Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 163.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @'quintin703 Falsch Ausgedrückt, Abgastemp heißer, keine Kühlung des Verbrennungsraumes durch verstäubten Kraftstoff. Die wirkliche Verbrennungstemperatur ist geringer, stimmt. Magermix führt im allgemeinen zu hoher Verbrennungstemperatur, was die Ventilsitze definitiv nicht verktaften. Bei äleren Fahrzeugen, wie hier, habe ich selten eine vernünftig eingestellte Anlage gesehen. Es gab von einigen Herstellern die Info, dass die Sitze nachträglich gehärtet werden sollen, vor allem bei denen, wo G…

  • AW

    superrichi - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Wäre schön, das mit den Spatzen. Bin bei Kias großem Bruder beschäftigt. Gerade erst wieder bei einem 1,6er das Spielchen durch. Manchmal hilft ein Update, sofern vorhanden. Meist ist aber nur eines vorhanden, wenn das Getriebe komplett erneuert werden. Einfach dem Kia-Händler nerven, alles schildern, wenns nicht hilft>Kundenbetreuung anschreiben.

  • Fehlzündungen an Zylinder 2+3+4

    superrichi - - RIO JB Elektrik

    Beitrag

    Noch ein Tipp. Bei Gasanlagen sind aufgrund höherer Temperaturen spezielle Zündkerzen verbaut. Der Wechselintervall ist auch wesentlich kürzer. Allerspätestens nach 30tkm benötigst du neue. Es kann auch mechanische Ursachen haben. Durch die höheren Verbrennungstemperaturen können sich die Ventilsitze verabschieden, wenn diese vor Einbau der Gasanlage u.U. nicht gehärtet wurden oder....vielleicht Steuerkette gelängt?

  • 'nabend. Werkstatt aufsuchen ist schon richtig. Adaptionswerte zurücksetzen, resetten o.ä. bringt nicht. Du benötigst neues Kupplungspaket mit ZMS. Wenn ich mich nicht ganz täusche und deine Werkstatt kundenfreundlich ist, sucht sie die Info raus, wo es ein geändertes Bauteil gibt, QQH oder FFF Teil.

  • nervöses Gaspedal?

    superrichi - - Stonic

    Beitrag

    Hallo allerseits. Beim 1,4er ist es normal. Der benötigt Drehzahl, d.h. mit "relativ" wenig Gas anfahren geht schon irgendwie, aber beim Schalten in den 2. und Last wirds ruckelig, da kommt nix. @'sonic22 Der 1.0 T-GDI ist eine Rappelkiste, Motorlauf recht unruhig. Dein Problem hat nichts mit Kupplung zu tun, der kleine Turbo benötigt ein wenig Zeit und Drehzahl, um Druck aufzubauen. Beim Anfahren mit wenig Gas merkst du nichts, nach dem Schalten ist die Drehzahl wahrscheinlich nicht hoch genug.…

  • Batterie

    superrichi - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo und ein gesundes neues Jahr. Ich muss mal den Klugscheissmodus anmachen. Eine AGM Batterie ist keine Gelbatterie. Gelbatterie = gelierte Säure, deshalb auslaufsicher (im Grunde genommen ist dies eine normale Batterie) AGM = da liegen die Bleiplatten in Glasfaser-Taschen, die mit Säure getränkt, dadurch kann sich u.a. kein Bleischlamm unten im Akku bilden, können durch den Aufbau höhere Ströme ab u.s.w., deshalb Einsatz bei Startstopp. Nachteile der AGM: 1. teuer > alternativ würde eine EFB…

  • Batterie

    superrichi - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Fahr einfach mal in die Werkstatt deines Vertrauens und lass einen Batterietest machen. Ist am einfachsten.

  • Hallo. Mit dem Auto weniger als 20 km/h fahren, das Lenkrad komplett nach links einschlagen, danach komplett nach rechts einschlagen, dann wieder in Geradeausstellung und Zündung aus- und wieder einschlaten. Dann sollte dein Lenwinkelsensor wieder kalibriert sein. Wichtig: dabei nicht. Manchmal funktioniert es auch im Stand, also links einschlagen, rechts einschlagen, geradeaus, Zündung aus und an Schönes WE+Weihnachten

  • @'neuopidriver Hab meinen zerkratzten Stossfänger mittels SmartRepair bei A.T.U. machen lassen. Ich war vorher skeptisch, aber... Top Arbeit und für einen schmalen Taler. Fast der ganze Stossfänger hinten musste lackiert werden und hatte auch recht tiefe Kratzer, schwarz metallic, 280 Euro hab ich bezahlt. Vielleicht hilft mein Vorschlag. superrichi

  • Morgen. Lass mal einen CO Test machen. Da wird mittels Indikatorflüssigkeit geprüft, ob sich CO im Kühlmittelbefindet. Ist keins drin, kannst du Glück haben und ZKD nicht defekt. Ist aber nur ein Anhaltspunkt, bevor man den halben Motor zerlegt. Kühlmittel fühlt sich immer ein wenig "ölig" an. Bevor aber Motoröl im Kühlmittel ist, ist eher Kühlmittel im Motoröl, d.h. du hast auch einen Verlust an Kühlmittel bzw. das Motoröl hat eine Cappuccino ähnliche Farbe. Viel Erfolg

  • Bremsen Kosten

    superrichi - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    @Schoner1986 Naklar sind die vorn innenbelüftet. Bin sehr zufrieden. Bremswerte sind top, kein quietschen oder sonstige Geräusche. Neue Federn sind auch dabei, ich habe aber vorsichtshalber Keramikspray drauf gemacht, bitte kein Kupferspray verwenden.

