Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 88.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbrauchswerte

    Hendrik - - Niro

    Beitrag

    @freddy69 Das du auf 6,1 Liter im Mix kommst glaube ich dir, aber nicht bei 140-150km/h meistens auf der Bahn . Ich komme im Mix mit meinem auch auf 5,5 Liter und es ist kein Hybrid und hat 150ps. Bei 150km/h konstant steht da aber sofort 7,2liter um den Dreh

  • Verbrauchswerte

    Hendrik - - Niro

    Beitrag

    @freddy69 Dann muss du auch schreiben, das du einen Schnitt von 6,1 Liter hast mit einigen Abschnitten, wo du mal 140-150km/h fährst. Deine Aussage war " Ich bin unlängst mal ca. 370 Km Fast nur Autobahn gefahren mit 140- 150 Km/h um den Verbrauch zu testen und ich kam auf 6,1 l/100. " Das hört sich für mich an, das dein Verbrauch rein auf der Autobahn 6,1 Liter war. Das der Niro stark in der Stadt und auf Landstraße ist, glaube ich sofort, aber auf der Bahn schlucken alle Hybriden.

  • Verbrauchswerte

    Hendrik - - Niro

    Beitrag

    @freddy69 Das Video zeigt den Verbrauch bei konstant 120km/h, super flache Strecke mit 6 Liter und du verbrauchst bei 140-150km/h 6 Liter? Lassen wir es einfach so stehen.

  • Verbrauchswerte

    Hendrik - - Niro

    Beitrag

    @LordofCarni Habe deinen Beitrag gelesen. Energierückgewinnung hört sich immer sehr toll an. An meinem S-Pedelec habe ich es auch. Bringt aber nicht viel. Das Auto müsste enorm bremsen damit ordentlich Energie zurückgewonnen wird bei entsprechender Strecke bergab. Wie will man da die 140km/h halten ? Umso höher die Geschwindigkeit bergab , umso weniger wird zurückgewonnen um die Akkus zu schützen. Vermute mal das man bergab mit 80-100km/h das meiste zurückgewinnen kann. Des Weiteren verbrauche i…

  • Verbrauchswerte

    Hendrik - - Niro

    Beitrag

    Hier sieht man den Verbrauch bei gerader Strecke und 120 km/h. Pendelt zwischen 6 und 6,2 Liter. Bei 140-150km/h ist der Verbrauch definitiv höher. Hybriden sind perfekt für die Stdt und Landstraße, aber auf der Autobahn verbrauchen die zu 90% mehr als vergleichbare Benziner. youtube.com/watch?v=D_7l8SxFp5I

  • Verbrauchswerte

    Hendrik - - Niro

    Beitrag

    @freddy69 140-150km/h konstant auf der Bahn einen Schnitt von 6,1 Liter ? Niemals. Sry, das haut nicht hin mit diesem Fahrzeug. Kurzzeitig mal 140km/h ansonsten Begrenzung von 120km/h könnte klappen , ansonsten no way

  • Verbrauchswerte

    Hendrik - - Niro

    Beitrag

    Der Niro spielt seine Stärke definitiv in der Stadt und auf Landstraße aus. Auf der Autobahn saufen die Hybriden wie irre. Da kann man auch andere Autos mit 150ps fahren und verbraucht weniger. Wer viel Stadt fährt mit viel Stop and go verbraucht wesentlich weniger als reine Verbrenner. Gerade das Anfahren lässt den Verbrauch gut steigen

  • Hatte mit dem 2.0T auch um die 9,2 Liter laut BC. Meine Strecke ist schon sehr Spritfreundlich. Fahre 2 km durch die Stadt mit 2 Ampeln, konstant 60km/h kann man hier ohne Probleme fahren. Dann geht es auf die Autobahn die mit 120km/h und 100 km/h komplett begrenzt ist. Nach 16km kommt wieder ein Stück Stadt ( 1,8km) mit einer Ampel und konstant 60 km/h. Mit dem Audi A5 und 190 ps hatte ich 7,1 Liter zwar weniger ps aber auch wesentlich weniger auf den Rippen. Sind in etwa gleich schnell langsam…

  • Respekt, Verbrauch wie vom Werk angegeben, dabei ist Kia nicht gerade bekannt für reele Werte was den Verbrauch angeht. Ist ein sehr schönes Auto

  • Jeder kann chippen wie er möchte. Nur mit weniger Benzinverbrauch wird das nichts, ohne den Motor zu schaden. Kumpel von mir arbeitet bei Brabus und der wird mehr Ahnung haben, als wir alle hier zusammen. Mehr Leistung geht bei den meisten Fahrzeuge. Ein vernünftiges Chiptuning bedeutet, dass ein Fahrzeug mehrmals auf den Prüfstand muss und sicher keine 0815 Box mit einem Einheitskennfeld. Wäre das so einfach, wären die Hersteller sicher darauf gekommen. Ich bleibe dabei, mehr Leistung, mehr Ben…

