Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 188.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keilriemen-Spanner

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    kia-board.de/forum/index.php?a…1104e910a79e039c09b79c0c9 Ich hoffe ich mache das richtig. Das mit der Galerie habe ich nicht mehr gefunden.

  • Verschlußdeckel Bremsflüssigkeit Behälter

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Hallo, kurze Frage: Ich suche den Deckel für den Bremsflüssigkeit-Ausgleichbehälter. Den Originalen fahre ich, ich möchte künftig komfortabel mit Überdruck (statt meinem Tool mit Unterdruck) meine Bremse entlüften. Abdichten bekomme ich hin. Dankbare Grüße

  • Radlager hinten - Nm

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Zitat von clay: „Moin, mit den 0,25-0,5Nm ist nicht Radlagerdrehmoment gemeint sondern wie laut Abbildung und Text im Rep.buch das Radnabendrehmoment was man z.B. mit einer Zugwaage misst. “ DANKE! Ich habe es wenn, dann zu fest angezogen. Das Gefühl hat mich dazu gezwungen. Aber das Rad drehte noch gut: soweit zu meiner Zugwaage. Zur Sicherheit habe ich nochmals 2 Lager bestellt. Zum WE habe ich 600km drauf, dann drehe ich mal im aufgebockten Zustand von Hand.

  • Radlager hinten - Nm

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Vielen Dank! Ich besorge mir solche Muttern jetzt mal, brauche aber >> viele Wochen, um das hier zu bestätigen.

  • Radlager hinten - Nm

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Thx. So habe ich es gemacht. ABER der Radlagersatz (Tabelle oben) ist von den Lagern KORREKT! -->> die Mutter passt nicht! Kurze Bitte: M16 ist klar: Weiß jemand die Steigung dieses M16 Gewinde oder die Bestellnummer einer passenden Mutter? Ich musste die alte wieder verwenden. Bitte keine Hinweise, dass dies Kacke ist, weiss ich.

  • Radlager hinten - Nm

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Mal eine andere Vermutung, im Handbuch steht das mit einem sinnbefreiten Bild so: 1. Neu Sicherungsmutter verwenden 2. Sicherungsmutter anziehen und gleichzeitig Naben-Drehmoment messen. Drehmoment: 2,5-5,0 kg-cm (0,25 - 0,5 Nm) 3. Wenn das korrekte Drehmoment eingestellt ist, Mutter verstemmen. Punkt 2 könnte so interpretiert werden, dass man die Nabe bis 0,5Nm klemmt, >>0,5Nm dreht. Das könnte doch Sinn machen.

  • Radlager hinten - Nm

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    * Marke * Modell * Baujahr * Plattform * Typ * Motor * KIA * Rio II * 2005/03-2011/12 * JB * 1.4 16V * 1399 ccm, 71 KW, 97 PS * KIA * Rio II * 2005/03-2011/12 * JB * 1.5 CRDi * 1493 ccm, 81 KW, 110 PS * KIA * Rio II Stufenheck * 2005/03-2010/12 * JB * 1.4 16V * 1399 ccm, 71 KW, 97 PS * KIA * Rio II Stufenheck * 2005/03-2010/12 * JB * 1.5 CRDi * 1493 ccm, 81 KW, 110 PS * KIA * Rio II Stufenheck * 2005/03-2011/12 * JB * 1.6 16V * 1599 ccm, 82 KW, 112 PS * KIA * Rio Schrägheck * 2000/08-2005/02 * …

  • Radlager hinten - Nm

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Kia Roadster Radlager Drehmoment/Nm hinten: 0,25 bis 0,5 Nm Das kommt mir sehr wenig vor. Stimmt das auch bei den Sephia, Clarus, ... Kollegen so?

  • Keilriemen-Spanner

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    STARK Spannrolle Keilrippenriemen Spannrolle SKTP-0600469 34mm Metall 10mm eBay Habe 5mm am alten Spanner glatt gefeilt (Schraubstock & Feile) das original Lager war mir zu schwach... & dieses Riemenrad auf den Spanner gebaut. Läuft. Man muss das Teil leider sehen: Ist besser! Teile das gerne & LG

  • Klimakompressor

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    google.com/search?q=doowon+compressor+10pa Dann bei den Bildern suchen? Vermutlich ist das auch schon geschehen. Drücke fest die Daumen.

  • Spiegel Links - LHD also Fahrerseitig

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Fahrerspeigel kommt jetzt NEU: 175GBP LHD (LH) convex (Lotus M100) Mit Zoll & Porto 250€. Nun ja, es eilt, TÜV war 06/21. Der Termin ursprünglich 2,5d nach dem Hagelschaden. Bis dahin ist auch die Heckscheibe eingenäht: Das Not-PVC sitzt überraschend gut, unten vernäht und dicht. Rundum glatt mit stabilen Stecknadeln fixiert. Sogar klappbar, heute war es zu schön für ein geschlossenes Dach.

