einer neuen Batterie in die Fernbedienung (Kostenpunkt: knapp zwei Euro bei eBay) behoben werden, anscheinend war die alte also wirklich fast leer und hat in der Folge wie blöd gefunkt.

  • So, nach gut sieben Jahren muss ich das Thema Funkfernbedienung nochmal aus der Versenkung holen. Gestern Abend fiel mir plötzlich auf, dass das ganz normal direkt vor dem Haus geparkte und abgeschlossene Auto selbstständig auf- und zusperrt, zu sehen war das jeweils am Aufleuchten der Blinker. Ich bin dann mit der Fernbedienung raus, habe ihn problemlos auf- und wieder absperren können, sowohl manuell als auch per Fernbedienung, aber der Terror ging weiter. Da es schon spät am Abend war und ich…

  • Starterbatterie wechseln

    Rio_Mamba - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Hallo Simon, gibt es denn jetzt schon ein konkretes Batteriemodell, das passt?

  • Danke für Euer Feedback! Habe mehrere (freie) Werkstätten abgeklappert. Schlussendlich habe ich die Bremsscheiben und -Klötze jetzt bei der freien Werkstattkette stop&go wechseln lassen, dort hatten sie eine Aktion, Bremsklötze inkl. Einbau für 59€ je Achse, und die Scheiben waren von der Firma BOSCH, damit fährt man auf jeden Fall gut. Der Spaß hat 340€ gekostet. Immerhin noch deutlich günstiger als die Originalteile in der KIA-Werkstatt!

  • Little Rio, Deine Werkstatt scheint ja wirklich günstig zu sein! Ich war kürzlich zur Inspektion und meine Bremsen hinten (Scheiben und Klötze) müssen jetzt nach 7 Jahren auch gewechselt werden. Die KIA-Vertragswerkstatt will etwa 450€ für die Teile und nochmal ca. 100€ für die Arbeitszeit. Nun hoffe ich, dass es auch eine günstigere Alternative gibt und das bei gleicher Materialqualität. Hat dazu jemand Erfahrung? BOSCH-Service? ATU? Bei ATU muss man natürlich sehr vorsichtig sein, einen Kosten…

  • Fahrersitz Beifahrersitz

    Rio_Mamba - - RIO JB Innenraum

    Beitrag

    Bei meinem Rio der allerersten Stunde (BJ 2005) sind solche Probleme bisher nicht aufgetaucht und davon hab ich auch noch nie gehört. Wahrscheinlich also doch ein Problem der neueren Baujahre. Viel Geduld und Glück bei den Verhandlungen mit dem Händler!

  • Zitat von Rio_Mamba: „Der hintere Wischer muss also wohl oder übel in der Werkstatt bzw. beim Händler getauscht werden. Den genauen Preis dafür kann ich am Montag nachreichen, da hab ich Inspektion. “ Nachtrag: Auf der Rechnung stehen 12,37 Euro, das müsste allerdings netto sein. Insgesamt kostet der hintere Wischer dann eben rund 15 Euro, das geht ja vielleicht gerade noch.

  • Zitat von LordofCarni: „nein gibt es nicht, die halter der hinteren wischer sind anders, am besten du nimmst mal den originalen ab und versuchst einen anderen nur ein zu klicken...das dürfte schon nicht funktionieren...“ Das kann ich bestätigen, hab's vorhin mal ausprobiert. Der hintere Wischer muss also wohl oder übel in der Werkstatt bzw. beim Händler getauscht werden. Den genauen Preis dafür kann ich am Montag nachreichen, da hab ich Inspektion. In der offiziellen Produktfinder-Tabelle von Bo…

  • Hupe tauschen

    Rio_Mamba - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Auch gut, Bilder sind ja besser als nichts. Danke schon mal.