  • Kosten Bremse VA+HA

    superrichi - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo allerseits. Der Thread ist zwar etwas älter, aber mittlerweile sind die Bremsen beim Rio meines Sohnes auch Schrott. (knapp 100tkm). Bei 60tkm wurden die Beläge vorn ersetzt. Ich lade mal einen KVA von Kia hoch. Den habe ich mir nur wegen der OE-Nummern und aus Interesse geben lassen. Ich hab mir folgende Teile geholt: ebay.de/itm/311662143179?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ebay.de/itm/401147414236?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Textar hat eine ordentliche Qualität und der Preis ist auch…

  • was Neues

    superrichi - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Maaahlzeit. Hier liegt ein Softwareproblem vor. Leider hat Kia im Moment keine andere verfügbar. Bei anderen Fahrzeugen mit Keyless-System, wie Venga, Sporty etc., gibts ein Update, aber leider noch nicht für den Rio. Ich halte euch auf dem Laufenden Bis demnächst super......

  • Rio springt schlecht an

    superrichi - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo nochmal. Das mit "manuellem" Start hat der Kia Außendienstler sofort gemacht, ist geringfügig besser. Die Vorglühlampe ist kein richtiger Indikator. Ich hab mir die Diagramme vom Tester mal angeschaut, da konnte man sehen, dass Starter und Glühanlage gleichzeitig angehen.

  • Re

    superrichi - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Mahlzeit! Du brauchst die keine Sorgen zu machen, Kia ist nicht Audi Selbst bei meinem 2.0erCeed keine Probs mit DPF, obwohl das Ding zeitweise recht viel Kurzstrecke bekommen hat. Dass irgendeine Lampe aufleuchtet wird wahrscheinlich bei Kia nie vorkommen, jedenfalls nicht für den DPF. Du kannst am Momentanverbaruch erkennen, ob ein Regenerationszyklus eingeleitet wurde, da gehts für eine Weile nach oben mit dem Verbrauch. Kia hat ja nicht mal DPF Wechsel als Wartungsbestandteil drin, so wie ei…

  • Rio springt schlecht an

    superrichi - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo allerseits. Mal ein kleiner Zwischenbericht. Vom Grundsatz her wurde das Problem lokalisiert. Wenn der Startknopf gedrückt wird erfolgt sofort eine Starteransteuerung und gleichzeitig erfolgt das Vorglühen. Sollte ansich so nicht sein. Der Starter sollte erst nach einem gewissen Zeitverzug nach dem Vorglühen angesteuert werden. Der Kia Außendienstler schien das Problem zu kennen. Es betrifft scheinbar nur Fahrzeuge mit Startknopf und diese sind in Deutschland nicht häufig, folglich kommen …

  • Rio springt schlecht an

    superrichi - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Auch Moin. Neuester Stand. Mein Freundlicher macht jetzt Ausschlußverfahren. Da er sich ja ein Vergleichfahrzeug geholt hat, werden jetzt scheinbar nacheinander Teile umgebaut, gestern gings mit Motorsteuergerät los. Naja...mal abwarten. Bis demnächst

  • Rio springt schlecht an

    superrichi - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Erstmal Danke. Genauso war mein Gedankengang. Aber wie es mal bei Garantie ist, eine Zusage von Kia gibts nur, wenn es als Fehler auf Papier ausdruckbar ist. Tücken der Bürokratie. Ich bin auch der Meinung, daß Kraftstoff abfließt, entweder durch defekten Injektor, was aber über eine Rücklaufmengenmessung prüfbar ist oder eben z.B. die Hochdruckpumpe oder andere Undichtigkeit.

  • Rio springt schlecht an

    superrichi - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo Leute. Meine Angetraute besitzt nun auch einen neuen Rio (1.4 CRDi). Aber irgenwie macht das Ding Zicken. Wenn der Startkopf gedrückt wird, orgelt das Ding einige Sekunden, bis der Motor endlich anspringt. Meist nach einer Standzeit von mindestens 4 Stunden. Bei 8 von 10 Starversuchen sägt er dann 3 mal und läuft super weiter. Ab und an geht er auch mal gleich wieder aus. Mittlerweile steht das Fzg. über 3 Wochen beim Freundlichen. Kia Deutschland meint Batteriesensor, also neu, keine Bess…

  • Hallo allerseits. Ist die Dachantenne fürs normale CD-Radio anders als die Antenne für TBT-Navi, oder ist die Naviantenne im Gerät verbaut. Danke und noch schönen Abend