Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heute Info vom Autohaus (nachdem ich am Samstag nochmals an KIA schrieb , kann aber auch Zufall sein ) Der Hersteller hatte neue Armaturenbretter gefertigt und geliefert, dann stellte sich heraus, dass der Farbton nicht passt, nun muss er von vorne produzieren. Zumindest mal ne Information, auch wenn das heißt: Weiter warten! Es grüßt der Hoogie

  • @LordofCarni ... und 7. ... sorry Axel für meine klaren Worten, in einem Forum, auch einem Markenforum, sollten andere Meinungen erlaubt sein dürfen, ohne diesen direktiven Ton und Androhungen! Trotzdem, nochmal allen einen schönen Sonntag, muss jetzt zur Wahlurne, diesmal besonders wichtig jedes Kreuzchen (egal wo) gegen den braunen Mop ist wichtig! Es grüßt der Hoogie

  • Andere Hersteller arbeiten auch mit Mogelsoftware, haben reihenweise Motorschäden oder müssen zum Fahrtlichtlampentausch das halbe Auto zerlegen .... das muss ich auch nicht "gutfinden". Der Verweis auf andere Hersteller ist demzufolge völlig unpassend. 3 1/2 Monate Lieferzeit für ein Ersatzteil sind einfach zu lang, insbesondere bei einem nicht mal 4 Jahre alten Wagen. Das ist weder akzeptabel, noch kundenfreundlich und kann man sich auch nicht schönreden, selbst wenn ich bei Opel, VW oder sons…

  • Hallöchen, Anfang Dezember 2015 zur jährlichen Inspektion wurde ein Schaden am Armaturenbrett, Riss an den Frontscheibendüsen welcher sich ausbreitet, festgestellt, Garantieantrag gestellt, dieser auch bewilligt, man würde sich bei mir melden, wenn die Ersatzteile da sind. Bis Ende Januar, also 2 Monate später, noch nix vom Händler gehört, also nachgefragt. Antwort: Ersatzteile wären immer noch im Rückstand, man würde sich bei mir melden. Noch einen Monat gewartet. Mitte Februar habe ich mich di…

  • Kupplung

    Hoogie123 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von Scream021: „... aber die Werkstatt will ca 560€ haben“ Ganz im Ernst? Lass es machen, das ist ein Schnäppchen. Kenne sonst nur Rechnungen ab 800 Euro aufwärts! Grüße der Hoogie

  • Zitat von FatsFan: „Es gibt sicher auch Fahrzeugbesitzer die die KA erst nachfüllen lassen wenn sie, trotz regelmäßiger Benutzung, nicht mehr kühlt. Deren Rückmeldung würde mich interessieren. “ Dann hier eine Wortmeldung diesbezüglich - Vor 4 Wochen versagte meine Klimaanlage Ihren Dienst , bin zum Freundlichen, dachte an einen Garantiefall . Aber nix da , Kühlmittel war raus, Anlage wohl dicht . Fahrzeug genau 3 Jahre alt und 60000km runter. war auch mehr als erstaunt , kenn dies von meinen vo…

  • Sodele (wie der Schwabe sagt) .... seit gestern neues Navi drin und siehe da heute morgen hat alles funktioniert, nix mit warm laufen lassen, reagiert auf ganz leichte Berührung. Hat als Bonus auch aktulles Kartenmaterial. Vom Gefühl her auch schneller und heller als das alte. Gibt auch leichte Funktionsänderungen, wie ich schon feststellen konnte. Versteh den ganzen Aufwand immer noch nicht, warum nicht gleich getauscht wurde, wozu mehrfacher z.T. "deutlicher" Schriftwechsel mit Kia und dem Hän…

  • Zitat von Hoogie123: „Nachdem was man im Forum liest, denke ich das auch. Aber von mir aus kann es nun auch gerne 6 Wochen dauern, “ O.K. - nehme alles zurück- Heute Anruf vom Händler, Navi ist schon da! Nächsten Montag lass ich es einbauen, schaffs leider diese Woche nicht mehr. Grüße der Hoogie

  • Zitat von entejens: „Das ist ein sehr optimistischer Zeitansatz ... :rolleyes:“ Nachdem was man im Forum liest, denke ich das auch. Aber von mir aus kann es nun auch gerne 6 Wochen dauern, Hauptsache der Mangel wurde noch in der Garantiezeit "festgestellt". Dann fahr ich das gute alte Stück eben noch ein paar Tage länger warm Grüße der Hoogie

  • Hallo Zusammen, ein bißchen hartnäckig zu sein, zahlt sich doch aus. Auto war nach nochmaligem Kontakt mit der KIA Kundenbetreuung, welche sich wohl danach doch nochmals mit meinem Händler in Verbindung gesetzt hat, über Nacht beim Freundlichen, damit er sich die Sache am Morgen selbst anschauen kann, kostenlosen Ersatzwagen gab's obendrauf. Neues Navi ist bestellt, soll in 2 Wochen auf Garantie eingebaut werden. Eigentlich Schade, dass man erst so massiv auftreten muss ... aber gut ... nun sind…

  • @wuermchen3 Was ich erwarte? Ich erwarte zumindest, dass man mich Ernst nimmt! Eine Antwort wie, wir konnten jetzt nichts feststellen, das Gerät funktioniert ... damit könnte ich erstmal umgehen, denn dann wäre doch der nächste Schritt, den Wagen über Nacht beim Händler stehen zu lassen, damit er sich dies am Morgen selbst anschaut. Genau dies habe ich ihm nun schriftlich vorgeschlagen, bisher jedoch keine Reaktion, gar keine. Stattdessen wird mir die Story vom "sich warmlaufen müssenden" Navi e…

