Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von guerilla: „Das seltsame: Warum während der Fahrt? “ meistens der türkontakt der heckklappe oder heckscheibe. der meistens muß der justiert werden, wenn nicht, ist ein kabelbruch an der heckklappe vorhanden. tritt natürlich während fahrt vorhanden ist, weil sich das fahrzeug bewegt ist und verwindet.

  • Pfeifen Motorraum Leerlauf

    A-WE - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    das wird eine der umlenkrollen sein oder die wasserpumpe. ich hoffe die teile wurden beim riementausch mitgemacht ... das sollte nämlich zwingend mitgemacht werden, wenn man den zahnriehmen erneuert.....

  • es müssen natürlich ein paar Kabel geändert werden....nur neuen Schalter rein wäre ja zu einfach....

  • es wird eine gute Anleitung mitgeliefert und auch der "Hersteller" hilft gerne beim Einbau. Wenn man aus Berlin kommt sogar problemlos persönlich. Wer ein kleines bisschen Bastlergeschick hat, bekommt den Einbau locker selbst hin.

  • @Eisente Der ist natürlich noch immer zu bekommen....

  • Update KIA Board

    A-WE - - Allgemeines

    Beitrag

    auf dem server ja, aber nicht in deinem, dir zugewiesenen Speicherplatz....beim Empfänger natürlich solange bis er die Konversation verlässt..... kannst du doch leicht prüfen.....schau dir deine Prozente im Postfach an und verlasse Konversationen, dann ändert sich auch die Prozentangabe....

  • Update KIA Board

    A-WE - - Allgemeines

    Beitrag

    ja, neu ist anders....verlassen von Konversation gibt sofort Platz frei.

  • Update KIA Board

    A-WE - - Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von rudisaleri: „Moin, ich wunderte mich doch darüber, dass pc's welche ich gelöscht hatte, wieder auftauchen. Wieso sind die denn bei euch noch gespeichert? “ In der alten Version wurden gelöschte PNs in den Papierkorb verschoben. So waren sie aber nicht entdgültig gelöscht. Je nach Einstellung der Software konnte man einen Zeitraum zum Papierkorb leeren bestimmen, von sofort bis nie. Ich vermute mal, daß die Papierkörbe nie geleert wurden. Und da es in der neuen Version diesen papierkorb…

  • Update KIA Board

    A-WE - - Allgemeines

    Beitrag

    Das liegt daran, daß jeder User eine bestimmte Postfachgröße zugewiesen bekommen hat. Die Größe kann eingestellt werden vom Admin, dadurch kann der Fall eintreten, daß die Größe nach dem Update kleiner ist, als in der alten Softwareversion. Wenn das Postfach somit voll ist, kann man nicht mehr kontaktiert werden, solange, bis man wieder Platz geschaffen hat. Das ist ähnlich wie bei diversen E-Mail Anbietern.

  • könnte ein temperaturproblem sein.... oder aber kontrollier mal den stecker, der zum kompressor geht, da müßte ein kabelschuhanschluß sein. die haben gerne mal wackelkontakt und wenn das wegen ausdehnung durch hitze passiert, ist der kompressor aus. ansonsten eben mal prüfen ob der kompressor überhaupt läuft, wenn der fehler auftritt.

  • Fahrersitzverstellung Lehne

    A-WE - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    das wird zu 99% der schalter sein, der hat so kugelkontakte innen drin, die verdrecken und dann gibt es keinen kontakt. der motor wird es nicht sein, denn für zwei richtungen ist es ein und derselbe motor. wenn eine richtung noch geht, dann ist es was anderes. also schalter ausbauen und zerlegen und reinigen, dann sollte es wieder funktionieren. schalter innenansicht: Sitzschalter01.jpg

  • Radio ausbauen

    A-WE - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    und beim zusammenbau machst du etwas (silikon)fett an die klemmnasen, dann bekommst du die blenden beim nächsten mal recht leicht wieder raus....

  • ja, das sogenannte zeitsteuermodul.....regelt auch einiges an der ZV. tippe aber mehr auf das ICM relais.....

  • das wäre das ICM Relais und das sitzt im Fahrerfußraum an der linken Wand oben so etwa über dem sicherungskasten. wenn es das nicht ist, käme noch das ETACS in Frage und das sitzt hinterm Aschenbecher.

  • Anschlagpuffer Hinterachse

    A-WE - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Von unten rein ins Loch vom Anschlagpuffer mit (glaube ich) 17er Nuss und Ratsche, dann abschrauben...

  • Handbremsseil einstellen?

    A-WE - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    entweder an den bremstrommeln oder vorne am handbremshebel, dort muß man die manschette etwas zur seite drücken und kann dann mit einem 10mm steckschlüssel eine stellschraube nachziehen. SF-990.jpg

  • Ölspezifikation 2.2 CRDi Bj 2016

    A-WE - - Sorento UM ab 2015

    Beitrag

    Zitat von sonnenamsee: „Gibt es die UM Bedienungsanleitung auch schon als PDF?“ natürlich, für angemeldete Firmen oder User bei www.kia-hotline.com , da sind sämtliche Bedienungsanleitungen aufgelistet. also geben tut es die Anleitungen, aber ich kann Dir nicht sagen, ob Du die Möglichkeit hast, sie über diese Quelle zu bekommen....

  • Handbremse - ein leidiges Thema

    A-WE - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    ich weiß gerade nicht wie der genau aussieht, aber irgendwie ist da ne dicke halteschraube dran, auch die kann dafür sorgen, daß der nicht richtig funktioniert, die schraube wird zwar fest angezogen, aber der hebel soll sich immer noch bewegen lassen.....schwer zu erklären....

  • Handbremse - ein leidiges Thema

    A-WE - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    normalerweise ist zu 99% die umlenkung an der hinterachse der übeltäter. wenn die aber absolut leichtgängig ist, dann natürlich nicht. sind denn wirklich alle teile an der umlenkung leicht beweglich, auch die aufnahme? rechts hast du nicht zerlegt? und wenn da nun ein belag sich gelöst hat und auf einem der anderen klemmt? dann hast du dort sofort zug und links null. wenn das auch okay sein sollte, dann kann es nur die einstellung in den trommelbremsen sein, die nicht exakt gleich ist oder einer…

  • War er defekt oder waren es die Kontakte? Interessiert mich für die "Statistik"....