Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • moin moin Finde bei Kia nichts über Serviceintervalle für den Venga und was alles geprüft wird bei einer Inspektion. Vielleicht hat ja einer so ein Formular und könnte es posten oder mir senden. Gruß Wilfried

  • ESP Taste?

    oscar13 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Kann mir einer sagen, wie das mit der Kia-Mobilitätsgarantie für EU Fahrzeuge ist, wenn der Wagen morgen nicht fertig ist (Unterlagen liegen im Auto ) Gruß Wilfried

  • ESP Taste?

    oscar13 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Moin Lüd Komme gerade aus der Werkstatt. Es ist der Bremslichtschalter sagt der Meister. Habe den Wagen stehen gelassen, denn ohne Bremslicht fahren ist mir zu gefährlich. Hoffe mal, dass er morgen da ist, sonst Mittwoch. Gruß Wilfried

  • ESP Taste?

    oscar13 - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Moin moin Bei meinem Venga brennt nach dem Starten immer die gelbe ESP Lampe. Zuerst ging sie nach Neustart wieder aus, jetzt bleibt die gelbe Lampe bennen. Muss ich gleich zum freundlichen oder kann das warten Gruß Wilfried

  • Moin Schnuffy Bei uns in Flensburg ist nur noch Ford, der alleine ist, alle anderen Autohäuser haben mehrere Marken. Der kleine Händler ist nicht sehr Vertrauenserwecken. Der ist so klein der hat nicht mal Autos in der Ausstellung, geschweige Vorführwagen wie das funktioniert, weiß der Himmel. Gruß Wilfried

  • Moin War heute los, um Preise für die erste Inspektion einzuholen (gefahrene 6641km). 1. Werkstatt Nissan, der auch Kia aufgenommen hat, Service 20.000 km/12 Monate nach Wartungsplan 192,74 Euronen. 2. kleine Kia Werkstatt, die wollten 300,00Euro haben, dafür sollten aber die Bremsen gereinigt werden?... Werde mir bei Nissan-Kia einen Termin holen. Den Preis finde ich ok. Gruß wilfried

  • Erfahrungen 1.4 CVVT

    oscar13 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    moin wann das letzte Reset war kann ich nicht mal sagen. Werde es erst mal durchführen einige km fahren und mich dann wieder melden. mfg wilfried

  • hoher Benzinverbrauch?

    oscar13 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    moin moin habe mir heute zufällig mal meinen Durschnitts-Benzinverbrauch angesehen. Da seht 12.6 l/100km!! Fahre 90% Stadt Kurzstrecke. Es war halt kalt die letzten 2 Wochen. Aber soviel hat mein Zafira nach 10 Jahren nicht im Winter geschluckt. Das kann doch nicht normal sein. Gruß Wilfried

  • hi habe es ausprobiert Das Licht geht aus wenn ich 2X die Fernbediehnung drücke! Danke für den Tip! Werde es über Winter immer so machen. Starten und das Licht ist wieder an. Gruß Wilfried

  • moin moin Ist es normal das kein Warnton ertönt wenn man beim aussteigen vergisst das Licht auszuschalten? Gruß Wilfried

  • moin @all mein Venga wurde mit den "Opalappen"ausgeliefert. Die Lappen passen zu mir denn ich bin Opa Mich würde viel mehr interessieren ob es dahinter rosten kann? Denn so war es bei meinem Zafira Gruß Wilfried

  • Erfahrungen 1.4 CVVT

    oscar13 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    moin lüd so habe jetzt 1000km auf dem Tacho. Bin immer noch begeistert von dem Reisauto Fahre 90% Stadt, zeigt mir an 8,2l finde ich gar nicht so schlecht. Sind alles nur Kurzstrecken 2-10 km. Klar, Taxi währe billiger, aber was solls. Ausser meiner Frau leiste ich mir diesen Luxus. Wilfried

  • Startproblem?

    oscar13 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin moin War Heute beim freundlichen die haben aber nichts gefunden. Hatte auch gefragt ob es der "Kupplungsschalter" sein könnte, wurde aber verneint. Mal sehen ob es wieder auftritt. Danke für eure hilfe Gruß wilfried

  • Ich Dussel habe beim Wenden Büsche gestreift und die haben so längliche Striche im Lack schwarz-metalic hinterlassen. Kann man die bei diesen Temperaturen den Lack bearbeiten und wie und womit Gruß wilfried

  • Startproblem?

    oscar13 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Das mit der Kupplung treten war mir neu. Aber wenn ich mal so nachdenke, trete ich immer die Kupplung beim Starten. Vielleicht habe ich das mal so vor 40 Jahren in der Fahrschule gelernt, keine Ahnung Habe nächsten Donnerstag einen Thermin beim freundlichen. Gruß wilfried

  • Startproblem?

    oscar13 - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    moin moin mir ist es 2-3mal passiert, dass wenn ich Starten will nicht's passiert. und nur alle Lampen leuchten. Wenn ich dann einen Moment warte und neu starte, springt der Wagen an. Was hat das zu bedeuten Was kann das sein Gruß wilfried

  • Hans Hans oder Tom Tom?

    oscar13 - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Zitat von Eisente: „...von Brodit gibt es einen m.M.n. unpraktischen Halter für links an der A-Säule bzw. an der Strebe zur Tür. Klick! Von Kuda gibt es einen Halter für über die Lüftungsdüse in der Mitte. Klick! ...“ Für mich wäre der von Brodit was, da ich Linkshänder bin. Aber wie die Kabel vernünftig verlegen und wo anschliessen. Mal schauen, wie die anderen das hinkriegen. Gruß wilfried

  • Hans Hans oder Tom Tom?

    oscar13 - - Venga Innenraum

    Beitrag

    Moin So Wagen immer noch klasse nach 150km Und schon werden zusätzliche Wünsche vorgetragen Ich brauche laut Aussage von Sohnemann wieder ein Navi Es soll ein Tom Tom, Hans Hans oder was in der Art sein. Habe bei Google etliche gefunden. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Navis? Gibt es es andere Halterungen statt der Saugnäpfe an der Scheibe. Die sehen fast so aus wie die Klohrolle früher auf der Hutablage Gruß wilfried

  • bestellt

    oscar13 - - FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    Sohnemann findet den Venga so geil Bin froh, dass ich morgen wieder zur Arbeit kann. Denn dann kann ich auch mal fahren. Gruß wilfried

  • bestellt

    oscar13 - - FAQ's - Häufig gestellte Fragen & Antworten

    Beitrag

    Ich Dussel den Schalter vorn habe ich eben gefunden. Gruß wilfried