  • Welche Aufgabe hat das Benzin noch? Richtig, Motor/Ventile etc kühlen. Läuft ein Motor später zu mager, kann es richtig schwerwiegende Folgen haben. Bei LPG ist es doch nichts anderes. Schmunzel da auch immer, wenn Leute berichten, dass die nur 10% Mehrverbrauch haben.- nicht funktionierende Steuergeräte, weil die neue Software nicht läuft - überhöhte Temperaturen, Einspritzdrücke und Turbolader-Drehzahlen können zu Defekten führen - erhöhte Belastung des Antriebsstranges (Kupplung, Getriebe, An…

  • Wäre es so einfach Sprit zu sparen, meinst du nicht,das die Hersteller das alle schon gemacht hätten ? Bleibe dabei, das es nicht gesund für den Motor sein kann. Mehr Leistung bei mehr Verbrauch, das würde ich machen, aber weniger Verbrauch ? Muss du wissen. Ist dein Auto

  • Was ich mich frage. BMW, Mercedes und wie die alle heißen, haben zig Ingenieure, die sich nur darum kümmern, Motoren effizienter zu machen. Mir will man doch nicht erzählen, dass dann kleine Tuningboxen oder kleine Werkstätten das hinbekommen, was ein großer Konzern nicht schafft. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch, davon träumt jeder Autobauer. Das kann in meinen Augen nicht gesund für den Motor sein. Kia Optima 245PS bei einem Verbrauch von sagen wir mal 11l. Nach Tuning 265PS und einen Verbr…

  • Geht los...

    Hendrik - - Stinger

    Beitrag

    Bin jetzt den 2.2 Diesel und den 2.0t gefahren. 2.0t kann man komplett vergessen. Der Motor passt überhaupt nicht zum Stinger. Für über 250ps einfach viel zu lahm und hoher Verbrauch ( liegt sicher am Gewicht ) . Der Diesel überzeugt da mehr. Suche einen Mix aus Vernunft und sportliches Auto. Der 3.3GT kommt für mich nicht in Frage, weil ich keine Lust auf 15 Liter Spritverbrauch habe. Fahre im Jahr 17500km und da muss ich mir überlegen ob ich mir wirklich einen Diesel antun möchte. Fahrstrecke …

  • Geht los...

    Hendrik - - Stinger

    Beitrag

    Gleich kann ich schön schlafen gehen :). Bisschen dezenter wäre mir lieber , aber hört sich schon richtig nice an

  • Geht los...

    Hendrik - - Stinger

    Beitrag

    Wer hätte das gedacht Die AutoBild. Bisschen hinkt der Vergleich aber schon. In einigen Punkten gebe ich der Autobild aber recht. - Dass er den Innenraum vom Passat kennt, sollte logisch sein, weil der Arteon den Passat CC ersetzen soll, obwohl er einen anderen Namen hat - Motortechnisch kann man eh nicht vergleichen 370ps gegen 280ps. Recht hat er aber, dass ein Möchtegern GT (Arteon) einen V6 wenigstens im Angebot haben sollte - Das Modularsystem werden alle Hersteller kopieren. Das spart Geld…

  • Geht los...

    Hendrik - - Stinger

    Beitrag

    Naja. Niemals die erste Reihe kaufen sehe ich anders. Mein ProCeed war die erste Generation. über 130tkm und es war nichts an der Karre. Mein Vater sein Octavia war auch die erste Generation von 2006 und hatte null Probleme. Der Carneval war insgesamt eine Fehlkonstruktion von Kia. Stinger alle 10tkm zum Ölwechsel ist hart. Ergo alle 2 Jahre müsste ich 2 mal zum Ölwechsel und einmal zusammen Ölwechsel mit Wartung. Rechnet man jetzt günstig, verlangt Kia für ein Liter Öl 20€ ( geschätzt 5 Liter )…

  • Geht los...

    Hendrik - - Stinger

    Beitrag

    @voon Den Status von Kia finde ich in Ordnung. Wird nicht mehr so oft gesagt wie früher: "Du fährst Kia? (mit fragenden Augen, wie kann man nur) Mittlerweile ist Kia anerkannt und baut schicke Autos. Klar Audi, BMW etc sind wesentlich höher angesiedelt. Kia (370PS GT) wird sich eher mit folgenden Modellen messen müssen (denke ich) Infinity Q50 (405PS) vollgepackt für 39999€ Jaguar XE s (340PS) vollgepackt für 54000€ Der kleine wird es wesentlich schwerer haben, weil da die Konkurrenz für den Pre…

  • Geht los...

    Hendrik - - Stinger

    Beitrag

    Syd sollte nicht das Thema sein, sondern der Sound des Autos. Da hat er ja nicht unrecht. Es hört sich absolut nicht nach 370ps an. Vielleicht hat sich das geändert, aber Zubehör für den Ceed zu bekommen war damals wirklich ein Akt. Da gab es 2 Hersteller die was gemacht haben für den ( Auspuffanlage ). Das könnte beim Stinger, weil der weniger verbreitet sein wird, sogar noch schlimmer sein. Kauft man sich einen Sportwagen, will man doch Sound haben ( außer die innen generiert wird ) Bei Ausfah…

  • Geht los...

    Hendrik - - Stinger

    Beitrag

    Der Insignia GSI ist aber auch nicht verkehrt. Gibt viele schöne Autos.