Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hatte das bei meinen beiden letzten Ceed JD 1.4 und 1.6 (SW). Beide waren neu und meist nach ein/zwei Jahren und ca 30.000 km schliff der aufblühende Rostrand der Scheibe bei stärkerer Belastung und folglich Wärmeausdehnung am Sattel. In der Werkstatt wurde einfach der Rostrand mit Schraubendreher und Hammer abgeklopft... dann war Ruhe. Man muss dazu sagen, dass hier im Harz der Winter und folglich das Salzbad deutlich länger anhält und dem Material zusetzt...

  • Hi! Heute fiel mir nach dem Tanken auf, dass in meinem Ceed JD SW 1.4 Benziner (MJ18, EZ 01/18) diese kleine Klappe im Tankstutzen fehlt - oder nie vorhanden war Fahre den Wagen jetzt schon seit 05/18 aber irgendwie meine ich da war sonst so ne kleine Metallklappe, die der Tankrüssel weg gedrückt hat beim reinstecken. Vielleicht war es auch nur bei dem Vorgänger Ceed SW JD den ich davor hatte (MJ2014) und ich werde langsam senil Gehört da nun so eine Klappe hin und liegt jetzt womöglich im Tank …

  • So, hab nochmal bei nem Picanto GT-Line im Autohaus geschaut... auch nur noch die Sparversion Also ist jetzt wohl Stand der Technik.

  • Hi! Bei unserem neuen Picanto JA ist uns aufgefallen, dass in den hinteren Radkästen nur zum Heck hin eine Kunststoffverkleidung ist - nach vorne hin ist aber keine. Ist auf beiden Seiten so. Soll das so? Ist das bei euch auch so? Die vorderen sind komplett mit Kunststoff verkleidet.

  • Hab auch das Problem... spreche ich beim nächsten regulären Besuch mal an - extra hinfahren werde ich dafür nicht.

  • Hatten wir bei unserem Pic TA auch schon - neues Schloss auf Garantie... Fertig Wagen war zu dem Zeitpunkt gerade erst ein gutes halbes Jahr alt. Achja um bis zum Einbau des neuen Schlosses die Alarmanlage lahm zu legen, kann man einfach die Motorhaube entriegeln... dadurch ist sie nicht scharf, das auto abgesperrt und man hat Ruhe Nur nicht vergessen vor der Abfahrt die Haube wieder richtig zu verschließen!

  • Hab auch die Sensoren von VDO (reifen-schreiber) - autolearn hat sofort funktioniert Anlernen beim ceed JD sollte eigentlich generell nicht nötig sein.

  • So, war noch mal bei der Werkstatt - der Meister hat sich selber einen Hammer und Schraubendreher geschnappt, Auto auf die Bühne und hat an der VA den Rostrand an den Scheiben entfernt. Außen war fast nix, aber innen kam so einiges runter (und das nach erst 2 Jahren und knapp 29k km). Auf der Rückfahrt dann mehrmals kräftig von 100 auf 50 runtergebremst...Bremse war also ordentlich warm. Danach war tatsächlich kein Geräusch mehr vorhanden - hatte mir extra eine wenig befahrene Straße ausgesucht,…

  • Moin! Ich hatte gestern noch ein Telefonat mit dem Meister aus der Kia-Werke... Als ich ihm erklärte, dass es nur bei stärkerer Nutzung kommt und mit "Abkühlen" der Bremse wieder verschwindet, hatte er noch die Idee, dass ggf der Rostrand "oben" auf der Bremsscheibe bei Ausdehnung dieser durch Wärme/bremsen am Sattel schleift. Nächsten Montag will er nochmal schauen ob er blanke Stellen entdeckt die durch das Anschlagen/schleifen kommen. @Stephan83 verschwindet bei dir das Klackern auch von alle…

  • Hi! Bei mir schleift die Bremse vorne links - aber nur wenn ich vorher die Bremse länger und stärker benutzt habe. Zum Beispiel auf längeren Gefällestücken oder aus höheren Geschwindigkeiten. Komischerweise hatte ich die Bremsen (bzw. Führungen/Belagrückseite etc) vor 500km (bei ca 28000km) komplett reinigen und schmieren lassen. War danach nochmal in der Werkstatt und der Meister konnte so nix finden - bis da aber das Auto auf der Bühne war konnten sich die Bremsen aber auch wieder abkühlen... …

  • Bremse stinkt

    hafensänger - - RIO UB Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Ist die Felge denn warm/wärmer als bei den anderen Reifen?

