Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten... aber Da tut sich nix... Werde dann nochmal in der Anleitung lesen und ansonsten habe ich schon einen Termin zur 30000 Inspektion und werds mal beim freundlichen ansprechen!

  • Hallo Zusammen, Ich bin gerade etwas verwirrtt.... Wird beim Ceed mit Startknopf nach dem Abschalten das Lenkrad gesperrt (Lenkradsperre)? Neulich, glaube ich, habe ich festgestellt, dass das geschieht und seit geraumer Zeit geht das nicht mehr. Wie ist das bei euch?? Gruß

  • Hallo, also entweder gibt es keinen fähigen Servicepartner hier bei mir im Gebiet oder im Main-Kinzig-Kreis fahren keine Kias die mal in die Werkstatt müssen Friedberg ist mir leider etwas zu weit. VG

  • Hallo an alle Kia Freund im Raum Frankfurt Main Kinzig (MKK / GN )! Habt ihr Erfahrung gemacht bzw. könnt ihr einen KIA-Servicepartner im Raum Frankfurt Main- Kinzig empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einer neuen fähigen Werkstatt. Mit meiner bin ich nicht so glücklich. Mobbes

  • Oh Mann, davon kann ich nur träumen(6,2 Ltr.)! Durchschnittsverbrauch (errechnet) 8,5 Ltr.- 90% Autobahn mit 120Km/h Ich trau mich garnicht in die Stadt..... 30000 auf der Uhr. VG Mobbes

  • Felgen/Reifen

    Mobbes - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    @Wavy Hallo, ich fahre die Winterräder Nokian WRA3 205/55 R 16 auf Felge Platin PL 64 (die sehen genauso aus wie deine P53) mit 4 Reifendrucksensoren. Die sehen, wie ich finde, ganz gut auf dem Ceed Spirit 1,6 GDI aus und passen ohne Prpbleme. Gruß

  • Hallo MacCool Auch ich bin mit dem Benzinverbrauch nicht zufrieden. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,5 Litern auf 100 km. Bei flotter Fahrweise können es auch schon einmal über 10 Liter sein. Meine Fahrweise ist sicherlich nicht sportlich und ich bin schon immer auf kraftstoffsparende Fahrweise bedacht gewesen. Da ich meinen Cee'd hauptsächlich für Fahrten zu und von meiner Arbeitsstelle nutze, kann ich ein recht genaues Fahrprofil angeben. Mein Wohnort und meine Arbeitsstelle liegen jewe…

  • Hallo, das Problem kenne ich auch und ich habe auch schon bei meinem Händler und Kia nachgefragt. Beide Aussagen waren negativ sad.png Also ist halt so! Ich finde es auch schade, dass die Leuchten gerade beim Aussteigen nicht angehen. Gruß Mobbes

  • Hallo, Nachmittags halb 5 auf der Autobahn. Außentemperatur -15°C Schneefall... Reifen platt und von der Felge gesprungen. Im Kofferraum kein Ersatzrad dafür aber Pannenset. sad.png Unbrauchbar bei diesem Reifenschaden. ADAC nicht erreichbar, da permanent besetzt. Panik! Was nun? Zum Glück sind die Sommerreifen beim Reifenhändler eingelagert. Anruf dort und nach 1h und 30 km den Sommerreifen mitgebracht und montiert. Konnte so wenigstens zum Reifenhändler fahren und neuen Pneu aufziehen lassen. …

  • Hallo zusammen, ich muss mich jetzt auch mal in die Diskussion einschalten. Ich finde es schlicht und einfach eine Frechheit wie mit dem Kunden bei Kia umgegangen wird. Auch ich habe einige Probleme mit meinem Ceed. Türgriff Fahrerseite soll getauscht werden da Entriegelungsknopf defekt, Parksensoren fallen nacheinander vorne und hinten nach und nach aus und piepen permanent, Scheinwerfer blitzen, (dies soll durch eine Reprogrammierung des Steuergerätes behoben werden) Sitzheizung zu schwach und…

  • Zitat von Daniel1977: „Habe ja auch mit einer kurzen Wartezeit gerechnet weil der Wagen ja gerade erst 3 Monate alt ist und ich das BLANKE Blech das ja zu sehen ist mit Tesafilm abgeklebt habe :D“ Zitat von OnkelTrude: „Pfffffff, hab 10 Wochen auf das O.K. fürs Lackieren meiner Heckklappe gewartet...“ Hallo, auf den Austausch meiner Einparksensoren und des Türgriffes warte ich jetzt schon seit Anfang Februar….Neuer Liefertermin soll Mitte Mai sein. Für das Flackern der Scheinwerfer soll es ein R…

