Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tach Leute! Hat einer von euch zufällig herausgefunden, wie man Radio-Sender-Favoriten löschen kann? Speichern und überschreiben sind in der Bedienungsanleitung beschrieben. Aber wie löscht man Sender, die versehentlich auf der Favoritenliste gelandet sind? Tethering mit meinem iPhone muss ich übrigens auch immer manuell starten. Das funktioniert also leider auch bei mir nicht automatisch...

  • Das erklärt dann auch, warum auf allen Hochglanz-Informationsblättern hastig ein sehr hässlicher und grob-grafischer Euro 6d Temp-Stempel zu finden ist.

  • Zum Thema beheizte Frontscheibe: Habe den neuen Ceed in der Spirit-Ausstattung Probe gefahren. Dort ist definitiv ein Knopf für die beheizte Frontscheibe zu finden. Parallel zur Belüftung der Klimaanlage. Mich hat das Fahrzeug überzeugt, werde mir den Kombi kaufen, kann nur jeden eine Probefahrt empfehlen. Meiner Meinung nach wurden viele Dinge die mich persönlich son bisschen geärgert haben, verbessert.

  • Mir gefällt der neue Ceed wahnsinnig gut. Werde ihn mir definitiv kaufen und dadurch meinen Ceed JD ersetzen. Finde es ist eine gekonnte Evolution, gerade was die Assistenz und Elektronik angeht. Ein wenig Bedenken habe ich aber wegen den Sitzplätzen auf der Rückbank. Einigen Rezensionen nach, sollen diese doch anders sein als beim 2012er Model (breiter aber in der Tiefe kürzer). Heißt Marktstart Ende Juni 2018 eigentlich, dass man ihn bereits vorher bestellen kann, oder erst eben dann?

  • Fußraumbeleuchtung

    MacCool - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    In der Bedienungsanleitung steht ja was von 1-2 Std. Einbauzeit. Ich hoffe jetzt mal das das nicht so teuer wird. Aber danke für den Hinweis!

  • Fußraumbeleuchtung

    MacCool - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Geil! Danke für die Antwort. Dann ist das Teil definitiv gekauft. Tagsüber hätte ich das nämlich für totalen Unsinn gehalten. Aber zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung und dem Lichtsensor. TipTop! Danke nochmal!

  • Fußraumbeleuchtung

    MacCool - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hey Leute, hier wurde ja schon gesagt: Entweder ein Passiv-beleuhtung, dimmbar mit der Instrumenten-beleuchtung oder als Einstiegs- Ausstiegslicht. Darf bzw kann man das nicht irgendwie mit dem Lichtsensor koppeln? Worum es mir geht, ist: Ich möchte es mit der Instrumentenbeleuchtung dimmen können. An sein soll es aber nur, wenn auch die Beleuchtung an ist. Genau wie die passive Beleuchtung beim USB/AUX/12V-Anschluss. Geht das? Ich lass das eh von der Werkstatt machen, würde mich nur vorab inter…

  • Bilderthema JD

    MacCool - - Cee´d JD ab 2012

    Beitrag

    Siehe Bildergalerie 8xvbkjk8.jpg

  • Hey Leute, könnt ihr mir verraten, ob die Kompletträder vom Original Zubehör eintragungsfrei sind? Stehen ja so im COC und ich hatte beim Kauf ein TÜV-Gutachten beiliegen. Nu heißt es ja "ABE mit sich führen". Im Gutachten ist mein Fahrzeug und die Felgen Kombi aufgeführt, da steht aber "Gutachten zur ABE 48961", deswegen bin ich mir so unsicher...

  • Hey Sven, musst einfach auf kia.de und dann oben auf "Händler suchen". Dort kannst du dann die Auswahl gezielt auf offizielle Service-Partner setzen. Alternativ geht das auch mit der offiziellen KIA-App.

  • Zusammenfassung - Navi

    MacCool - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Bei meinem 2013er mit Werksnavi klingelt das Radio nur dann mit, wenn das Handy nicht auf Vibration gestellt ist. (Samsung Galaxy S4) Wenn die Klingeltöne an sind, werden alle Sound aus den Auto-Lautsprechern wiedergegeben.