  • Nabend! Es wurde jetzt das Heckklappenschloss getauscht - vor dem Werkstattbesuch ging während der Fahrt noch 2 mal die Kontrollleuchte für die offene Heckklappe an... ziemlich eindeutig. Werkstatt wollte zwar noch "testen" hat dann aber doch schnell das Schloss bestellt und seit Donnerstag ist Ruhe

  • Hallo! Die Alarmanalage bei unserem Picanto (06/16) spinnt momentan Ohne irgendwelche äußeren Einflüsse löst sie immer mal wieder aus. Vor 1 Monat hatten wir das schon mal (mehrmals mitten in der Nacht) - Werkstatt hat nichts finden können. Dann war erstmal Ruhe. Jetzt geht das ganze wieder los... Gestern mehrmals und heute auch wieder. Öffne dann immer alle Türen, Motorhaube und Kofferraum, da ja irgendein Kontakt spinnen muss. Gestern ging dann allerdings während der Fahrt auf einmal das Innen…

  • Nicht nur in den Fahrzeugschein gucken, sondern auch in das CoC Papier - da stehen ALLE zugelassenen Rad/Reifen Kombis drin

  • Moin! Seit einigen Wochen fällt mir ein Brummen beim Anlassen auf. Hab dann mal nur Zündung auf "ein" geschaltet, da hört man es auch. Es dauert ca 3-4s und hört dann auf. Schaltet man wieder aus brummt es nochmal kurz ca.1s. Am deutlichsten ist es nach längerer Standzeit z.B. morgens und wenn der Wagen kalt ist. Nach kurzer Standzeit z.B. beim Einkaufen (halbe Stunde) höre ich meist nichts Das Brummen kommt eher von hinten als von vorn - soweit wir das beurteilen konnten. Während der Fahrt/lauf…

  • Zitat von Strömsi: „So, war beim Händler, Garantie Antrag gestellt und genehmigt. Bekomme eine neue Scheibe“ Na, das ist allerdings noch besser

  • Also wenn schon Antenne angefressen (zu 99% Marder) dann ist es nicht gerade unwahrscheinlich, wenn der Marder deine Scheibe als Rutschbahn nutzt und dabei (in Verbindung mit Schmutz) deine Scheibe poliert... wäre nicht das erste mal

  • Freie Werkstatt - Garantie?

    hafensänger - - KIA allgemein

    Beitrag

    Es wird im Zweifel ein ausgefüllter Serviceplan (können sich die freien W. bei Kia besorgen) nötig sein, um die Arbeiten nach Herstellervorgaben zu belegen. Falls Kia das nicht akzeptiert, müsste Kia den Gegenbeweis erbringen, dass der Serviceplan z.B. fehlerhaft ausgefüllt wurde... Ebenso kann ein Beleg über die Abfrage nach Kampagnen/Updates etc. durch die freie W. bei Kia nicht schaden, denn auch dies gehört zur Inspektion. Für die Kampagne (normalerweise kostenlos) selber kann man dann ja wi…

  • Interessanterweise scheint die Trägheit nur bei zwischenzeitlicher Erwärmung zu sein. Bei uns im Harz hält gerade wieder der Herbst Einzug, und die Anzeige stand vom Vortag noch auf 18 Grad, fiel aber innerhalb von wenigen Sekunden nach Motorstart auf die echten 8 Grad... was ja auch Sinn bei z.B. Nachtfrost macht - da will man ja Morgens schon Wissen ob man besonders vorsichtig sein sollte