Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zahnriemenwechsel!

    Andreas Hoelker - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Für den Zahnriemen gibt es 2,3h + 0,2h bei Fahrzeugen mit Klimaanlage + 0,1h je Rolle ( Spannrolle/Umlenkrolle) Für den Wechsel der Wasserpumpe gibt es 2,6h inclusive Zahnriemen + 0,2h bei Fahrzeugen mit Klimaanlage + 0,1h je Rolle ( Spannrolle/Umlenkrolle)

  • Radlagerwechsel vorne Sephia

    Andreas Hoelker - - Sephia

    Beitrag

    Hallo, die Mutter löse ich in der Werkstatt mit dem Schlagschrauber, reicht der Kleine nicht nehme ich eben den großen Schrauber. Zum festziehen mit dem Drehmomentenschlüssel brauche ich dann allerdings auch etwas zum gegenhalten, da habe ich dann natürlich auch Spezialwerkzeug. Du könntest aber auch zum gegenhalten einen langen Montierhebel zwischen die Radbolzen legen oder die Bremsscheibe und Sattel wieder anbauen und einem Helfer bremsen lassen oder das Rad ohne Radkappe wieder anbauen und d…

  • Zitat: „Original von sasa Hallo, ich habe einen Carnival Bj. 2000. Er hat ziemlich ganz genau 200TKM gelaufen. Ich hatte ihn kürzlich wegen ziemlich fieser Geräusche in der Werkstatt. “ War es eine KIA-Werkstatt? Zitat: „Original von sasa Jetzt ca. 3 Wochen und 500km später, fiel der Öldruck ab und wir kamen so grade noch wieder bsi vor die Haustür. ...Sascha“ Beim alten Carnival gab es öfters probleme mit dem Ölpumpenantrieb, der wurde dann auf eine verbesserte Ausführung umgerüstet. Zumidesten…

  • Zitat: „Original von vincentos Dann sende mir doch mal bitte eine PM wie ich es bei dem Modell richtig mache. Gruß Vincent“ Hallo, ich habe dir ne Email geschickt, ich hoffe die Adresse die du hir angegeben hast stimmt. Gruß Andreas

  • Ich will es jetzt nicht beschwören aber die älteren KIAs haben eigentlich alle einen extra Sensor für die Lampe der Unabhängig von Schwimmer arbeitet. Gruß Andreas

  • Zitat: „Original von vincentos Leider gibt es die Werkstatt nicht mehr in Berlin!! Ich würde jetzt wie folgt vorgehen: 1. Handbremshebel Anschlag zurückdrehen weil Schraube ist fast am Anschlag. 2. Dann die Einstellschraube (Ratsche) in den Trommeln durch das Loch von hinten soweit drehen bis Beläge anliegen und dann vielleicht 1-2 Umdrehungen zurück. 3. Vergleichen das beide Räder sich gleichmässig drehen lassen. 4. Dann Anschlag Handbremshebel soweit rein drehen bis ich ca. 4 Rasten haben bis …

  • Zitat: „Original von Carnival Fan Das ist richtig. Wenn der Motor läuft leuchtet die Kontrollleuchte der Batterie. Ist die Lichtmaschine dann kaputt, oder kann das auch ein Kabelproblem sein? “ Das ist schon mal ein Zeichen das die Lima nicht funktionirt. Wenn nur der Keilriemen gerissen wäre hättest du das mit sicherheit durch eine nicht mehr funktionierende Servounterstützung beim lenken gemerkt. Ob die Lima defekt ist oder ob es eine Kabelproblem ist kann ich von hier auch nicht sagen. Meiste…

  • Hallo Hört sich an als wenn deine Lichtmaschiene nicht geht. Wenn du die Zündung an machst und der Motor nicht läuft, leuchtet dann deine Ladekontrolleuchte bzw. Batterikontrolleuchte?

  • Schaltplan

    Andreas Hoelker - - RIO DC Elektrik

    Beitrag

    Also geändert hat sich bei den Schaltplänen auf jeden Fall etwas, ob es aber auch den Bereich betrifft den du brauchst kann ich so aus dem Kopf auch nicht sagen. Ändern tut sich fast bei jedem Modeljahr etwas und gerade bei der ZV wurde einiges geändert.

  • Winterreifen 12"

    Andreas Hoelker - - Pride Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo, ich habe dir eine Email mit allem was du brauchst geschickt. Gruß Andreas

  • Sephia geht aus

    Andreas Hoelker - - Sephia

    Beitrag

    Leerlaufgrundeinstellung beim 1,6er Sephia Motor auf Betriebstemperatur bringen und im Leerlauf laufen lassen. Alle Verbraucher ausschalten. Die im Bild eingezeichneten Kontakte in der Diagnosesteckdose mit einer Kabelbrücke verbinden, dadurch wird das Steuerteil in Grundstellung gebracht. Dia.jpg Jetzt sollte sich die Leerlaufdrehzahl nicht bzw. fast nicht ändern. Ändert sich die Drehzahl muss eingestellt werden. Ich vermute mal das sich bei dir jetzt die Drehzahl deutlich verringert bzw. der M…

