Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Karl, über Bluetooth läuft die Übernahme der Track-ID sehr schleppend, diese wird bei neuen Liedern meistens erst im letzten Drittel der Liedlänge angezeigt (mein Erfahrungswert), warum das so ist, weiß ich nicht, könnte aber daran liegen dass das A2DP lesen bei unserem Navi länger dauert, oder bei eigenen mp3 Dateien die verlustbehaftet komprimiert worden sind, zuerst dekomprimiert und danach mit dem qualitativ schlechteren SBC-Algorithmus erneut für die Bluetooth-Übertragung zum Navi komp…

  • Das ist doch aber keine Fehlbedienung oder Fehlfunktion, jenes geht von einem zu Grunde liegendem Fehler aus, der nicht bewusst oder gewollt gewählt ist - sprich Hersteller- oder Werkstattfehler. Zum zweiten (dritten) und letzten mal: Ich hingegen habe es beim Freundlichen bewusst so klemmen lassen, also keine Fehlfunktion. Sondern eher zulassungsungültig laut StVO. Über Geschmack lässt sich streiten - über Sicherheit auch. MfG Alex

  • Zitat von Eisente: „Moin; ...Es handelt sich ja offensichtlich nicht um eine einfache Fehlbedienung sondern um eine Fehlfunktion. “ Hä? Liest du die Posts auch wirklich richtig durch? MfG Alex

  • Zitat von urban_hacking: „@ entejens & FatsFan Danke für eure schnellen Antworten, mir ist es ja schon fast peinlich einzugestehen, wie bescheuert man sein kann und das nicht selbst mitbekommt , denn genau darin lag die Ursache des Übels. Um dies zu rechtfertigen, muss ich sagen, dass ich das "Zündung ein - Licht einschalten" so vom Motorrad fahren gewohnt bin und es auch beim Autofahren ein gefühltes Sicherheitsplus ist, gerade durch viele Autobahnfahrten. Ich danke euch für das "Aufmerksam-mac…

  • Zitat von Eisente: „Moin; wenn das TFL nicht beim Einschalten von Standlicht ausgeht, ist das ein Mangel: Ab zum Händler! Schließlich hat KIA das eingebaut und nicht du selbst. Wenn denen Ersatzteile fehlen, muss es abgeklemmt werden, da TFL nachts extrem blendet. mfg Carsten“ Tja die Entscheidung viel von mir BEWUSST so, das es so ist, wie es jetzt ist. Das sollte aber auch nicht Dreh- und Angelpunkt einer Diskussion sein, dafür sind andere Threads da. Sorry. Bis jetzt hat sich noch keiner Nach…

  • Normalerweise geht bei einschalten der Zündung (1.Stellung) das TFL mit an und bleibt solange an BIS das Standlicht, Abblendlicht und oder Nebelscheinwerfer eingeschaltet werden. So laut StVO. Bei mir wurde das TFL über Brücke so auf die anderen geklemmt, dass bei Zündung "an" das TFL an geht und aber beim Zuschalten des Standlicht, Abblendlicht und oder Nebelscheinwerfer mit an bleibt, was aber laut StVO nicht zulässig ist, es sei denn es würde um 50% gedimmt werden, was bei mir aber (noch) nic…

  • Naja dazu kommt, dass das TFL aufs Abblendlicht und Standlicht geklemmt ist... Aber selbst wenn, was bitte spricht gegen Licht an am Tag, deine Formulierung klingt so, als würdest du das ins Lächerliche ziehen wollen !? @Axel, eben..!!! Wollte es nur nicht erwähnen, denn ein Blick auf den Avatar hätte genügt, das stimmt. MfG Alex

  • MoinMoin Andreas, ich habe Tagfahrlicht verbaut, allerdings noch nicht geschaut, ob ich die Sicherung, so wie du beschrieben hast, verbaut habe. MfG Alex

  • @ entejens & FatsFan Danke für eure schnellen Antworten, mir ist es ja schon fast peinlich einzugestehen, wie bescheuert man sein kann und das nicht selbst mitbekommt , denn genau darin lag die Ursache des Übels. Um dies zu rechtfertigen, muss ich sagen, dass ich das "Zündung ein - Licht einschalten" so vom Motorrad fahren gewohnt bin und es auch beim Autofahren ein gefühltes Sicherheitsplus ist, gerade durch viele Autobahnfahrten. Ich danke euch für das "Aufmerksam-machen" MfG Alex

  • niemand ein Idee?

