Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe es eben von einem Verkäufer in Riedstadt erfahren, dass der Carens ab Sommer nicht mehr produziert wird. Ich war jetzt kurz davor einen Carens 2,0 Spirit neu zu kaufen und bin jetzt mega verunsichert. Was meint ihr, trotzdem kaufen? Evtl. noch warten ob der Preis fällt? Ich wollte ein EU Import bestellen - er käme aus Polen. Welche Nachteile könnte es geben wenn das Modell nicht mehr hergestellt wird? Ich hoffe auf eure Meinungen. Gruß Markus

  • Aux bzw. ipod Stecker

    c33dler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Nachdem ich aus Zeitgründen das Thema Aux-Anschluss auf Eis legen musste, will ich mich doch noch mal dran versuchen. Mittlerweile habe ich mich mit den Anschlüssen der Komponenten Radio, Uart-Interface und USB-Jack intensiv auseinander gesetzt, so dass ich dachte, ich besorg mir einfach passende Stecker und bastel die Kabel selbst zusammen. 2 Probleme gibt es nun. 1. Woher bekomm ich die Stecker? C3 mini Iso Stecker ist kein Problem, den konnte ich im Elektrofachhandel besorgen. Nur als ich dem…

  • Hi Leute, vielen Dank für die schnellen Antworten, auch wenn sie mir nicht gefallen Dann muss ich wohl weiter suchen... Gruß Markus

  • Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Heckstoßstange für unseren Ceed (2006er Model). Leider gibt es hier in der Umgebung auf den Schrottplätzen nur Heckstoßstangen des Face-lift-Modells. So weit ich das bisher sehen konnte unterscheiden sich die beiden Stoßstangen in der Form der Nebelschlussleuchte. Meine Frage ist folgende: Passt die Facelift-Heckstoßstange (die Nebelschlussleuchten wären dabei) an das 2006er Modell? oder gibt es grundlegendere Unterschiede wie Befestigungspunkte etc.…

  • Zusammenlegung --> Radio

    c33dler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi Leute, ich wärme nochmal das Thema USB/Line-In nachrüsten auf. Ich habe durch Glück so ein USB/Line-In Interface ergattern können, nun brauche ich noch die dazugehörigen Kabel. [gallery]7381[/gallery] Wie auf dem Bild zu sehen, gibt es eine 6-Pin und eine 8-Pin Buchse. Ich weiß, dass die 8-Pin Buchse für die Verbindung zum Radio gedacht ist, und die 6-Pin Buchse für die Verbindung zum USB/Line-In Eingang. Da es die Verbindungskabel nicht einzeln zu kaufen gibt, muss ich die wohl selbst zusamm…

  • Car-PC ist generell ein sehr interessantes Thema, würde hier gerne mehr drüber lesen. Zum Anregungen holen kannst du auch hier mal vorbeisurfen

  • Hi Leute, ich habe am Wochenende die Zeit finden können, auf Fehlersuche zu gehen. Und ich war erfolgreich. Die Störgeräusche kamen tatsächlich durch die Bordelektronik. Und zwar im Bereich links vom Kupplungspedal, dort wo das Stromkabel vom Durchführungspunkt vom Motorraum nach unten Richtung Schweller verläuft. Ich habe das Kabel nun ein wenig anders gelegt und zusätzlich ordentlich mit Alufolie umwickelt (kA ob das überhaupt was bringt, hab das irgendwo mal aufgeschnappt und schaden tut es s…

  • Batterie defekt

    c33dler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Ulli, hast du schon persönliche Erfahrungen mit den Hugel-Batterien gemacht? hab mir diese mal rausgesucht klick , das war die kleinste die ich bei ebay finden konnte. Vom Preis sieht das ja super aus, nur ist die auch wirklich gut? Von den Maßen ganz abgesehn. Ich müsste mal ausmessen, wie groß die Batterie höchstens sein darf, damit sie auf die Grundplatte passt. Gruß Markus

  • Batterie defekt

    c33dler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi ulli, Danke für den Hinweis, leider kann ich unter " Huge Gold Autobatterie" keine brauchbaren Infos finden. Weder auf den ersten Google-Seiten, noch bei ebay & Co. Hast du da eine spezielle Adresse für mich?

  • Batterie defekt

    c33dler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Dank dir. Das hat mich weiter gebracht. Genau so etwas habe ich gesucht.

  • Batterie defekt

    c33dler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    wenn ich in die tabelle gucke, sehe ich, dass ich als alternative die Banner Starting Bull P60 62 nehmen kann. ( klick) gibt es auch von varta eine alternative zur 560 410 054 313 2 ( klick ) denn die varta hat ja unten keine bodenleiste. wie habt ihr diese Batterie eigentlich dann befestigt?

