Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenfassung - Navi

    Mattes - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Eisente Ich hatte mein Ceed am 2.12.2012 bestellt und am 25.2.2013 abgeholt und angemeldet. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschluß gab es noch kein 7er Paket (lediglich die 7 Jahre Garantie waren inklusive). Aber egal ich kann ja noch mal bei KIA Deutschland nachfragen. Das Navi-Update ist bei mir sicher nicht dabei. Der Kfz-Meister bei meinem hat mir gestern gesagt, dass die Werkstatt nach Übermittlung meiner Kfz-Daten einen USB-Stick zugeschickt bekommt (dauert 3-4 Tage) , auf dem neben dem Karte…

  • Navigationskarten Update

    Mattes - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Mein Kia Ceed SW ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe ihn damals sehr günstig ohne das 7 Jahre Qualitätsversprechen gekauft, wohl wissend, dass ich die bittere Pille mit den Navi-Updatekosten schlucken muss. Umso mehr war ich überrascht, als ich gestern eine Einladung zum Frühlingsfest von meinem erhalten habe, mit dem Sonderangebot von 6 Navi-Updates für 179€. Tja, mal wieder alles richtig gemacht.

  • Tankdeckel geht in der Waschstraße auf

    Mattes - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Danke, für die vielen Antworten. Aber so richtig geholfen ist mir noch nicht. 1) Bis Anfang des Jahres bin ich 11 Jahre einen Golf gefahren und habe zu 90% immer die gleiche Waschstraße genutzt. Es ist ein textile Waschanalge mit Vorwäsche. Der Lack sah bis zuletzt richtig gut aus. Deshalb möchte ich auch bei dieser Waschstraße bleiben. 2) Bei meiner aller ersten Wäsche mit dem Kia hatte ich vergessen, den Schlüssel im Fahrzeug zu lassen und das Lenkrad rastete ein. Auch wenn der Lenkwinkel mini…

  • Tankdeckel geht in der Waschstraße auf

    Mattes - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ich habe jedesmal in der Waschstraße das Problem, dass der Tankdeckel aufgeht. Es ist eine Waschstraße, in der man sein PKW verlassen muss. Da mein KIA keyless-go hat, muss ich den Schlüssel im Fahrzeug lassen und die Zündung darf nicht ausgeschaltet sein, da sonst die Lenkung blockiert. Also ist auch der Tankdeckelverschluss offen. Der Druck der Waschrollen reicht dann immer aus, den Tankdeckel bei der Wäsche zu öffnen. Ich habe ernste Bedenken, dass irgendwann mein KIA ohne Tankdeckel aus der …

  • So, die Lieferung ist angekommen. Nennt sich "CARGO NET". Ist aber extakt das gleiche Netz, welches ich schon habe. Auf der Verpackung sieht man, dass das Netz nicht auch dem Kofferraumboden, sondern auf Höhe der Rücksitzkopfstützen verwendet wird. Ich werde mal schauen, ob hierfür überhaupt Ösen bei meinem Ceed SW existieren. Jetzt Frage ich mich: Gibt es überhaupt für den Ceed SW ein Kofferraum-Gepäcknetz, so wie es im Handbuch abgebildet ist oder innerhalb der Ceed SW Konfiguration auf der Ki…

  • Mein Kia Händler in Düsseldorf hatte das passende Gepäcknetz nicht vorrätig (waren alle zu klein). Jetzt will er das richtige Netz bestellen und mir zusenden. Ich melde mich, falls sich was tut.

  • Bei meinem neuen Ceed SW (Spirit) wollte ich mal das Gepäcknetz nutzen, und mußte feststellen, dass es nicht passt. Falls jemand das gleiche Problem hat, möchte ich hier einige Informationen geben (und eine kurze Story erzählen). Also nochmal einen Blick ins Handbuch. Und siehe da, es gibt 2 Varianten. Ein Gepäcknetz für den normalen 5-Türer und eins für den Kombi. Logisch. Also wurde mein Ceed mit dem falschen Gepäcknetz ausgeliefert. Ein Fehler von Kia also. Da sollte es doch wohl kein Problem…

  • neuer Ceed SW zu empfehlen?

    Mattes - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Ist schon komisch, was ihr alle mit der Sitzheizung habt. Ich habe meinen Kia Ceed SW Spirit 1.6 GDI (Pilot-, Performance- und Sichtpaket) seit knapp 2 Monaten (ca. 600km) und konnte die Sitzheizung noch bei der kalten Witterung testen. Nach 30 Sekunden kommt die Wärme schon deutlich am Gesäß an, und ich muss nach kurzer Zeit die Stufen runterschalten damit es nicht unangenehm wird. USB Probleme kann ich auch nicht bestätigen. Ich nutze fast ausschließlich Musik von meinen 16 GB USB Stick und ha…

  • So jetzt (26.02.2013) steht er in meiner Garage (bestellt am 02.12.2012). Ich hatte bislang den Kia Ceed Spirit in Silber noch nicht mit den 17'' Felgen aus dem Performancepaket gesehen. Sieht einfach stimmig aus. "breitgrins" Ich muss LordofCarni und Schnuffy Recht geben: Das 7+7+7 Garantieversprechen gab es nicht nachträglich. Klar, es gilt der Vertragsabschluss und da gab es diese Option noch nicht. Bleibt also nur die "normale" 7 Jahres-Garantie. Aber bei dem mir angebotenen Rabatt will ich …

  • Davon ab, dass ich xx% Rabatt gegenüber dem offiziellen Preis bekommen habe, sehe ich keinen Grund, dass das Garantieversprechen für mich nicht gelten sollte. Auszug aus den Bedingungen: "Gültig für von Kia Motors Deutschland GmbH bezogene Kia Neuwagen mit Kaufvertrag oder Erstzulassung in der Bundesrepublik Deutschland zwischen dem 2. Januar und 31. März 2013" Spätestens nächste Woche weiß ich es genau.

  • Anfang Dezember 2012 hatte ich de Kia Cee´d SW 1,6 CRDI Spirit 135PS in Silber bestellt, mit allen Paketen (außer Luxus-Paket). Jetzt steht er beim Händler. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Bei meiner Bestellung im Dezember wußte ich nur von der 7 Jahresgarantie. Nun bin bin ich begeistert, dass es mit der Zulassung noch vor dem 30.3.2013 klappt und ich auch noch in den Genuss des Kia-Qualitätsversprechen komme (incl. Wartung und Navi-Update).