Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Scheibentönung in Berlin

    Brn - - KIA allgemein

    Beitrag

    Danke für die Info. Ich habe jetzt von beiden ein Angebot angefordert. Die liegen prieslich ziemlich gleich. Weißt du, von welchem Hersteller deine Folien sind und wie lang die Garantie ist? Viele Grüße....

  • Scheibentönung in Berlin

    Brn - - KIA allgemein

    Beitrag

    Hallo, ich möchte die Scheiben meines KIA tönen lassen. Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Firmen euch so bekannt sind (abgesehen vom Händler selber). Ich habe mir aus dem KIA Board schon 2 Firmen erarbeitet: scheibendesign.de und scheibentoenung-berlin.de. Kennt Ihr die Firmen? Vielleicht hat jemand von euch dort schon seine Tönung machen lassen und kann mir berichten, wie das Ergebnis auch noch Monate oder Jahre später ausschaut!? Herzlichen Dank und viele Grüße, Tom

  • Hallo, also unser cee'd SW hat sie auch in/an den Kotflügeln (BJ 2012). Ich hatte immer gedacht, es ist Ausstattungsabhängig. Vielleicht basiert ja die Edition 7 auf einer recht einfachen Basisausstattung, die keine "Spiegelblinker" hat, aber dafür verschiedene Zusatzpakete.... ..nur dass keines dieser Zusatzpakete Spiegelblinker binhaltet. Quasi als Relikt der eigentlich einfachen Grundversion!?

  • Zitat: „ Ich bin dann erstmal losgefahren und habe festgestellt, dass laut Bordcomputer der Benzinverbrauch in den ersten drei Gängen teilweise exorbitant hoch ist (20-30l/100km). “ Früher, ganz früher hieß es bei der Momentanverbrauchsanzeige von bspw. BMW: die Anzeige ist nicht relevant für die ersten beiden Gänge. Der Hintergrund war wohl, dass einerseits die Toleranz bei den ersten beiden Gängen zu hoch (ungenau?) ist, um einen Verbrauch auf 100km hochzurechnen und auf der anderen Seite ist …

  • Erfahrungen mit KIA-Werkstätten

    Brn - - KIA allgemein

    Beitrag

    @entejens Ja, natürlich. Mir geht es da nicht anders als dir. Wenn ich nach "Kia Händler Berlin" google, finde ich die großen Ketten Dinnebier und Duerkop und ein paar "Kram" Treffer. Und ganz bestimmt gibt es noch einige kleine Kia Händler (würde ich jetzt mal vermuten), denen Kunden tatsächlich auch noch wichtig sind. ..wobei mir gerade einfällt: es gibt ja noch die Händlersuche auf kia.de Und tatsächlich, es gibt noch 3 "frei" Vertragshändler.. von insgesamt 10.

  • Erfahrungen mit KIA-Werkstätten

    Brn - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat: „ ist sehr spärlich bis nix “ Ja, man muss es schon leben. Aber wenn man die Leute kanalisieren kann, könnte man die Lücken stopfen. Gerade für die Ballungszentren.

  • Erfahrungen mit KIA-Werkstätten

    Brn - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat: „ da alles andere zb Rufschädigend sein könnte, üble Nachrede oder ähnliches. “ Nun, da es ja eine regelrechte Industrie gibt, die gerne für einen Klienten eine Abmahnung wegen der o.g. Gründe übernehmen würden, kann ich diese Zurückhaltung gut nachvollziehen. Auf der Anderen Seite weiß ich, wie problematisch, stressig und kostspielig - bis hin zu gefährlich - eine schlechte Werkstatt sein kann. Auch ich habe schon negatives erlebt und wünsche mir dann, andere davor zu schützen, dass ihne…

  • Klappern im Kofferraum

    Brn - - Cee'd SW

    Beitrag

    @FatsFan Ja, genau so meinte ich es auch. @Lachgummi Ich weiß nicht, ob die Sache mit der Schlossplatte etwas ist, wo ich mich ran traue. Ich schau mir das mal an, oder aber ich schaue doch mal bei Kia vorbei. @LordofCarni >Wir haben nunmal nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht mit Usern die der Meinung sind, für sie gelten unsere Regeln nicht. ...wobei ich mich nicht zu dieser Art der User zähle. Ich kenne auch deine Seite bei einem Boradbetrieb. In sofern bin ich auch offen für ein Regel…

  • @SkylineGTR Wow, was für eine Story! Ja - und genau deshalb frage ich nach. Sicher kann jeder mal positive und weniger positive Erfahrungen mit einem Händler machen. Aber das,was du hier geschrieben hast, läßt darauf schließen, dass die Philosophie der Firma irgendwie fehlerhaft ist. Dein Favorit ist also der in der Johannisthaler Chaussee (Leonhardt). Wir hatten dort (vor 20 Jahren oder so) ein paar Häuser weiter unseren Renault Händler. In der Gegend sind ja einige Autohändler. Leider nur so w…