  • Hallo Zusammen, ich bin sowas von am Kochen, des glaubt man nicht !! ... Eventuell hat jemand hier noch eine Idee, wohin ich mich noch wenden kann. Sonst bleibt mir nur übrig es bei einem neuen Händler zu versuchen, bis zu diesem sinds aber gute 50km. Hier gibt es leider nicht so viele Kia Händler. Folgender Vorgang: Seit gut 4 Wochen haben ich morgens, nach dem Kaltstart auch das Problem, dass mein Touchscrenn nicht reagiert. Erst nach ca. 20 min Fahrt, kann man ihn zögernd bedienen, manchmal s…

  • Lampenwechsel beim Ceed

    Hoogie123 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Update Premiumlampen Heute morgen sind beide Bosch H7 Plus 90 erloschen. Etwas blöd da ich zur Arbeit musste, daher mit Stirnlampe im Schneetreiben die Dinger vor der Haustür gewechselt ... vorübergehend die ehemaligen Serienlampen reingemacht. - und dann aber ruck zuck zur Arbeit - Die Bosch H7 Plus 90 haben nun fast exakt 2 Jahre und runde 40000km gehalten, fahre eigentlich immer mit Licht. Da bin ich zufrieden! Grüße der Hoogie

  • Zitat von Trajan: „Die Kupplungsscheibe war einfach total verölt - von was das kam, konnte keiner sagen. Wurde alles geprüft. |“ Zitat von Trajan: „So bei mir fängt es nach 3000km wieder an ... selbes Problem wie schonmal beschrieben. Ich kriege einen Kotzreitz! :cursing:“ Du hättest bei Kia etwas hartnäckiger bleiben sollen. Eine verölte Kupplung ist KEIN NORMALER Verschleiß und somit ein Fall für die Garantie. Von irgendwoher kommt das Öl und versaut Dir nun die neue Kupplung wieder. Das Getri…

  • Zitat von micha1509: „...Was mich nur ärgert, ist die Unfähigkeit dieser Werkstatt, welche in Chrysler-Kreisen einen hervorragenden Ruf zu besitzen scheint, aber bei Kia kläglich versagt, und das schon mehrmals...“ ohh die Werkstatt ist aber nicht zufällig in Göppingen/Eislingen .... dann sollte ich aber morgen früh auch mal schauen .... hatte leider auch etwas ungute Erfahrung gemacht, konnte dies aber mit dem Chef persönlich regeln! Grüße der Hoogie

  • Dachträger, Relingträger

    Hoogie123 - - Cee'd SW

    Beitrag

    Zitat von andy cool: „ClipOn High, mit den Nummern 9107 und 9108“ Hallo, abgesehen von der fummeligen Montage, welche irgendwann den Lack ruiniert, wie schon erwähnt, benötigst Du beim SW auch zusätzliche Beleuchtung, da die Räder die hochgezogenen Rückleuchten verdecken. Dies setzt dann einen vorhandenen Elektrosatz voraus, welchen man in der Regel nur hat, wenn man eine Anhängerkupplung sein eigen nennt. Wenn man eine solche schon hat, dann ist ein Fahrradträger für Anhängekupplung die beste L…

  • Zitat von Kiceed: „Na ja, jedenfalls hat unser Ceed wieder einen funktionierenden Außenspiegel, und das für nur 60 € :)“ Hole diesen Thread mal hoch, da auch mir ein netter Zeitgenosse den rechten Spiegel angefahren hat. Glas und lackierte Schale sind O.K. Schale lag am Boden (hat nur winzigen Kratzer), aber das schwarze Spiegelgehäuse hat einen weg. In der Bucht find ich nur vFL Spiegelgehäuse, daher die Frage nach alternativen Bezugsquelle . War Dein Gehäuse für 60Euro aus der Bucht oder aus a…

  • Meiner seit heute 36.000 km (seit April 2012) Keine Garantiefälle!

  • Hallo, wo ziehst Du immer diese lustigen Kisten her ???? Die PS Zahl irritiert mich, da ich den 1.4 in D mit diesem Baujahr nur mit 90PS, als Import mit 109PS kenne, dann meines Wissens nach aber nicht EU5 Ansonsten auch wieder recht nackte Basis, Importwagen, und wie schon mal gesagt seltsame 10 Airbags (auch noch fett gedruckt ) sprich dubiose Händlerangaben, dafür definitv zu teuer! Zum Vergleich hab für meinen EZ 04.12 , deutscher Neuwagen auch ein 1.4 SW Edition7 mit Navi, Rückfahrkamera, T…

  • Das erste was mir an dem Wagen auffällt ist: ... dass es kein Spirit sondern ein Vision ist, sprich nackertes Basismodell statt gut ausgestattetem Spirit! keine Klimaautomatik, kein Leder, keine Sitzheizung, kein Tempomat usw... Etwas komisch auch, dass er keinen(Abschalt) Schalter für das ESP hat, keine Ahnung ob es den Ceed zwar mit ESP aber ohne diesen Schalter gab ... Dies spricht schon mal nicht für den Händler, für einen 2 1/2 Jahren alten Vision eventuell auch etwas teuer! Da massenhaft E…