Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Meine Frage war warum auf den Sportys 2014 FL unterschiedliche EcoDynamic Embleme angebracht sind. Entweder in Neon grün oder in blau silber????? Weiß da jemand was darüber??

  • Hallo, Weis jemand wieso beim 2014 FL Sportage 1,7 Crdi deutsche Ausführung das EcoDynamics Zeichen mal in Neon grün und mal die neuen blau silbernen.auf der Heckklappe befestigt sind. Mein Sporty ist vom Juni und hat das Neon grüne Zeichen.

  • Panoramadach

    Mucki - - Sportage SL Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, bei meinem Panoramadach steht im gschlossenen Zustand das verstellbare Glaselement am Übergang zum hinteteren festen Glaselement etwas höher(ca 4mm). Hat dies auch schon mal jemand festgestellt? Grüsse an alle Sporty Fahrer

  • Hallo, Beim 2014er Sporty haben die Felgen andere Einpresstiefen (z.b. 16 Zoll ET 36) als beim Vorgänger Modell, siehe neue Preisliste/Datenblatt 2014. Dies gilt es bestimmt bei dem Neukauf von passenden Winterkompletträder zu beachten. KIA bringt bestimmt für das 2014 er Modell neue Winterkomplettreifen auf den Markt, auch mit tmps. Ich warte auf jeden Fall noch mit dem Neukauf von Winterräder.

  • Hallo, Weis jemand wie die Serien Spirit Sitze beim 2014er aussehen, oder sind die von der Farbe und Beschaffenheit gleich geblieben?

  • Hallo, Ich bekomme jetzt beide Dichtungen unter der Dachreling auf Garantie erneuert. Die Dichtungen sind von der KIA Werkstatt bestellt, warten noch auf die Lieferung von KIA. Weis eigentlich jemand ob die Dachreling einfach von außen abgeschraubt wird oder muß der Dachhimmel gelöst werden?? Es sind ja von oben merer kleine Schraubabdeckungen zu sehen, und an den Enden jeweils kleine Schlitze. MFG: Mucki

  • Hallo Rudisaleri, Hast du villeicht einen Sporty mit Panoramadach, denn von diesen habe ich mir schon merere angeschaut, und bei denen liegt die Dichtung dicht auf dem Dach an, da der Aufbau der Vertiefung im Dach darunter etwas anders ist. Ein Foto hochladen hatte nicht funktioniert, war glaube ich zu groß von der Auflösung. Es handelt sich genau um den Anschluß der Dichtungskante unter der Reling innnen auf dem Dach. Dort hebt sich die Dichtung an mereren Stellen etwas vom Dach ab. Hab dies je…

  • Hallo, Ich war heute bei einem KIA Autohaus in Bonn und hab denen die Wellige Dichtung gezeigt. Der Techniker von der KIA Abteilung kannte diese Sache schon von mereren anderen Sportage (immer ohne Sonnendach). Es standen auch 2 andere neue Sportys ohne Sonnendach auf dem Hof bei denen ebenfalls die Dichtung innen unter der Reling wellig mit stellenweise einem Spalt zum Dach vorhanden war. Der Meister sagte das dies kein direkter Mangel sei weil die Dichtung keine Wasser abdichtende Funktion hät…

  • Hallo, Bei meinem Sportage sind an mehreren Stelllen Lücken zwischen dem Dichtungsgummi der Dachreling und dem Dach zu erkennen. Hat das jemand bei seinem Sportage auch schon mal festgestellt? Kann dann da villeicht Wasser irgendwo rein laufen?? oder ist das nur eine optische Sache. Schöne Grüße

  • Hallo, Hat schon mal jemand beim Bremsen kurz bevor man zum stehen kommt ein leichtes vibrieren oder ähnliches von den Bremsen oder Reifen am lenkrad verspürt? Es ist nicht so ein Bremsflattern wie man es von unrunden Bremsscheiben kennt, sondern es könnte auch nur eine Übertragung von den Reifen durch die doch sehr leicht gängingen Lenkung sein bevor der Sportage zum Stillstand kommt. (Laufleistung 11000km).