  • MoinMoin Kianer, also ich wundere mich seit geraumer Zeit, das etwas, was vorher funktionierte (so denke ich, mich daran erinnern zu können, das dies vorher nicht so war) nicht mehr funktioniert. (frei nach Kafka ) Folgende Einstellungen kann man im Navigationsmenü einstellen: Einstellungen --> Display --> Kartenmodus --> Auto/Tag/Nacht Nun zu meinem Problem: Die Autofunktion geht nicht. D.h. in folgenden Schritten: -->Zündung ein -->rechter Bedienschalter "MAP" wird gedrückt -->Kartenmodus geht…

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort Christoph. Ich meinte ja auch vorher 4-6L und jetzt sind es wesentlich mehr... sogar bei 1500 U bei 50 km/h 4 Gang 7 L ?! ISt doch sehr viel... Zum Thema Regenertion, mitbekommen habe ich das nicht, weder durch eine Rußwolke oder durch Leistungverlust. Er singt wie ne Nähmaschine. Nur es kommt mir halt komisch vor, dass das jetzt so plötzlich daher kommt. MfG ALex

  • Guten Abend allerseits, mein Neuwagen Ceed SW 1.6 CRDi ist nun knapp 800km gefahren. Ich hatte seit dem ersten Tag einen niedrigen Verbrauch im Schnitt 4-6 L bei 50-100kmh. Seit heute liegt der Verbrauch ca.1,5-2L über diesen Werten. Das entzieht sich bei mir jedwediger Kenntnis ob das normal ist oder nicht. Kann es nicht enschätzen und meine Fahrweise hat sich nicht geändert...ein bisschen mulmig ist mir schon, denn auch beim anfahren gehen locker mal 30L über den Boardcomputer vorher war es di…

  • Kofferraum Cee'd_SW

    urban_hacking - - Cee'd SW

    Beitrag

    Schön, das hört man doch gerne, dann ertseinmal gute Fahrt. MfG Alex

  • Handstaubsauger

    urban_hacking - - Off-Topic

    Beitrag

    naja es wäre ja kein problem den motor an zu lassen in der zeit wo gesaugt wird...und normalerweise laden sich batterien wieder auf durch die lichtmaschine!?

  • Kofferraum Cee'd_SW

    urban_hacking - - Cee'd SW

    Beitrag

    Na ich hab ja nur gesagt ich bin zufrieden wenn ich Einkaufskisten transportiere, ob die bei Hunden hält weiß ich nicht, habe sie vorher immer raus genommen. Viel Erfolg MfG Alex

  • Handstaubsauger

    urban_hacking - - Off-Topic

    Beitrag

    Nabend, ich habe heute, weil ich auch auf der Suche nach einem Gerät war/bin, diesen hier bestellt: Link. Ich werde sobald ich das Gerät testen konnte, berichten. Scheint aber ersteinmal eine gute Wahl zu sein. MfG Alex

  • Bestellung Ceed SW

    urban_hacking - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo Uwe, danke für deine fixe Antwort, das hilft mir doch schon mal, heute Abend etwas beruhigter ins Bett zu gehen. Dankefein dafür! Dann hoffen wir mal, dass es an dem ist und keine Fuscherei stattfindet.Mit dem Buchstaben C hast du wohlweißlich Recht, habe es eigentlich auch gewusst nur im Eifer des Gefechts falsch markiert. MfG Alex

  • Bitte um Hilfe

    urban_hacking - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo, folgende Sachlage, erstens, ich werde am Freitag einen Kia ceed sw 1.6 crdi bei einem seriösen Kia Vertragspartner abholen (Übergabetag). Laut der Fahrgestellnummer wurde das Fahrzeug 2012 gebaut, aber auf dem Kaufvertrag steht, Erstzulassung 21.22.2011. Sollte ich mir Sorgen machen? VN: U5Y H B 816 A C L .... Bezieht sich das auf eine Tagezulassung? Weil davon war nie die Rede...!? Zweitens war ich heute beim Händler vorbei und er zeigte mir mein zukünftiges Schmuckstück, (wurde heute üb…

  • Hallo liebe community, wie der Titel schon aussagt, suche ich Erfahrungen oder Berichte über den nachträglichen Einbau des LED Tagfahrlichtes (Original) beim Freundlichen, auch bezüglich der Kosten (Händlerabhängig?!) und / oder sogar zum Selbsteinbau (schwer, da die Front ja aufgeschnitten wird). Wenn nicht original, was gibt es (nur mit Selbsterfahrung) für Alternativen. lgy93qmbanen.jpg Danke im Voraus und ja ich weiß ich könnte bei meinem Händler anrufen, aber heute ist Sonntag MfG Alex