  • Klappern im Kofferraum

    Brn - - Cee'd SW

    Beitrag

    @Herr Hogrefe, Ich weiß gar nicht, warum du gleich in die Verteidigungshaltung gehst?! Es gab doch gar keinen Angriff. Ich habe ja meinen Post gerade neutral gehalten und die Lösung nicht schlecht geredet. Vielleicht mag das Wort "billig" polarisierend sein. Aber das es eine solche Anziehungskraft hat, hätte ich nicht gedacht. Letztlich muss man sagen, dass die Lösung funktioniert aber auch nicht so wirklich heldenhaft ist, denn damit es nicht klappert muss ich sie eben so weit rausdrehen, dass …

  • Problem mit Bluetooth FSE

    Brn - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @almo8 Kurz gefragt: was hast du für ein Handy-System, das selbst mit Telefonbuch geht? (was ich ja sehr vermisse) Der Markt wird ja zusehend übersichtlicher: iOS, Android, Windows Phone, Blackberry und ein paar Exoten. Bei mir ist es Windows Mobile. Zitat: „ Für die anderen: Bedenkt dabei immer, dass die Bluetooth FSE serienmäßig und kostenlos dabei war. “ Ja, wobei es auch hier feine Unterschiede bei re-importen gibt. Ich stand auch kürzlich vor einem cee'd SW auch Tschechien. Das Radio hatte …

  • Problem mit Bluetooth FSE

    Brn - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, also ehrlich gesagte dachte ich auch erst, ich habe die Bedienung der FSE noch nicht richtig verstanden oder es liegt ein Geräte- oder Protokollfehler vor. Denn ich habe mich auch gewundert, warum man nicht brauchbar abgehend telefonieren kann. Jetzt aber muss ich hier lesen, dass dies das normale Verhalten ist. Ich persönlich kann es immer nicht verstehen, wenn man gute Technik verbaut und dies durch unzureichende Software einschränkt. Das ist genauso, als wenn man einen tollen Fernseher…

  • Klappern im Kofferraum

    Brn - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo zusammen, nochmals vielen Dank für die Unterstützung hier. @mupic Zitat: „Lösung 2: Zusätzlich schau mal bei geöffneter Heckklappe an die Innenseite der Heckklappe. Da sind auf jeder Seite so so zwei schwarze billige Abstandshalter, “ Ich habe die Gumminippel erst gar nicht als solch relevantes Element wahrgenommen. Und ja, "billig" triffts. Egal, ob andere das Auch verbauen und es muss ja nicht zwingend schlecht sein. Aber ein Loch in das Auto bohren und einen Gummipfropfen reinzustecken …

  • Hallo zusammen, ich habe letzten Monat meinen neuen Cee'd SW bekommen. Da dies ein EU-Neuwagen (aus Österreich) ist, habe ich hier in Berlin keinen "festen" KIA Händler. Der Wagen wurden bei einem freien Händler gekauft. Nun also bin ich auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen und fairen KIA Händler: bei dem ich die regelmäßigen Durchsichten machen lassen kann, Frage zum Auto loswerden kann. Auch spiele ich mit dem Gedanken noch ein paar Kleinigkeiten nachrüsten zu lassen und eine Frage zu e…

  • Klappern im Kofferraum

    Brn - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo, danke für die vielen Antworten. Also ich habe mich jetzt noch etwas genauer damit auseinander gesetzt. Es ist eher ein metallisches Klappern. Allerdings nicht kontinuierlich, sondern immer bei stößen. @kaimunich Also das Schloss der Heckklappe hatte ich auch vermutet, allerdings kann ich die Kofferraumklappe im offenen Zustand wackeln wie wild und nix klappert. Jedoch klingt diese Aussage ganz passend: * Dämpfer der Heckklappe (Bei geschlossener Heckklappe wohl relativ locker, die wurden …

  • Titel Anzeige im Radio

    Brn - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich habe eine Frage zur Titelanzeige im Radio: CD-TEXT oder MP3-Tag. Es gibt eine (ich glaube sie heißt) "Liste" Taste am Radio. Wenn ich diese Drücke, kann ich mir für 5 Sekunden den Titel eines Songs im Display anschauen. Danach schaltet er wieder zurück. Bei der CD steht dann wieder "Track 1" da. Gibt es eine Möglichkeit, den CD/MP3 Titel länger anzuzeigen oder als Standard-Anzeige festzumeißeln? Ich habe es bisher im Radio nicht gefunden, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, d…

  • Klappern im Kofferraum

    Brn - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo Zusammen, ersteinmal vorab: ich finde es toll, dass es hier dieses Forum gibt. Es hat mir bereits vor dem Kauf wichtige Hinweise und Tipps gegeben. Danke! Nun also habe ich einen Kia gekauft: Cee'd sw, als aktuelles Modell (Erstzulassung Februar 2012) Recht bald habe ich im Kofferraum ein klappern festgestellt. Nicht fortwährend, eher immer dann, wenn man über einen kleinen Huckel oder so fährt. Es hört sich an, als würde eine Hutablage beim Huckel kurz mit hochhopsen. Allerdings habe ich …