Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke euch!

  • Hallo, um kein neues Thema aufzumachen, hänge ich mich mal hier ran. Ich habe jetzt alles mögliche versucht, um das Rücklicht rauszubekommen, kriege es aber nicht raus. Gibt es noch irgendwelche Tipps und Tricks? Viele Grüße Micha

  • Danke für deine Antwort. Bei Android Auto habe ich das Problem auch nicht, aber eben bei Carplay.

  • Bin ich tatsächlich alleine mit dem Problem?

  • Hallo, bei Telefonaten über Carplay hört sich der Anrufer doppelt. Das Problem besteht sowohl mit dem IPhone 6 s als auch mit dem XR. Hat jemand das selbe Problem, oder vielleicht sogar eine Lösung? Schöne Grüße Micha

  • Hallo, der originale Kia-Träger kann wohl nur im Bereich der kleinen Löcher an der Inneseite der Rehling befestigt werden. Meine Thule-Träger sind aber frei auf der Rehling positionierbar. Damit passt z.B. die Box Thule Pacific 200. Schönen Gruß Micha

  • Tankdeckel fest

    elber286 - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Hallo Uli, danke für deine Antwort. Ich beobachte mal weiter. Schöne Grüße Micha

  • Tankdeckel fest

    elber286 - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Hallo, ich habe meinen neuen Cee`d in der letzten Woche die ersten 2.000 km gefahren. Als ich das dritte Mal tanken wollte, saß der Tankdeckel so fest, dass ich ihn nicht aufdrehen konnte. Erst mit einer Zange ging er auf. Ich hatte ihn vorher ganz normal bis zur ersten Raste zugedreht. Hatte das schonmal jemand? Kann das ein Anzeichen auf eine fehlerhafte Tankentlüftung o.ä. sein? Schöne Grüße Micha

  • Gepäcktrenngitter

    elber286 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Nein offenbar nicht. Finde ich echt schade.

  • Gepäcktrenngitter

    elber286 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hallo Jostar, danke für deine Antwort. Du beschreibst das Trennnetz. Das hatte ich in meinem ED drin. In meinem JD ist es aber leider nicht drin. Deshalb musste ich mir das Gitter einbauen. Da ich den JD und das Gitter inzwischen habe, kann ich mir die Frage inzwischen aber auch selbst beantworten Schöne Grüße Micha

  • Gepäcktrenngitter

    elber286 - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hallo, hat jemand das originale Kia-Gepäckraumtrenngitter in seinem SW? Wo und wie wird es genau befestigt? hat jemand eventuell Detailfotos? Vielen Dank! Schöne Grüße Michael

  • Heute habe ich nochmal einen Anruf von der Werkstatt bekommen. Ein Defekt würde wohl mit einem Dauerton angezeigt werden und als Fehler registriert werden. Von daher weiß in der Werkstatt keiner, was diese Tonfolge zu sagen hat. Werde ich mir jetzt wohl doch mal die Funktion der Sensoren anschauen müssen.

  • Hallo Uwe, so hätte ich das auch interpretiert. Aber die Werkstatt sieht das (bisher) noch anders... Schöne Grüße Micha

  • Hallo, bei meinem 2012er Cee'd SW kommt beim einlegen des Rückwärtsganges nicht mehr bzw. nur noch selten der einfache Anschaltton (1 langer Ton) sondern eine Tonfolge von 3 mal 3 kurzen Tönen. Was will er mir damit sagen? Die Rückfahrwarner funktionieren offensichtlich, die Werkstatt hat die Sensoren wohl auch überprüft. Mehr können sie mir bisher aber auch nicht sagen. Wer weiß was? Schöne Grüße Micha

  • Hallo, dann reihe ich mich hier auch mal mit ein ;). Ich habe die Blasen bei der 1. Inspektion vor 2 Wochen der Werkstatt gezaigt und habe etwa 1 Woche später die Nachricht erhalten, dass das Amaturenbrett getauscht wird. Seit vergangenem Freitag liegt das Teil jetzt beim Händler und wird in zwei Wochen dann eingabaut. Vorher haben wir keinen Termin gefunden, wo das AH und ich können, aber es drängt ja auch nicht. Ich bin mal gespannt, ob das Neue dann auch blasenfrei bleibt. Wie sind da eure Er…

  • Hallo, das dürfte normal sein. Ist bei mir auch so. Schönen Gruß Micha

  • komische Geräusche

    elber286 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, dann will ich mal eine Rückmeldung geben, vielleicht interessiert es ja jemanden. Die Werkstatt hat eine wohl schon werksseitig fehlerhafte Befestigung des Radkastens als Ursache ausgemacht. Ich konnte es heute noch nicht testen, bin aber zuversichtlich. Schönen Gruß Micha

  • Hallo, ich habe nun seit Mai meinen Cee`d SW und bin insgesamt sehr zufrieden. Nun habe ich aber doch ein Problem: Als wir heute auf der Autobahn unterwegs waren, war bei Geschwindigkeiten ab ungefähr 130-140 km/h ein Klappergeräusch zu hören. Es kam aus dem Bereich der Fahrertür und klang irgendwie so, als wäre ein Kabel o.ä. locker und würde gegen das Blech schlagen. Von außen habe ich nichts lockeres entdecken können. Vielleicht hat sich in der Tür etwas gelöst? Hatte das vielleicht schon mal…

  • Das wichtigste habe ich noch vergessen: Herzlich willkommen im Forum

  • Hallo, wegen den Problemen mit der Rückfahrkamera solltest du mal eine Werkstatt aufsuchen, hast ja schließlich Garantie. Zur Türverriegelung: Wenn du den Zündschlüssel abziehst bevor du eine Tür öffnest, werden alle Türen entriegelt. Wenn du vorher eine Tür öffnest wird nur diese entriegelt. Mir persönlich gefällt diese Logik ehrlich gesagt nicht so sehr. Aber das nur so nebenbei Schönen Gruß Micha