  • Hey Leute, habe mir gerade den ganzen Beitrag durchgelesen und bin mir eigentlich sicher, aber könnt ihr mir vielleicht noch kurz bestätigen, dass die Kompletträder vom Original Zubehör eintragungsfrei sind? Stehen ja so im COC und ich hatte beim Kauf ein TÜV-Gutachten beiliegen. Nu heisst es ja ja "ABE mit sich führen". Im Gutachten ist mein Fahrzeug und die Felgen Kombi aufgeführt, da steht aber "Gutachten zur ABE 48961", deswegen bin ich mir so unsicher...

  • Zusammenfassung - Navi

    MacCool - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Es muss sich ja im Prinzip um einen Fehler handeln, weil man sonst ja nie neue Kontakt anlegen kann... Ich werde das gleich bei meinem Navi mal austesten...

  • Okay, Beitrag ist erledigt/geschlossen. Habe die Lippe wieder in Position gebracht. Leider sitzt es jetzt natürlich aufgrund der Fehlstellung nicht mehr so dicht wie das Teil auf der Fahrerseite. Aber naja, dem ist halt so. Viele Grüße aus dem hohen Norden!

  • Das dachte ich mir auch. Ist aber leider wesentlich zu kurz. In der Öffnung befindet sich auch bereits Laub. Wird nicht großartig wild sein aber schon komisch, da die beiden Lippen augenscheinlich von der Größe her identisch sind. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass mein dafür eine Lösung parat hat. Edit: Mir fällt da gerade auf, dass die Lippe auf der Fahrerseite ja noch deutlich auf der Haube aufsetzt und auf der Beifahrerseite nicht. Werde morgen bei Tageslicht einmal schauen, ob s…

  • Hallo und danke für die Antwort. Hat leider ein wenig gedauert bei mir. Hier nun die Bilder. Das erste von der Fahrer-Seite, dort alles korrekt ohne Abstände. Und dann die Beifahrerseite, mit entsprechendem Abstand. ich hoffe, man kann erkennen, was gemeint ist.

  • Bei mir steht der Ölwechsel im März auch an. Schon komisch, warum nach einem Jahr, und warum sie es bei MJ 2014 angepasst haben. Für mich auch absolut nicht verständlich. Aber die Garantie will ich nicht verlieren, also hin, den freundlichen darauf hinweisen, dass er NUR den Ölwechsel machen und dokumentieren möge und nächstes Jahr dann das Rundum-Paket. Zum Glück ist der Ölwechsel ja nicht so teuer?!

  • Hallo Gemeinde! Ich mal wieder Folgende Frage an die Ceed-Besitzer. Mir ist heute morgen beim Scheiben kratzen etwas aufgefallen: Frontscheibe unten zwischen Scheibe und A-Säule ist ja ein Gummi eingesetzt. Auf der Fahrerseite schließt dieses direkt an, auf der Beifahrerseite ist jedoch ein deutlich erkennbarer Leerraum vorhanden. Die Gummis sehen identisch aus, die Karosserie ist nicht verformt und wenn ich den Verlauf im Motorraum verfolge, könnte man ein System dahinter vermuten. Ich bin alle…

  • Hey! Also mein GDI DCT wird ja von KIA in der Stadt mit 8,0 l/100 angegeben. Das ist pauschal ja schon einmal nicht erreichbar und auch nicht ansatzweise realistisch. Ich rechne daher in der Stadt mit konstant 9,0 l/100. Dazu kommt die AC, einigermaßen sportliches Fahrverhalten und ein nicht richtig warm werdender Motor. Habe nun im BC auch beobachtet, dass der Verbrauch runter geht, sobald der Motor warm ist (wird zwar nur mit einem grafischen Balken angezeigt, aber knapp unter der Mitte schein…

  • Doppelkupplungsgetriebe

    MacCool - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Nicht das ich wüsste. War gestern bei meinem Händler/ meiner Werkstatt und da waren die Modelle noch da. Beworben werden die auch noch. Mein Händler meinte sogar, dass die Absätze ganz o.k. laufen.