  • Bremsen - Probleme, Standard, Tuning

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    kia-board.de/forum/index.php?a…1104e910a79e039c09b79c0c9 @eulenpaar: DANKE! Das habe ich auch ähnlich lösen können. Hinten bevorzuge ich die mit 12mm dickere Scheibe vom Volvo 480. Nabe muss aber auch aufgedreht werden. Ist aber eher optisch. Die drehende Masse ist ja größer. @Don.Hasi: Die beschichteten Blackdiamond haben was. Ich montiere sie demnächst! Der Sattel vorne ist schwimmend mit den abgebildeten Bolzen aufgehängt. Dichtung-Gummi habe ich passend gefunden: Die kurzen Bolzen sind neu &…

  • Spiegel Links - LHD also Fahrerseitig

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Hagel... gestern. Schon wieder. Alle Autos sehen aus wie Golfbälle. Da hat das Glasfaserzeug absolut Vorteile. ABER: Wieder die Heckscheibenfolie (Fehlt fast vollständig!). Wieder sofort aus der Not eine PVC Folie mit Stecknadeln befestigt. Unten herum etwas fest genäht. Wird wohl ein Sattler Projekt. Blöd, diesmal ist auch der Fahrer-Spiegel dabei. Es gibt bei eBay einen Link... Glas zum Aufkleben... Folie zum Heizen... soll wohl... nix klares. Speziell für M100. Rechts/Links alles wage. Das is…

  • Lichtmaschine

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Lichtmaschine ist da... war günstig. 0k50a18300... nicht ganz: 0k50a18300b habe ich hier. Ist die für einen Sephia 1.8i. OEM Hersteller ist Asjuki. Datum 12.04.2011. Erwarte NUN, dass meine ewig hält. Nun, ja, ich werde mich melden, wenn es dann mal soweit ist. DANKE!

  • Lichtmaschine

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Also DANKE für diese Teilelisten, und Informationen. Ich besorge mir zunächst einmal eine, und sehe mir diese innen an. Der Hinweis wie furchtbar der Einbau wird, legt nahe, dass es sich lohnt die allerbesten Lager zu verbauen. Nochmals vielen DANK.

  • Lichtmaschine

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Ist was aktuelles & neu. Man wird sehen. Wenn es verschwindet: ok. Die Anfrage ist sonst unabhängig aktuell. Die Ersatzteil-Situation und Einbaulage erzwingt voraus (Wochen!) zu planen.

  • Lichtmaschine

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Voranstellen will ich: Dieser Roadster ist ein unglaublich robuster Wagen. Bei mir seit 2012 im Alltagsbetrieb mit 100%iger Verfügbarkeit. Unterbrochen durch planbare DoItSelf Einsätze. Das extrem war ein Rehunfall um 12h Mittags mit 120km. Danach musste die Frontshell runter zum GFK reparieren. Selbst da war zwischendurch alles alltags-tauglich. Glück war mit dabei. Das soll so bleiben: Seit meinem 2ten Keilrippenriemenwechsel, habe ich meine Lima im Auge. Es gibt die ersten Sekunden nach dem S…

  • Spannen des Keilriemens?

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    @clay Vielen aktuellen Dank für diesen Bericht. Ich habe mich über Geräusche am Keilrippenriemen gewundert. Von den Kunststoff-Umlenkrollen kann ich gerade eher abraten. Habe den Wagen damit übernommen und diese auch 1:1 ersetzt. Zurück zu den Geräuschen (Nov. 2020): Die Kunststoffrolle am Spanner war etwas eingelaufen. Die feste Rolle war schon deutlich angeschmolzen. Verbaut waren sie allerdings eventuell fahrlässig lange: ~Ende 2016. Ich kenne das Wartungsintervall (Zeit/km) des Keilrippenrie…

  • Spursstangenkopf & Stabilisator Gelenkkopf

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Danke. Habe heute die andere Seite Manschetten gemacht. Diese Spurstangenköpfe welche da verbaut sind: Es gibt schlechtere. Auf der Fahrerseite sind sie besser. Nochmal: Ausgeschlagen ist bei mir gar nichts: Alles völlig spielfrei. Neue Gummi sehen jedoch anders aus. Sobald die Edelstahldämpfer mal bestellt werden müssen, kommt das sofort mit dazu. Vielen Dank für die Info.

  • Schleifring Raid

    r5real - - Roadster

    Beitrag

    Ich habe folgende Beschriftung meiner Nabe gefunden:den Raid Nabe mit ABE (natürlich nicht Kia Roaster) tuning.rdi.de Adapter/Moyeu Mazda /Kia KK 214 144214 Es passt damit fast jedes Raid Lenkrad mit den 6 Schrauben und den passenden Lochkreisen. Es schließt wunderbar an die original Lenksäulenverkleidung an. Soweit gut. Mit dem Verdrahten der Hupe komme ich klar. Ich habe meine ganze Steuerung durch eine andere ersetzt. So eine Hupe ist kein Problem. Ich habe den Hupenplus auf fast alle Leitung…