  • Hallo, bis jetzt glaube ich ist nur die Rückrufaktion vom März 2012 in Deutschland bekannt. Gruß an alle Sportage Freunde

  • Aber selbst bei unserem zweit Auto einem Mitsubishi Colt sind diese Halter mit Schrauben am Boden mit Kunstoff Verkleidet. Ansonsten hat ja KIA in Sachen Verarbeitung und Qallität Mitsubishi weit überholt.

  • Hallo Sportage Freunde, Ich fahre seit Mai 2012 den Sportage und bin super zufrieden, aber wenn ich beim Einsteigen diese unverkleidete Fahrer/Beifahrer Sitz Befestigung(Halter mit Schraube) am Fußraum Boden sehe fällt mir nichts mehr ein. Hat jemand eine Idee ob es dafür eine Blende oder ähnliches gibt. Villeicht wurden bei meinem Sportage diese Blenden/Verkeidengen ja vergessen???? Gruß von der schönen Ahr

  • Hallo, Also, die automatische Telefonbuch übertragung funktioniert nur wenn euer Handy die Funktion PBAP hat. In der KIA Beschreibung vom Navi/Radio steht es auch so beschrieben. Funktioniert bei meinem Sporty und meinem Samsung Galaxy s duos alles bestens.

  • Hallo, Bei mir wurde auf Garantie nach dem ich den Sporty 7 Monaten hatte ein kompletter neuer Dachhimmel eingebaut, weil sich der alte hinten am Kofferaum gelöst hatte. Die Reperatur wurde anständig ausgeführt. Zur Sitzheizung: Diese funktioniert bei mir einwandfrei.

  • Dachhimmel

    Mucki - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hallo, So, mein neuer Dachhimmel wurde gestern eingebaut. Bis auf 2 kleine Druckstellen vom Transport vorn am Rand vom Himmel sieht alles sehr gut aus. Die KIA Service Werkstatt in Euskirchen NRW kann ich euch weiterempfehlen. Viele Grüße aus AW.

  • Dachhimmel

    Mucki - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen Die Halteclipse haben ziemlich viel Abstand zum Himmel und somit konnte der Kleber das nicht lange halten. Nach Aussage meiner Werkstatt bekommen sie für den Einbau des Himmels nicht gerade viele Arbeitsstunden von KIA vergütet. KIA ist da für die Händler wohl nicht gerade kullant . Bis jetzt ist der neue Himmel noch nicht angekommen. Meine Werkstatt meint, dass er von einem KIA Lager in Leipzig kommt. Schöne Grüße und euch gute unfallfreie Fahrt Mucki

  • Dachhimmel

    Mucki - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hallo, die Halteclipse, die sich hinten am Dachhimmel gelöst haben, sind nicht bei KIA in der Ersatzteilliste. Das neu ankleben der alten Clipse bekommt mein Händler nicht von KIA bezahlt. KIA hat aufgrund vom Garantie-Antrag den Einbau eines komplett neuen Dachhimmels genehmigt, den mein Händler jetzt bestellt hat. Bin mal gespannt, wann dieser da ist, und ob die Montage ohne Folgeschäden von sich geht.

  • Dachhimmel

    Mucki - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass ganz am Ende des Dachhimmels doch noch 2 Stk Halteclipse festgeklebt sind, die dann unter der Kofferaum Klappen Dichtung an der Karosserie eingehängt sind. Diese 2 Clipse haben sich am Himmel gelöst (Klebestelle abgegangen). Die Clipse müssen neu angeklebt werden. Ich habe der KIA Werkstatt gesagt das noch zusätzliche eingebaut werden sollten, um das Gewicht besser zu halten. Mal abwarten wann die Halteclipse geliefert werden. Schöne Grüße an all…

  • Dachhimmel

    Mucki - - Sportage SL Innenraum

    Beitrag

    Hallo, Ich war gestern bei einer KIA Vertragswerkstatt in Mayen (Nähe Koblenz) und habe mein Problem mit dem klaffenden Dachhimmel am Kofferaum gezeigt. Der zuständige Meister war nicht gerade der freundlichste und sehr kurz angebunden:-( , muß mann sich nicht antun. Heute war ich dann in Euskirchen bei Auto Grützmacher einer kleinen KIA Service Werkstatt. Die hat sich meinem Problem ganz anders angenommen. Freundlich und sachlich Nachdem der Werkstattmeister sich den Himmel angeschaut hat wird …