Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückfahrkamera

    oeli60 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Ich sehe gerade, bei Ebay gibt es eine gebrauchte (nach Venga Kamera suchen, läuft noch 8 Stunden). Ist allerdings für 120 Euro auch schon ganz schön vergammelt, aber so muß sie aussehen. Grüße!

  • Rückfahrkamera

    oeli60 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Ja, so war es bei mir und den meisten anderen hier auch. Von der Kamera kommt nichts mehr, und dann geht der Monitor hinter dem (halbdurchlässigen) Spiegel einfach nicht an. Grüße!

  • Rückfahrkamera

    oeli60 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hallo! Siehe meinen Beitrag weiter oben (21) vom 7. April 2014 - ist der typische Fehler. Auseinanderbauen und trocknen bringt auch nichts, irgendwelche Bauteile sind dann schon geschädigt. Wirst wohl um eine neue nicht herumkommen, und wenn das Serviceheft nicht WIRKLICH KOMPLETT ist, kannst Du Garantie vergessen. Auf Kulanz läuft bei KIA gar nichts. Evtl. könnte man mal schauen, was die Kamera bei Hyundai (IX20/IX35) kostet, hab die Erfahrung gemacht, dass die teilweise billiger sind. Grüße!

  • Es ist, als würde ich hier meine eigene Geschichte lesen - war bei mir exakt genauso. Und KIA wusste immer von nichts, konnte sich das gar nicht vorstellen und ich sollte mich doch mal vertrauensvoll an die Werkstatt wenden. Ergebnis siehe oben. Problem ist, ich brauche das Auto regelmäßig, fahre pro Jahr mindestens 40tkm. Habe jetzt 125tkm und langsam wird's dringend, wegen Garantieablauf. Wenn bei Ihnen was rauskommt, gebe ich einen aus!

  • Nun gut, die Suche sollte nicht die Welt kosten, gut investiertes Geld, bevor man sich endlos weiterärgert. Wenn es aber wirklich von der Kupplung kommt, wie vermutet, sieht's mit der Garantie duster aus. KIA wird sich immer darauf zurückziehen, dass die Kupplung ja ein Verschleißteil ist, obwohl der Fehler ja nicht die Reibbeläge betrifft und bei mir z.B. schon nach knapp 30tkm auftrat. Wir sind allerdings auch nicht die Einzigen, hab schon oft von diesem Dröhnen gelesen, und betroffen sind all…

  • Hab auch einen Venga crdi 128 und hab auch das Dröhnen (1500-1800 UPM). Trat langsam ab ca. km 30 tsd auf und scheint Serie bei den 1.6er Dieseln zu sein. Werkstatt ist ratlos, lose Bleche oder so sind nicht zu finden. Es ist definitiv lastabhängig, wenn man von 1000 UPM hochdreht, steigt das Drehmoment ja ab 1500 an, und da tritt das Dröhnen auf (max. Drehmoment ab 1750 UPM!). Wenn man beim Schalten mal genau drauf achtet, tritt es auch bei anderen Drehzahlen, z.B. 2000, kurz auf: man schaltet …

  • Rückfahrkamera

    oeli60 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hab auch frisch ne neue. Liegt an der Abdichtung des Gehäuses. Das Metall gammelt und dann hält die Gummidichtung nicht mehr. Bei Regen war sie aus, bei Sonne ging sie wieder. Der Sportage hat die gleiche, darüber hat der Freundliche auch was im Computer.

  • Ansprechverhalten Gaspedal

    oeli60 - - Cee`d Motor/ Getriebe

    Beitrag

  • Zitat von gabbahansn: „Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit, den Durchtrittsbegrenzer des Gaspedals zu entfernen? Danke für Antworten lg, hansn“ Ja! Gibt es! Es ist tatsächlich nur ein einfacher Feder-Klickmechanismus (wie bei einem Knackfrosch) und er lässt sich sehr leicht entfernen. Einfach Gaspedal ausbauen (3 Muttern, 10er Nuss mit Ratsche und Verlängerung, vorher Stecker abziehen ). DSCF4363.jpg Kurz unterhalb des Potigehäuses sitzt ein kleiner Gnubbel, der beim Durchtreten gegen die Träg…