  • RE: Sephia geht aus

    Andreas Hoelker - - Sephia

    Beitrag

    Zitat: „Original von mathiaspfuhl .... Helfen die Kia Werkstatt sagt . Diagnose OK " wir müssen das Durchprobieren ..“ Was hat denn die Kia Werkstatt genau gemacht? Wenn ein 1,6er Sephia beim auskuppeln ausgeht muss meistens nur die Leerlaufgrundeinstellung neu eingestellt werden. Wenn ich die nächsten Tage Zeit habe schreibe ich hir mal wie man das prüft und einstellt, ist eigentlich gans einfach, man braucht nur ein stück Draht und einen Kreutzschraubendreher. Wie lange ist denn deine Werkstat…

  • RE: Kabelfehler

    Andreas Hoelker - - Pride Elektrik

    Beitrag

    Zitat: „Original von lok ..........finde aber den Kabelverlauf nicht“ Vielleicht hilft dir ja dieses Bild, was besseres habe ich auch nicht. Kabelbrüche sind aber sehr sehr selten, meistens nur an Stellen, an denen sich der Kabelstrang ständig bewegen muss z.B. am Übergang von der Karosse zur Heckklappe oder von der Karosse zum Motor. Meistens liegen die Wackelkontakte direkt im Stecker oder an den Kontakten des Bauteils also in deinem Fall der Hupe. Da hilft nur durch vorsichtiges Wackeln den F…

  • RE: Kabelfehler

    Andreas Hoelker - - Pride Elektrik

    Beitrag

    Und woher weist du das es eine Kabelbruch ist? Welches Baujahar? Mit oder ohne Airbag?

  • Zitat: „Original von Pitt Ist es technisch möglich, den Wagen so auf den Prüfstand zu stellen, daß das rechte Rad auf den linken Rollen läuft (klar, genug Platz muß da sein )? Oder läuft der überhaupt nicht an, wenn nur eine Seite belastet ist? “ Zumindest bei uns geht es nur wenn beide Rollen belastet werden.

  • Zitat: „Original von Pitt Wenn schon Austausch ansteht: ich habe mal gelesen, daß sich auch in Fzg., die original mit 26er Scheiben bestückt sind, auch die 28er der neueren Modelle verbauen lassen. Stimmt das? Sind die Scheiben deutlich teurer? “ Also soweit ich das jetzt im Kopf habe hatten die ersten Carnivals 24er und ab Modeljahr 2000 26er Scheiben. Ab Modeljahr 06 sollen es 30er sein. Verschleißen dürfen alle nur 2mm, insofern würde eine stärkere scheibe vom Verschleiß her gesehen nichts br…

  • Zitat: „Original von Andreas Hoelker Zitat: „Original von torro Hallo, die lösung ist ein Bremsenprüfstand mit getrennt abbremsbaren Rollen links und rechts. Da zeigt sich sofort, ob es funktioniert. torro“ Eine sehr gute Idee. Mal sehen ob das mit unseren Prüfstand machbar ist, Tasten hatt die Vernbedienung jedenfals genug, werde ich die nächsten Tage gleich mal ausprobiren.“ Ich habe es heute gleich mal ausprobiert. Ein drei Jahre alter Carnival war zur HU da und wie immer das Problem mit der …

  • Zitat: „Original von Pitt Frage an die Mechaniker: seht Ihr sowas öfter? Was tut Ihr ggf. dagegen? Ist es sinnvoll, die Scheibe abzudrehen oder tauscht man besser gleich? Gruß Pitt “ Ja das kommt schon mal vor, den großen Trick, mit dem man das in Zukunft verhindern kann, habe ich aber auch nicht. Bei dem Preis der innen belüfteten Scheiben ist abdrehen immer eine Überlegung wert, hängt natürlich immer davon ab, wie weit die Scheibenstärke noch über Mindestmaß liegt und wie stark sie korrodiert …

  • Zitat: „Original von torro Hallo, die lösung ist ein Bremsenprüfstand mit getrennt abbremsbaren Rollen links und rechts. Da zeigt sich sofort, ob es funktioniert. torro“ Eine sehr gute Idee. Mal sehen ob das mit unseren Prüfstand machbar ist, Tasten hatt die Vernbedienung jedenfals genug, werde ich die nächsten Tage gleich mal ausprobiren.

  • Zitat: „Original von torro Wenn das im vorigen Beitrag deklarierte Teil 20 bei der - neuen Ausführung - eine Rolle währe würde es problemlos funktionieren! Da das Bremsseil aber auf der Führung rutschen muss hilft hier nur dickes Fett und wie vorher beschrieben diese Klemmschelle, dann isses gegessen. torro“ Wenn das Teil 20 eine Rolle wäre oder gefettet wird, wird das Problem noch größer! Wenn das Teil 11 eine Rolle wäre würde das schon eher etwas bringen. Die Klemmschelle hilft mit sicherheit …