  • Batterie defekt

    c33dler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Es ist hier ja immer wieder von einer 60 Ah Batterie die Rede, die orginal verbaut sein soll. Bei meinem Ceed ist allerdings so eine verbaut: 45 Ah [gallery]7041[/gallery] Weiß einer von euch, wie sich die Halterung unten nennt? Möchte gerne die 60 Ah Batterie einbauen, aber der Sockel sollte schon passen. Bei der hier vorgeschlagenen Varta Batterie D47 ist ja dieser Sockel nicht vorhanden. Welche Batterie würdet ihr mir stattdessen empfehlen?

  • Ich habe von der Batterie zur Karosserie ein dickes 50 mm² Kabel gelegt, sowie folgende Massepunkte ausprobiert (natürlich blank geschliffen): hintere Schraube der Fahrersitzkonsole und die untere Schraube der Fahrergurtbefestigung. Kann es nicht sein, dass irgendwelche Störungen im Fussbereich wo die Motorraumentrigelung ist, eingestreut werden? Dort ist das Kabel recht eng verlegt. Ich habe leider kein 2. Kabel, das ich außen rum legen kann, um den Fehler weiter einzugrenzen. Ich bin zur Zeit …

  • Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich komme bei einem Problem nicht mehr weiter. Am besten ich beschreibe erstmal die Ausgangssituation. Vor einiger Zeit habe ich ein 50mm² Kabel für die Endstufe (Krüger&Matz 1004) gelegt (siehe Bilder ein paar Posts vorher). Ich habe alles schön angeschlossen, doch aus den Hochtönern kommt ein grässliches Fiepen. Dann bin ich auf Fehlersuche gegangen. Habe alle Kabel überprüft, dass auch ja kein Stromkabel die Signalkabel kreuzen. Alles wunderbar. Fiepen is…

  • So, nachdem mir hier recht gut weitergeholfen wurde, möchte ich auch meinen Teil zum Thema beitragen. Ich habe am Wochenende für den künftigen "Ausbau" die Stromleitung gelegt. [gallery]7003[/gallery] 50mm² passen noch bequem zum vorhandenen Kabelbaum. [gallery]7004[/gallery] mit Silikon abgedichtet [gallery]7005[/gallery] Stromkabel steckt im Wellschlauch Ich hatte noch ein vorhandenes 50mm² Kabel welches ich wiederverwendet habe. Es ist zwar sehr überdimensioniert, aber was solls Was soll verb…

  • vielen dank für die antwort, shark-bite. das hilft mir schon mal weiter. für einen tipp bzgl. des angesprochenen abdichtens wäre ich noch sehr dankbar

  • Ich möchte auch meinen Teil zum Thema beitragen und so komme ich nach längeren Tests zu folgenden Ergebnissen: Autobahn, konstant zwischen 100-120km/h: 6,9l (gemessen auf über 1000km langer Strecke) Stadtverkehr: 9,4l (gemessener Zeitraum: 2 Monate) kombiniert (Stadt/Autobahn 70/30): 8,2 l/100km Zu bedenken ist zudem noch, dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt, und, da 0% Klimaanlage an. Hoffe ich konnte helfen

  • Hi Leute, mal zwei kleine Fragen für zwischendurch Ist in der Tür genügend Platz, um dort ne Frequenzweiche gut unterzubringen? Wenn ja, wie habt ihr sie befestigt? Es geht im speziellen um die Weiche von Audio System Radion 165 Flat. Diese hat ungefähr folgende Abmaße: 35x65x120mm. Mit was dichte ich den Gummistopfen an der Tür ab, wenn ich die Lautsprecherkabel durchgezogen habe? Kitt? Ich muss zugeben, vom Abdichten habe ich nicht so die Ahnung. Es sollte nach Möglichkeit wenig auffallen, dah…

  • Info zu altem Passiv-Sub?

    c33dler - - Car-Entertainment

    Beitrag

    kann jetzt spontan auch nix genaues zum subwoofer sagen, aber bei interesse kann ich dir ein tool zur gehäusebemessung zukommen lassen. melde dich einfach per pn

  • Aux bzw. ipod Stecker

    c33dler - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ich möchte das thema nochmal ansprechen, denn ich könnte so ein interface evtl bekommen. möchte aber vorher sicher sein, dass ich die box dann auch verwenden kann. welche anschlüsse hat das interface? 8-poliger stecker richtung radio, das weiß ich schon. wie sieht es mit der verbindung zur aux & usb buchse aus? was wird da für ein stecker benötigt? oder hat das interface etwa eine usb und aux buchse direkt am kasten? hat vielleicht jemand ein foto parat wo man die box mit den anschlüssen sieht? …