Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 189.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin noch am überlegen. Bequemer ist es natürlich wenn die Verbindung parallel zu Bluetooth funktioniert. Da scheint die App Hotspot Automatik (free) ganz gut zu sein.

  • Hallo zusammen, hab gerade für den Urlaub mal geschaut wie das nun mit dem Hotspot funktioniert ( Cee'd SW Facelift v. 2015), da ich ein neues Handy habe und die App von Kia nicht mehr funktioniert. Bei Android 8.0 funktioniert der Hotspot auch einwandfrei ohne die App. Ich schalte den Hotspot da auch manuell ein, hab kein Problem damit und es verbindet sich sofort.

  • gibt es schon eine Preisliste für den SW ?

  • tanke auch oft bei STAR, da es die nächste Tankstelle hier ist. Hatte da mit meinem Rio aber auch nie Probleme und generell sollte die Qualität da eigentlich nicht schlechter sein als an anderen Tankstelle. Von Aral mal abgesehen aber da glaub ich auch nicht, dass man für den saftigen Mehrpreis auch wirklich bessere Qualität bekommt, die diesen rechtfertigt.

  • Hallo zusammen, ich habe nun nach 41000 km ( 31500 davon bin ich gefahren, da Vorführwagen) auch beobachtet, dass sich die Abstände der Regenerierung verkürzt haben. Z.t. unter 200 km, obwohl ich versuche, so oft es geht den Zyklus auch zu Ende zu fahren. Hab gehofft, es wird durch mehrere längere Etappen im Urlaub besser, ist es aber bisher nicht. Hab beim letzten Service im Januar ein Update für Motorsteuerung bezüglich der Regeneration bekommen, kann das damit zusammen hängen? Hat jemand ähnl…

  • @ godsdog, das is mal ne Antwort, auf die ich gewartet hab. 90000 km ohne Probleme ,auch im Winter. Das stimmt zuversichtlich Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Verschleiß der Belege nicht allzu viel höher ist wie hier auch schon geschrieben wurde.

  • Sie nicht zu benutzen is ja nicht der Sinn der Sache. Ich denke dass das heutzutage unproblematisch ist und die Gefahr des festfrierens nicht mehr wie früher bei Trommelbremsen besteht. Ich hatte bisher 15000 km keine Probleme mit der EPB, ist so viel komfortabler wenn man einfach losfahren kann. Nur hab ich eben im Winter noch keine Erfahrung damit.

  • Hallo zusammen, mal ne Frage in die Runde: Wie sind eure Erfahrungen mit der elektronischen Parkbremse im Winter? Habe sie erst seit April an Bord. Kann man die im Winter bedenkenlos nutzen oder sollte man wie auch bei der herkömmlichen Handbremse lieber nur nen Gang einlegen? Es kann ja zumindest kein Seil festfrieren Mfg Marius

  • Zusammenfassung - Navi

    marius280 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, hab vor kurzem festgestellt, dass seit dem letzten update die Verbindung über Wifi mit der Kia Hotspot App immer wieder getrennt wird. Ist nervig ständig manuell zu verbinden und der eigentliche komfortable Zweck der App damit hinfällig. Kann das jemand bestätigen von euch oder is das nur bei meinem so? Vor dem update klappte die Verbindung problemlos automatisch, sobald am Handy Bluetooth aktiviert is. LG

  • Also meiner steht jetzt bis morgen im Autohaus am Ladegerät. Offensichtlich lag es dann doch "nur" an der Batterie. Verstehe nur die Technik nicht so ganz, dass es im normalen Fahrbetrieb ja nicht möglich zu sein scheint, die Batterie ganz voll zu bekommen. Sicher macht es auch was aus, wenn die Klimaanlage viel läuft um diese Jahreszeit, aber es kann ja nicht der Sinn sein, die Batterie ständig zusätzlich laden zu müssen.

  • Hmm, hätte mich auch gewundert wenn das mit den 25 Grad so stimmen soll, da die letzten Wochen ja nicht konstant 25 Grad waren. Dass die Batterie nicht immer voll geladen wird, ist wohl eher anzunehmen. Auch wenn ich nur wenig Kurzstrecke fahre. Ist nicht wirklich gut gelöst für den Alltag das System aber was solls. Den realen Verbrauch beeinflusst es ja ohnehin nur marginal.

  • Hallo zusammen, hab eben erfahren, dass die Start Stopp Automatik ab über 25 Grad sowieso nicht funktioniert. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Kann das jemand hier bestätigen? LG

  • Habe jetzt nochmal drauf geachtet. Bei ganz geöffnetem Dach tritt das Geräusch nicht auf. Also könnte es ja von den Führungsschienen her kommen, die bei offenem Dach kein Spiel haben oder so. Wobei mir dafür das Geräusch zu laut erscheint.

  • Regensensor

    marius280 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Mit dem Einstellen der Empfindlichkeit meinte ich ja mit dem Stellrad @shaddow. Aber das funktioniert eben nicht so exakt wie man es erwartet oder wie ich es vom Rio gewohnt bin.

  • Also ähnlich wie bei mir. Bin aber der Meinung es kommt von weiter hinten. Hängt sicher mit verwindungen der Karosserie zusammen aber inwieweit das als normal zu bezeichnen ist, da bin ich mir eben unsicher. Solange sich keine Spannung auf die Glasscheibe überträgt kann ja nix passieren .

  • Regensensor

    marius280 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich kann auch bestätigen, dass das Probewischen beim Facelift nicht mehr passiert. Finde ich sehr gut so. Beim Rio hat mich das immer genervt und die Scheibe hat auch darunter gelitten, wenn man mal vergessen hat auszuschalten. Was den Sensor und das einstellen dessen Empfindlichkeit angeht, bin ich allerdings nicht so überzeugt. Er reagiert manchmal sehr spät. Das klappte im Rio besser.

  • Hallo zusammen, also in Bezug auf PfeifGeräusche kann ich sagen, hab ich keine Probleme. Allerdings hab ich hin und wieder bei schlechtem Straßenbelag ein knackendes Geräusch aus dem hinteren Bereich des Daches. Kann es aber als Fahrer nicht genau lokalisieren. Kennt das von euch jemand?

  • Bei längeren Strecken is Bluetooth immer an am Handy und die Verbindung geht mit der App einfacher , da man nicht am Handy erst bestätigen muss das is schon mal ganz schick. Muss das mal noch bei einer längeren Tour ausführlich testen, mit den VerkehrsMeldungen. Vielleicht über Pfingsten, mal schauen. Hab vorhin aufm weg zur Arbeit nur mal ohne eingegebene Route geschaut, da stand bei mir im Untermenü auch nur " entlang der Route" zur Auswahl, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das mit aktiver Z…

  • Hallo Wayn0r, habe seit ein paar Wochen auch das Facelift. Muss ich bei Gelegenheit mal schauen, so ins Detail hab ich mich damit noch nicht befasst. Mir stellt sich noch die Frage welchen unterschied die Funktion mit der App über WLAN macht, VerkehrsMeldungen übernimmt das Navi doch auch vom Radiosender und hatte heute den Fall, dass mich das Navi durch eine Baustelle schicken wollte.

  • Ok, Danke. Dann is das wohl so. Gehört dann in die Kategorie der Kia Eigenheiten wie die nicht einheitlich lackierten DachReling, oder die PDC Sensoren.