Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der neue Sorento

    Palim - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    In Echt leider noch nicht gesichtet, nur in der Werbung . Bin aber auch schon sehr gespannt drauf, mal schauen ob sich ein Umstieg vom Sportage lohnt !

  • Ich häng mich hier mal einfach ran, ich glaube ich bin blöd....meine Frau meinte das die Wischqualität in der letzten Zeit extrem nachgelassen hat, ok Blätter mal ordentlich gereinigt, aber das Schlieren bleibt trotzdem. Durch Zufall hatte ein hier ansässiger Discounter Wischerblätter im Angebot. Natürlich Noname sollen aber wohl auch beim Sportage passen. Für 5 Euro kann man es ja mal probieren, bauen gerade und da will ich mich nicht groß damit beschäftigen Nur ich bekomme die alten Wischer um…

  • Klar Vergleichswerte sind immer schwierig das weiß ich ja auch. Ich wollte ja jetzt auch keine hunderprozentige Aussage haben, sondern einfach nur mal ne grobe Einschätzung ob dieser doch recht hohe Verschleiß sein kann, oder es eventuell auch an einem technischen Problem (Reifen, Aufhängung etc.) liegen könnte? In den Thread schau ich natürlich mal rein, vielen Dank für den Hinweis.

  • Ich buddel den Thread hier mal wieder aus... Haben unseren Sporty ja seit Dezember 2012 und nun nach 34.000 Kilometer müssen in diesem Jahr die vorderen Bremsbeläge gewechselt werden, die Scheiben will man sich ebenfalls mal anschauen. Da wir den Wagen als Vorführer, mit 8.000 Kilometern auf der Uhr, gekauft haben, wissen wir natürlich nicht wie mit dem Wagen vorher umgegangen wurde, aber uns kommt es schon recht komisch vor das "schon" bei knappen 34.000 Kilometern die Bremsen gemacht werden mü…

  • Also mir gefällt das neue Design auch ganz gut! Die sonstigen technischen Neuerungen finde ich auch durchaus sinnvoll, z.B. den elektrisch verstellbaren Fahrersitz. Ich denke man hat dort genau an den richtigen Ecken was gedreht Aber ich werde trotzdem bei meinem "alten" Sporty bleiben man gewöhnt sich doch dran . Außerdem habe ich ihn ja erst knapp 1 1/2 Jahre, da ist es noch zu früh um zu wechseln

  • USB Stick

    Palim - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hmm ok. Naja wie auch immer mit dem kleineren Stick bzw. weniger Material drauf, treten keine Probleme mehr auf . Hauptsache es funktioniert wieder .

  • USB Stick

    Palim - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also, anscheinend lag es wirklich am Stick. Ich bin auch mal beim Freundlichen vorbeigefahren und der meinte auch das er relativ sicher ist, das es mit 4 bzw. 8 Gigabyte Sticks funktioniert. Gut meiner war ein 16er . Kleineren Stick genommen bzw. nicht ganz so viel drauf gepackt und bislang hat das System keine Mucken mehr gemacht! Mal schauen ob das so bleibt und wo die magische Grenze liegt... Laut dem Servicetechniker liegt das einfach an der Fülle des Materials welches er beim Start des Syst…

  • USB Stick

    Palim - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also nicht dauerhaft, nur mal kurz ob es generell mit unterschiedlichen Sticks funktioniert. Der verwendete Stick ist ein Kingston Traveller mit USB 2.0. Aber das könnten wir mal probieren, ja!

  • USB Stick

    Palim - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Danke schon mal für die Rückmeldung. Jap so was in der Art hatte ich mir auch schon gedacht! Ist ja schon eine recht nervige Sache... Aber interessant das das anscheinend auch bei den Standardradios auftritt. So eine Art Workaround machen wir ja auch schon, na mal schauen ob vielleicht jemand noch mehr Licht ins Dunkel bringen kann

  • USB Stick

    Palim - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So, mal den Staub aus diesem Thread entfernen ich wollte jetzt nicht unbedingt extra ein neues Thema aufmachen. Wir nutzen seit geraumer Zeit in unserem Sporty auch die Media/USB Funktion. Wir haben das große Radio mit Navi. Was wir vor kurzem festgestellt haben ist, das wenn ich den Wagen abstelle und die Audioausgabe auf USB steht, das ich nachdem erneuten starten des Autos manchmal Probleme mit dem Audiosystem habe. Entweder bleibt es komplett hängen und es gehen keine Funktionen mehr oder nu…

  • Danke fuer die fixe Antwort! Windows das ist natürlich ein guter Grund :-). Aber klar ich werde berichten! Ich hoffe doch sehr das das funktioniert sonst wäre es echt nervig und sehr unschön...wenn man mal schnell was sucht wird das zur Geduldsprobe.

  • Naviprobleme

    Palim - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Also wir haben jetzt unseren Sporty nun schon seit knapp 4 Monaten und sind bislang rundrum zufrieden. Haben den Kauf bislang zu keiner Zeit bereut ! Unser Navi macht uns aber in der letzten Zeit einigen Kummer und ich wollte mich, bevor ich mich mal beim Freundlichen blicken lasse, erstmal hier schlau machen. Zwei Probleme hatten/haben wir: 1. Die, auch schon hier angesprochene, Windows Fehlermeldung trat bei uns auch schon auf, konnte aber mit einem Neustart des Autos behoben werden, kennt jem…

  • Ok dann ist das wohl ein Unterschied ziwschen Schalter und Automatik. Ich werd das mit dem entriegeln aber mal probieren.

  • Aber die Türen entriegeln doch auch automatisch wenn ich stehen bleibe und auf P stelle, da muss der Kofferaum also nochmal damit extra entriegelt werden?

  • Eine Frage, wie macht ihr das eigentlich wenn ihr den Schlüssel im Auto liegen habt, aussteigt und an den Kofferaum müsst? Konkretes Beispiel, morgens vor der Arbeit geht es zum Bäcker, meine Holde bleibt im Auto sitzen, der Schlüssel liegt im Auto, die Automatik steht auf P (Auto ist aber an) und ich hole Brötchen. Den Kofferaum bekomm ich aber nicht geöffnet um die Brötchen dort reinzulegen da der Kofferaum nicht entriegelt. Ich muss dann erst den Schlüssel holen und dann geht natürlich der Pi…

  • Klimaautomatik

    Palim - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Oh ok dann sorry für die sinnlose Frage. Werd dann nochmal genau das Handbuch studieren. Danke trotzdem!

  • Klimaautomatik

    Palim - - Sportage SL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich bin ja seit ein paar Tage auch Besitzer eines Kia Sportag . Nun habe ich eine Frage zur Klimaautomatik. Vorher bin ich Mazda gefahren und da wurde gesagt das die Klimaanlage 5 Minuten vor dem längeren abstellen des Wagens abgeschaltet werden sollte. Im Kia Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, vielleicht habe ich es aber auch überlesen, ist das beim Kia auch notwendig oder kann man die Klimaanlage ohne Probleme dauerhaft anlassen? Schon mal danke für alle Antworten!

  • Das habe ich schon gemacht. Es ist nicht soviel zu hören. Werd vorsichtshalber trotzdem mal vor der Auslieferung gucken lassen und gegebenenfalls es richtig einstellen lassen. Denn es ist vollbracht der Vorführer ist gekauft . Nächste Woche holen wir ihn dann ab

  • Naja 170 ist jetzt auch nicht unbedingt unsere Reisegeschwindigkeit :-). Aber ich werd natürlich auch berichten werden morgen wohl den Kauf perfekt machen!

  • Alles klar danke schön für gute Erklärung!