Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiegelglas wackelt

    funki - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, ich habe hier mal eine Frage. Wir haben einen Kia Carnival III VQ Baujahr 2008. Seit kurzer Zeit bewegt sich das Spiegelglas Aussenspiegel auf der rechten Seite bei der Fahrt. Wir sind daraufhin bei einem Kia Händler in der Nähe gewesen, dort sagte man uns innerhalb von Sekunden es wäre der Spiegel über die Jahre innerlich porös und veraltet. Daraufhin das wackeln. Wie kann das sein, der gute Mann von der Werkstatt, hat unter dem Spiegel eine Kappe gelöst und machte diese Diagnose innerha…

  • Zahnriemen

    funki - - Carnival 2006-2010

    Beitrag

    Hallo, wir haben seit ein paar Tagen einen Carnival Baujahr 2008. Das Fahrzeug ist so gut wie komplett scheckheftgepflegt, nur es lässt sich nicht nachweisen, wann der Zahnriemen gemacht wurde. Wann sollte er gemacht werden? Das Fahrzeug hat jetzt ungefähr 112.000 km gelaufen (Diesel). Kia selbst schreib vor, alle 160.000 km oder nicht. Aber das kann doch nicht der erste Zahnriemen immer noch sein?

  • Wo finde ich den Farbcode?

  • Gibt es vielleicht eine Anleitung zum Tür ein ausbau?

  • Hallo, ich habe ganz vergessen zu fragen. Das Spenderfahrzeug hat eine Zentralverriegelung, aber nur mit dem Schlüssel. Unser jetziges Fahrzeug, hat eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Muss ich bei dem Umbau der Türen außerdem schloss noch etwas anderes bedenken? Damit auch an dieser Tür die Funkfernbedienung funktioniert.

  • Danke

  • Hallo, ist es möglich bei unserem Kia Carnival 2,9l CRDI Bj 2004 die Beifahrertür ohne viel Aufwand zu wechseln? Haben noch ein Spenderfahrzeug in der selben Farbe, und bei unserem Auto ist die Beifahrertür schon ziemlich durch .

  • Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Wir hatten vor ein paar Tagen einen Auffahrunfall, welche Halterungen, Träger usw. werden für die Befestigung der Stoßstange vorne benötigt? Rückmeldungen, Beschreibungen sowie Fotos dazu wären sehr hilfreich. Eine passende Stoßstange habe ich bereits gefunden, leider ohne Halterung.

  • Hallo, wir hatten vor 3 Tagen einen Auffahrunfall mit unserem Carnival 2,9l CRDI Bj. 2004. Wir haben bei der Gelegenheit ein geeignetes Spender-Fahrzeug gefunden, ist es eventuell möglich den Fahrersitz mit derzeitiger (manueller Sitzverstellung) durch einen mit elektrischer Sitzverstellung zu ersetzen? Da das Spender-Fahrzeug über eine komplette Lederausstattung verfügt. Sind die Anschlüsse gegeben, oder muss man was beachten? Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo, wann muss bei unserem Kia Carnival 2,9l crdi Automatik Baujahr 2004 die Kupplung gewechselt werden? Kilometerstand aktuell 147.800. Und eine ungefähre Preisvorstellung.

  • vielen Dank für eure Antworten! Ich lasse das auf jeden Fall gleich im Januar überprüfen, wie kann man denn die Antriebswellen auf Defekte überprüfen? Das mit dem Lager leuchtet mir ein. Ich habe schon mal zwischendurch im Internet nach den Lagern geschaut, sie sind relativ günstig im Einkauf. Die Antriebswellen hingegen leider nicht, sie sind zwischen 150 -200 e pro Stück zu haben . Welches ich natürlich aufgrund der Kosten ausschließen möchte.

  • Hallo, Ist es sehr aufwändig, die Radlager vorne zu wechseln? Und wie hoch sind die Kosten ungefähr. Würde ihr die Antriebswellen bezogen auf mein Geräusch ausschließen?

  • Hallo, bei unserem Canival 2,9l Diesel, Automatik, 2004. Sind seit ein paar Tagen komische Geräusche, aus dem vorderen Bereich. Wenn man langsam in die Kurve geht, rechts sowie auch Links so beim ausrollen. Hört man ein Geräusch, so wie: dum....dum....dum. Lässt sich schlecht beschreiben. Ist wie gesagt nur beim lenken, könnten es vielleicht die Antriebswellen oder Radlager sein? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Noch etwas erfreuliches! Ich hatte vor längerer Zeit darüber berich…

  • Tachobeleuchtung etwas schwach

    funki - - Carni II Beleuchtung

    Beitrag

    die Tachobeleuchtung funktioniert wieder, ich habe die kleinen Birnchen bei Marktkauf bekommen. Bei der Gelegenheit, haben wir gleich alle vier gewechselt. Es war sehr einfach und schnell, und funktioniert bestens.

  • Tachobeleuchtung etwas schwach

    funki - - Carni II Beleuchtung

    Beitrag

    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe gelesen, dass sie 12 V und 3 W haben müssen, aber welche Fassung? Und müssen nur die 4 Birnchen gewechselt werden?

  • Tachobeleuchtung etwas schwach

    funki - - Carni II Beleuchtung

    Beitrag

    Hallo, der Drehzahlmesser und der Tacho haben auf der linken Seite etwas schwache Beleuchtung. Müssen dafür nur die 4 Birnen gewechselt werden? Sind es besondere (Fassung)? Welche braucht man welche Leistung? über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

  • Zahnriemen

    funki - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    vielen Dank für eure Antworten, es handelt sich hierbei um ein behindertengerechtes Fahrzeug, mit einem speziellen Umbau. Der Umbau hat seinerzeit rund 25.000 e gekostet (ohne Fahrzeug), und wir haben das Fahrzeug jetzt zu für 5.200 gekauft. es ist ein spezieller Umbau, bei dem ich mit dem Rollstuhl als Beifahrer stehen kann. Es gibt nicht viele Hersteller, die so einen Umbau anbieten. Neuwagen plus Umbau kosten ungefähr 72.000 e.

  • Hallo, wir haben uns am 26.10.2015 einen Kia Canival 2,9 CRDI QR Baujahr 2004, Automatik gekauft. Am 12.3.2010 wurde der Zahnriemen bei 94.000 km gewechselt, am 26.10.2015 haben wir das Fahrzeug mit 145.000 km gekauft somit wäre doch jetzt schon lange der Zahnriemen fällig oder nicht? Laut Aussagen von Kia alle 90.000 km oder alle 4 Jahre. Wie lange könnte man jetzt noch damit fahren, und eigentlich hätte uns der Verkäufer darüber informieren müssen. Wir haben erst zwei Tage später das Servicehe…