  • Hallo, ich habe den 1,6 GDI DCT Spirit mit allen Paketen. Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 8,5 Ltr. (ausgerechnet) bei ausgeglichener Fahrweise, selten über 120Km/h und 90 % Autobahn. Das ist zuviel!!! Den geringsten Verbrauch habe ich mit 7,5 Ltr. und max 90Km/h schnell. ( Zum leidtragen der hinter mir fahrenden). Der max. Verbrauch war bei 10,5 Ltr. (sportlicher Fahrweise) Mich würden die Erfahrungen anderer CEED Fahrer interessieren, die auch den 1,6 mit Automatik fahren. Bin mal gesp…

  • Hallo, ich bin ein Leidensgenosse! Kleines Resümee nach ca. 12000 km Was sagt denn dein Freundlicher zu den Mängeln? Wurden schon Ersatzteile bestellt und wie ist die Lieferzeit der Selbigen? Auf die Einparksensoren warte ich schon 3 Monate. Mittlerweile piepsen alle vorn und hinten und sind außer Funktion. Habe schon wegen meiner Mängel mehrfach an KIA geschrieben, ohne irgendeine Reaktion. Gruß Mobbes

  • Kleines Resümee nach ca. 12000 km

    Mobbes - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Hallo, in meinen über 35 Jahren Fahrpraxis habe ich mir schon immer den Spaß erlaubt, Fahrzeuge so sparsam wie möglich zu fahren und es ist mir auch gelungen, den angegebenen Durchschnittsverbrauch zu erreichen oder aber sogar geringfügig zu unterbieten (von Fahrspaß ist dann aber allerdings nicht mehr zu reden Außerdem wollte ich nur einen Bericht "zur Lage der Nation" abgeben und meine Erfahrungen mit euch teilen.wink.png VG

  • Kleines Resümee nach ca. 12000 km

    Mobbes - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    @kokolorix Erst einmal sind alle Dinge, die ich nicht aufgezählt habe, positiv.. Der Cee'd hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, man hat das Gefühl in einem Fahrzeug höherer Klasse zu sitzen, er sieht gut aus, (dem Heck fehlt so ein bisschen der Pfiff), 7 Jahre Garantie, (wer die gibt muss von seinem Produkt schon überzeugt sein. Die meisten (deutschen) Hersteller geben gerade mal die gesetzlichen 2 Jahre)sad.png, Das Fahrzeug hat das leiseste Fahrgeräusch, das ich kennengelernt habe und er …

  • Kleines Resümee nach ca. 12000 km

    Mobbes - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Die Sensoren sind natürlich nicht verschmutz!! Momentan habe ich die die Winterbereifung in der Dimension 205/55 R16 drauf. Der Verbrauch hat sich im Vergleich zu den Sommerreifen nicht verändert. Gruß mobbes

  • Kleines Resümee nach ca. 12000 km

    Mobbes - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Seit August 2012 bin ich also Besitzer eines Kia Cee‘d 1,6 GD R (DCT) Spirit mit Vollausstattung. Ich habe das Fahrzeug als Vorführwagen erworben. Nachdem ich nun ca. 12.000 km gefahren bin und einige Eindrücke sammeln konnte, möchte ich ein kleines Resümee abgeben: Wie schon in der Fachpresse als Kritikpunkt geäußert wurde, ist das Zusammenspiel Motor Getriebe recht gewöhnungsbedürftig. Das DCT Getriebe schaltet bei schneller Autobahnfahrt nervös hin und her und der Motor dreht unnötig im obere…

  • Felgen/Reifen

    Mobbes - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich bin bei meinem Reifenhändler vor Ort gewesen und habe gesagt, dass ich neue Winterräder für meinnen Ceed brauche ... und das kam dann dabei raus (eigentlich wollte ich hier jetzt ein Bild der Rechnung einfügen, aber das bekomme ich nicht hin ). Wo der Händler die Sensoren herbekommen hat, kann ich leider nicht sagen. Gruß Mobbes

  • Felgen/Reifen

    Mobbes - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hallo, auch ich habe heute die Winterräder montiert bekommen: Nokian WRA3 205/55 R 16 auf Felge Platin PL 64 mit 4 Reifendrucksensoren. Kosten: 1.060,00€ (inkl. Sensoren 280,00€). Die neuen Sensoren werden automatisch ohne Probleme vom System erkannt. Gruß

  • Hallo zusammen, vielen Dank für die ausgiebigen Antworten. Jetzt ist mir alles verständlich. Mein freundlicher meinte nämlich, "das hat mit dem Fahrspurassistent zu tun". angry.png Vielen Dank noch mal und allseits gute Fahrt. Mobbes